Fremde Hunde abblocken?

• Siehste...manchmal lohnt es sich SoKa's an der Leine zu haben......sowas passiert mir eigentlich nie........da werden die Hundchen gaaaanz kurz an die Flex (oder manchmal auf den Arm) genommen wenn uns HH's begegnen :kg:

• Zitat

Ich glaube ich lese nicht richtig? :shocked: :shocked:

Wen stichst du zuerst ab HH - Hund oder Beide nacheinander? :headbash:

Das geht wohl entschieden zu weit!!

Soll ich mich lieber von einem anderen Hund beißen lassen und mich und meinen Hund in Gefahr bringen? Hallo?
    Was geht denn bitte daran zu weit, wenn man sich wehren will/muss?
    Natürlich würde ich nicht sofort irgendjemandem das Messer reinrammen, so wie ich mich kenne, könnte ich das nicht mal, auch nicht in so einer Situation. Aber wenn der Hund mich oder meinen Hund agressiv angeht und zubeißt, weil er von seinem Halter losgehetzt wird, dann würde ich natürlich versuchen mich zu wehren!

Und ich glaube nicht, dass man mit einem Taschenmesser mal auf die Schnelle nen Menschen und nen Hund abstechen kann.

Was würdest du denn machen, wenn ein Hund auf dich losgeht?

Auf den Rücken legen und Ohren anlegen und Schwanz einziehen?

• Zitat

Was würdest du denn machen, wenn ein Hund auf dich losgeht?

Auf den Rücken legen und Ohren anlegen und Schwanz einziehen?

....und mich dabei einurinieren und andere Beschwichtigungszeichen geben....klar, was sonst :D

Nee.....also mit Messer bewaffnet finde ich ehrlich gesagt auch uebertrieben....und gefaehrlich.

• Also ich bin jetzt auch nicht der Typ Mensch, der ein Messer mit sich rumträgt. :freddy:

Und natürlich ist es irgendwie gefährlich.

Aber vielleicht fühlt man sich damit einfach sicherer und strahlt viel mehr Selbstbewusstsein aus. Und muss es gar nicht benutzen...

Aber mal im Ernst, wenn man Angst hat, dass ein Hund auf einen losgehetzt wird, weil man diese Erfahrung schon mal gemacht hat,
    was macht man denn dann?

• Zitat

Aber mal im Ernst, wenn man Angst hat, dass ein Hund auf einen losgehetzt wird, weil man diese Erfahrung schon mal gemacht hat,
    was macht man denn dann?

Absichtlich vom Halter auf dich/deinen Hund gehetzt??

Puh....da wuerde ich definitiv andere Spazierwege aufsuchen. Methoden um fremde Hunde in einer Notsituation koerperlich zu haendeln sind schwer via Internet zu geben.

• Also den Beitrag von doggeldomtöse auf der ersten Seite hab ich schon so verstanden, dass ein HH seinen "nicht netten Hund" auf ihre Gruppe gelassen hat.

Das ist doch absichtlich vom HH aufgehetzt, oder nicht?

Mir ist so jemand zum Glück noch nicht begegnet, aber ich find´s ganz schön krass!

• Ich würde dir ein Antiagressionstraining anraten damit du deinen Hund souverän führen lernst und keine Gefahr für andere Menschen und Hunde darstellst! ;)

Auch ein Taschenmesser kann tötlich sein und wenn ich mir vorstelle das sich jetzt alle HH bewaffnen wird mir ganz übel! :( :

Solche bewaffneten HH′s machen mir weitaus mehr Angst als ein aggressiver Hund - egal welcher Rasse!!
    Auf dieser Ebene ist dem Thema nichts mehr hinzuzufügen!!

• Na ja, bis ich das Taschenmesser rausgefummelt hätte, wär mein Arm schon abgebissen!

:ug:

Ich hatte mehr durch Zufall mal einen großen dicken Stock zur Hand, um einen aufdringlichen, wenn auch nicht aggressiven Hund auf Abstand zu halten. Den habe ich nicht geschlagen oder so. Hat super funktioniert, das Vieh war schwer beeindruckt!

Wenn man in stockreicher Gegend spaziert kann man einen passenden Stock schon präventiv mit sich tragen, falls man dran denkt.

• Na ja, bis ich das Taschenmesser rausgefummelt hätte, wär mein Arm schon abgebissen!

:ug:

Ich hatte mehr durch Zufall mal einen großen dicken Stock zur Hand, um einen aufdringlichen, wenn auch nicht aggressiven Hund auf Abstand zu halten. Den habe ich nicht geschlagen oder so. Hat super funktioniert, das Vieh war schwer beeindruckt!

Wenn man in stockreicher Gegend spaziert kann man einen passenden Stock schon präventiv mit sich tragen, falls man dran denkt.

• Zitat

Siehste...manchmal lohnt es sich SoKa's an der Leine zu haben......sowas passiert mir eigentlich nie........da werden die Hundchen gaaaanz kurz an die Flex (oder manchmal auf den Arm) genommen wenn uns HH's begegnen :kg:

Ich hatte einen Ridgeback, einen Schäferhund einen Schäfermix und einen Riesenlabrador an den Leinen. Die haben nicht auf die Hunde geguckt, die kennen MICH, und haben quasi nie das Gehirn an...

Das war nicht sie erste Begegnunf, und jedesmal gibts von mir "Nicht an der Leine" aber wenn kein Gehirn an ist, kann es halt auch nix steuern...

Ich warte auf den Tag, an dem ich mal was unverträgliches an der Leine habe und die Vakuumisten ihre Hunde den einwickeln lassen.... Heute häten sie diese Chance gehabt, aber mit dem war ich dann zu Zeiten unterwegs wo die Dorfbevölkerung von Mama das Essen auf den Tisch gestellt bekommt, High Noon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!