Ich traue mich nicht einfach Fremde anzusprechen ...
-
-
Während des spazierens schaffe ich es mittleweile ganz gut geeignete Hundekontakte für meinen Lümmel anzusprechen und zu fragen ob man sich wieder treffen könnte oder ob sie feste Zeiten haben...
Tja, nur treffe ich wie schon oft erwähnt wenige größere hunde, die auch sozial verträglich sind und deren Halter sich auf son ne Sachen einlassen.
Ich gebs zu, manche sind auch abgeschreckt von unserer Matsch-Kleidung bei dem Wetter-
aber das ist dann auch besser so.Neben uns wurde ein Grundstück neu verkaft und der Garten wurde umgebaut und er ist ziemlich gross
und die haben dort 2 größere Hunde, einen goldie und einen Collie...
für die werden sogar Spielgeräte und Tunnel hingestellt und oft sehe die Beiden frhlich umherhetzen...Ich würde gerne mal fragen ob Scooby und ich mal kommen dürfen oder ob man sich kennenlernen kann.
Leider sehe ich die Leute fast nie da es keine direkten Nachbarn sind.
Ich müsste also anschellen und mein Anliegen vorbringen.
Da ist der Knackpunkt, ich bin der Meinung es muss mi ein bißchen peinlich sein und sowas macht man ja auch nicht, oder ?Habt Ihr sowas schonmal erlebt oder gestartet ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab da auch manchmal so meine Hemmungen, aber ich geb dir einen guten Tip:
Wenn du dich an Tag X super-gut-gelaunt fühlst, dann pack dich zu diesem Haus, klingle und pfeif fröhlich vor Dich hin (Nervosität etwas vertreiben) und wenn jemand aufmacht, dann trägst du ganz höflich und fröhlich dein Anliegen vor.
Das klappt

-
Ich hatte es schon öfters vor, aber da fehlt mir echt die Sonne momentan.
Dann fällt mir vieles leichter wenns sonnig und hell ist...Und sprichst du manchmal Fremde an oder wurdest du schonmal so angesprochen ?
-
Ganz ehrlich, da hätte ich auch Hemmungen.
Ich meine, wenn ich da klingele -nach dem Motto: "Ihr Spielgarten für die Hunde ist so toll, darf meiner mal mitspielen?" bringe ich die Leute ja irgendwie in eine blöde Situation.
1. Möglichkeit: Die sind nicht interessiert (die Hunde sind ja eh zu zweit) und sagen klipp und klar nein.
2. Möglichkeit: Sie sind nicht interessiert, wollen es aber mit den "Nachbarn" nicht verderben und sagen notgedrungen ja. (Das wäre mir sehr unangenehm)
3. Möglichkeit: Sie finden das okay und stimmen zu. Dann könnt Ihr testen, ob die Hunde sich mögen.Aber - ich würde auch nicht fragen mögen

-
Kennst du die Geschichte von dem Ehepaar, das 50 Jahre verheiratet war und sich morgens immer das Brötchen geteilt hat?
50 Jahre lang hat er ihr die obere Hälfte gegeben, weil er ihr die obere leckerere Hälfte gönnen wollte und sie hat ihm 50 Jahre lang die untere leckerere Hälfte gegönnt.
Frag nach, dann weißt du es und brauchst keine 50 Jahre vergeuden

