Attacke von fremdem Hund
-
-
Hi,
gestern waren wir mit Tubo unterwegs und haben einen 15 Monate alten Golden getroffen. Zuerst haben beide gespielt und der andere Hund hatte einen Ball dabei. Als Tubo sich den genommen hat, hat sich der andere Hund voll Karacho auf Tubo gestürzt. Es ging alles so schnell, dass ich kaum reagiert habe. Ich habe nur AUS geschrien, aber der andere Hund hat nicht reagiert, obwohl der Ball schon aus dem SPiel war. Der andere HH, hat es einfach nicht geschafft seinen Hund zu halten. Und da Tubo unten drunter war, wollte ich ihn nicht wegziehen. Die Besitzer meinten nur, dass der das nur macht, wenn er mit seinem Ball unterwegs ist :/ . Warum die den Ball dann auf einer Hundefreilaufzone dabei haben, wird mir ein Rätsel bleiben. Wie reagiert man am besten in solchen Situationen? Ich habe dem anderen HH nur gesagt, dass ich das schon ziemlich arg finde für einen 15 Monate jungen Hund. Sowas kenne ich von Tubo garnicht. Was macht ihr bei solchen Attacken? Geht ihr dazwischen? Tubo stand danach 5 Minuten nur an meinen Beinen und ich habe ihn nicht überschwenglich getröstet.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Attacke von fremdem Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das werde ich auch nie verstehen wie Leute mit Spielzeug auf die Hundewiese gehen können, wenn sie genau wissen, ihr Hund kann nicht teilen.
Als unnormal würde ich dieses Verhalten jetzt nicht bezeichnen es ist halt eigentlich normal das ein Hund seine Resourcen und sein Spielzeug verteidigt im gesunden Maße ist das ja auch ok, man sollte es aber schon kontrollieren können.
Ich verhindere solche Situationen einfach und lasse meinen Hund nicht zu Hunden die ein Spielzeug bei sich haben.
-
Zitat
Warum die den Ball dann auf einer Hundefreilaufzone dabei haben, wird mir ein Rätsel bleiben. Wie reagiert man am besten in solchen Situationen?
Oberstes Gebot, man lässt das Spielzeug zu Hause oder hat seinen Hund im Griff/ im Auge.
Bei uns im Park gibt es so oft Reibereien wegen dem sch... Spielzeug.Ich bin nun so weit, dass ich Caron sofort anleine wenn ich einen Hund mit Spielzeug sehe. Dann bitte ich den anderen HH das Spielzeug an sich zu nehmen. Auch wenn die oft doof schauen.
Aber ich hab jetzt schon zu oft brenzlige Situationen erlebt!
-
Solche Idioten gibt es leider immer und jedes mal mit dem gleichen Satz "Das macht immer, wenn er seinen Ball hat" :zensur: Jeder normal, denkende Mensch würde doch da einen Zusammenhang sehen und vielleicht mal in Erwägung ziehen, den Ball verschwinden zu lassen..grrrr
Das Verhalten des anderen Hundes ist soweit verständlich, es ist sein Ball und der gehört nur ihm allein. Der HH muß hier einschreiten und das Spielzeug rechtzeitig wegnehmen, oder am Besten zu Hause lassen.
Einmischen ist immer so eine Sache..... Mir ist es bisher nur 1x passiert und da habe ich nicht eingegriffen, wäre aber am Liebsten dem HH an die Gurgel gegangen

Du kannst entweder den Kontakt verbieten und lernst deinem Hund gleichzeitig das fremdes Spielzeug tabu ist.
Mehr weiß ich auch nicht
-
hallo,
ich glaube, die meisten hh machen sich darüber, dass es zu einem streit zwischen den hunden wegen eines spielzeugs kommen könnte keine gedanken.ganz toll finde ich es, wenn man seinen hund beim anblick eines ballverrückten hundes anleint und versucht weiter zu gehen, der andere hundehalter aber den ball immer wieder fast vor unsere füße wirft und der andere hund dann natürlich immer wieder angesemmelt kommt.
bei meiner hündin ist es nicht ganz so schlimm, allerdings würde sie, wenn sie könnte, "anspruch" auf diesen in ihre richtung fliegenden ball erheben.

