Attacke von fremdem Hund
-
-
Blacky ist ein absolut friedlicher Vertreter, allerdings wird er garstig wenn er Spielzeug dabei hat. Also - oberstes Gebot - Hund in Sicht, Dummy, Ball etc verschwindet in meine Tasche. Kommt uns ein Hund mit Spielzeug entgegen, kommt Blacky an die Leine und es gibt keinen Kontakt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Attacke von fremdem Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was macht ihr bei solchen Attacken? Geht ihr dazwischen?
Ja natuerlich......ich wuerde mir den Aggressor krallen (wenn die Situation wirklich eskaliert).
Ich finde den Vorfall nun nicht so gravierend....ist eine Lernerfahrung fuer Turbo das es eben auch "cholerische" Artgenossen gibt an deren Eigentum man sich besser nicht vergreift.
-
tagakm: Ja, wenn Tubo der Angreifer wäre, würde ich mir den auch krallen und verbal zusammenfalten. Garantiert. Bei Fremden Hunden erwarte ich das eigentlich von dem HH selber. Der andere HH hat ja auch versucht seinen Hund zu greifen, aber eben so zaghaft, dass Tubo auch schon anfing zu knurren (das habe ich überhaupt das erste Mal gesehen). Ich glaube das waren HH, die eine Antiautoritäre Erziehung verfolgen.
-
Zitat
Bei Fremden Hunden erwarte ich das eigentlich von dem HH selber. .
Ja klar...das sollte man ja auch erwarten koennen......nur wenn ich eben sehe das mein Gegenueber seinen Hund nicht kontrolliert und dieser deswegen eine Gefahr fuer meinen Hund darstellt - dann krall' ich mir den fremden Hund halt selbst

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!