-
-
Ich wurde vor zwei Jahren von einer jungen Frau inkl. Rotti angesprochen, ob wir uns nicht öfter treffen könnten, weil ihr die Leute sonst immer aus dem Weg gehen.
Hatte ich kein Problem, allerdings mit der Bedingungen daß ihr Rotti nicht ständig meine Hündin niederbügelt. Klappte superIch spreche auch mal gelegentlich Leute an, ob mit oder ohne Hund. Gerade im Moment wo ich meiner Hündin das hinterherschnüffen von Spaziergängern abtrainieren will, da brauche ich nunmal Unbeteiligte. Manchmal fällt es mir leicht und manchmal muß ich 5x überlegen, ob oder ob nicht. Wenn Lust, Laune und Zufall zusammentreffen
du kannst es auch anders machen und öfter mal an dem Haus vorbei schleichen, so rein zufällig und wenn du dann die Nachbarn entdeckst und sich der Moment ergibt, dann kannst du sie ja mal ganz ungezwungen in ein Gespräch verwickeln und einfach mal anfragen, ob man sich nicht zum Gassi gehen treffen möchte.
-
Ja, guter Spruch...
Verderben würde nicht zutreffen vermute ich denn sie sind nicht wirklich Nachbarn und ausserdem sehe ich die so ca. alle 3 Monate einmal.
Werde mich trauen müssen aber wenn mir einige berichten würden, dass sie schon oft mal angesprochen wurden oder es sogar selbst getan haben
(auch während der Gassigänge oder so)
dann würde ich mir nicht so sonderbar vorkommen.
Ich halte mich eh schon immer selbst für irre übertrieben gesagt
wenn ich mich mit Hundi draussen beobachte...Ausblenden kann ich meine Mitmenschen inzwischen schon echt gut, da hatte ich früher ein Prob mit mitten auf der Strasse mit Hundi rumzumachen ...

-
Uuuuuuuuuuuuuui, so eine bin ich auch.
Erster Tag HuSchu
oder sonst was wo ich keinen kenne
Habe mich Mangels Hunden in der Gegend auch mal so überwinden müssen.
Hatte die Wahl zwischen unerzogenem Hund mit unerzogenem Halter, den ich kenne (wäre einfacher gewesen) und einer Familie mit zwei Huskys die ich nur mal ohne Hund knapp kennengelernt habe. So drei Minuten vielleicht. Irgendwann hab ich mit voller Hose die Frau angerufen und sie gefragt, ob sie einverstanden wäre, wenn wir uns mal treffen würden. Sie hat mich zu sich eingeladen und die waren alle total begeistert.
War unheimlich schwierig, weil ich auch immer dachte, ich dränge mich auf oder das ist einfach blöd. Komischerweise würde mich das umgekehrt überhaupt nicht stören. Man kann ja nein sagen.
Aber ich verstehe dich, bin da auch total verklemmt...
Trotzdem rate ich dir, in einem "starken" Moment FRAG.
Kannst ja immer mal wieder da vorbei gehen, vielleicht begegnet dir da "zufällig" mal jemand. Hab ich bei Lunas Freundin so gemacht. Die Leute kannte ich gar nicht. Bin immer wieder in die Richtung Gassi gegangen und irgendwann war sie draussen
Seither ists ok.
Ich würds versuchen, mehr als "nein" sagen können sie nicht. (ich weiss, davor hat man am meisten Schiss...)Viel Glück!!!
-
Hallo Cosmix,
da kann ich Dich wirklich gut verstehen. Ich habe auch immer mal wieder solche Ideen - muss mich für die Umsetzung dafür aber meist ordentlich selbst in den Hintern treten.
Aber, ich habe letzten Endes nur positive Erfahrungen gemacht und wenn Du genau drüber nachdenkst: Zu verlieren hast Du nichts. Ich kann mir eher vorstellen, dass die Nachbarn auch an Kontakten interessiert sind, wenn sie gerade erst in die Gegend gezogen sind. Du musst ja nicht gleich damit ins Haus fallen, dass Du gerne ihren Parcour benutzen würdest. Sag einfach, dass Du auf der Suche nach Kontakten zu anderen Hundehaltern bist, zwecks Erfahrungsaustausch, gemeinsamer Spaziergänge oder ähnlichem. Ist hier der erste Kontakt erst einmal geknüpft und Ihr seid Euch sympathisch, dann entwickelt sich alles andere von selbst!
Liebe Grüße und nur Mut!
BB -
Also ich könnte mich auch nicht überwinden, einfach zu klingeln und zu fragen. Ich würde öfters da mit Hund vorbeigehen, irgendwann wirst Du den Leuten ja wohl begegnen, dann würde ich versuchen, ins Gespräch zu kommen und je nachdem, wie die Leute sind, würde ich dann fragen oder auch nicht.
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!