ich denke, solche leute gibt es überall, ihnen ist gar nicht bewußt, dass es ihrem hund mal bös an den kragen gehen könnte durch ihr unüberlegtes verhalten.
gruß marion - die fliegenden bällen aus dem weg geht.
-
-
Ich denke, viele Leute machen es,um den Hund in bestimmten Situationen ablenken zu könne, weil sie eben einen ballverrückten Hund haben.
Ist ja auch einfach....Ball aus der Tasche zaubern und der Hund kriegt um sich rum nix mehr mit.Aber im Kontakt mit anderen Hunden sollte das dann eigentlich tabu sein.
Ich kenn hier so eine Frau mit nem Hovi und diesem Ballschleuderdings ( weiss nicht, wie dieses Spielzeug heißt ) ....sie hält ihm das Ding vor die Nase und der Hund blendet seine Umwelt komplett aus....
Naja.... -
Zitat
die fliegenden bällen aus dem weg geht
Vor einigen Tagen hat es doch tatsächlich einer geschafft, seinem Hund ständig Bälle uns hinterher zu werfen.
Meine zwei waren leicht verwirrt, weil ständig dieser Hund von hinten angeprescht kam. Als der Ball dann aber meinen Hinterkopf traf, hab ich ihn geschnappt und über den Zaun auf den Fußballplatz geworfen.Der werfende HH samt ballverrücktem Hund

-
Mir hat mal ne Frau mit ihren beiden mitten in der Stadt frei laufenden Fusshupen einen Tennisball direkt vor den Kinderwagen geworfen.
Sie kam auf uns zugelaufen und warf den Ball DIREKT auf uns zu.Die Fusshupe natürlich hinterher...ich hab sie dann gefragt, ob ich ihren Hund unbedingt überfahren solle, oder was der Scheiß soll...

also Leute gibts.....
Wenn ich MÜcke dabei gehabt hätte, hätt die das bestimmt NICHT gemacht :explodieren:
-
Da der Ball rumlag und die HH nichts gesagt haben als Tubo sich den genommen hat, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich wollte Tubo auch gerade den Ball abnehmen als der andere Hund angerannt kam. Tubo hat später mir 5 anderen Hunden und einem Frisbee gespielt. Das war garkein Problem. Aber die HH kannten ihre Hunde auch und haben gleich gesagt, dass keiner agressiv reagiert. Die fünf haben auch problemlos gespielt. Beim nächsten Mal werde ich andere HH auch bitten Spielzeug wegzuräumen, wenn die Hunde spielen und sich noch nicht kennen. Habe ich das denn richtig verstanden, dass ihr euch da auch nicht zwischenwerfen würdet, wenn ein anderer Hund den eigenen so attackiert. Ich stand da wie versteinert und konnte meinem Hund nicht helfen. Ich hatte später so ein schlechtes Gewissen :zensur: . Der andere HH hat ja auch so zögernd gehandelt. Der hat seinen hund so oft entwischen lassen, weil er ihn ja am Halsband packen wollte
. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er Angst hat seinen Hund mal ordentich wegzuziehen. Der hat auch anschließend garkeinen Anschiss bekommen, sondern durfte seinen Ball bewachen. -
Bonny ist auch ballverrückt und knurrt. Ich habe ihr aber beigebracht, den Ball sofort bei dem Befehl AUS fallen zu lassen, besonders wenn ein anderer Hund kommt. Jetzt legt sie ihn mir schon von alleine hin, wenn ein anderer Hund kommt und ich kann den Ball verschwinden lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!