• Zitat

Wie soll er denn das in 2 Tagen lernen? :???:
    Soo schnell geht das nun auch wieder nicht. Gib ihm Zeit, wiederhole es immer wieder mal. Und dehne die Zeit bis er aufstehen darf immer weiter aus. Aber nur sekundenweise!

Du verlangst da ziemlich viel von deinem Hund wenn er neben all dem anderen Zeug auch noch einen nicht ganz einfacher Trick lernen soll. Also schön Geduld haben ;)

Hey Wildsurf,
    ich erwarte das auch keinesfalls vom ihm und denke auch nicht,dass wir lange brauchen ;) Mit diesem Thread wollte ich einfach herausfinden wie lang verschiedene Hündchen gebraucht haben. Wollte mich nicht beklagen :D

• Peng haben wir noch nicht ausprobiert, aber Perdi hat innerhalb von 10 Minuten "Osterhasi" gelernt und "Gib 5" hat auch nur 10 Minuten gedauert.... was anderes ist es mit "Platz" das haut noch nicht hin... bisher nur "Leg dich".... aber sie ist ja noch klein... und saugt alles in sich rein...

• Andere Sachen hat unser auch viel schneller kapiert, bei Peng hat es schon `ne ganze weile länger gedauert. Ich habe gemerkt das es ganz gut ist etwas neues erdt ein paar Tage sacken zu lassen, dann üben und wieder ein paar Tage warten. Er hat meisten den Kopf oben gehalten un zu gucken wann das Leckerchen kommt :p

• Lass dich nicht entmutigen, jeder Hund braucht seine Zeit. Meine Hündin hat für diesen Trick bestimmt 2 Wochen gebraucht, bis sie ihn sauber und ohne Leckerli-Hilfe ausgeführt hat. Manchmal tut sie heute noch so, als kennt sie das gar nicht (legt sich dann sehr zögerlich hin und guckt mich immer an, als würde sie fragen:" Muss das jetzt sein?" ). Und mein Rüde hat das fast sofort hin bekommen. Er hat es bei Kira gesehen und ich musste nur ganz wenig helfen. So unterschiedlich können Hunde lernen. Also, Kopf hoch!!

Liebe Grüße Fragglemama und Hundis

• Hey,
    Maya hat dafür ein paar Stunden gebraucht. Bis sie wusste was ich von ihr will. Natürlich hat es dann noch etwas gebraucht zum perfektionieren. Und jetzt lässt sie sich aus dem Stand richtig sacken.

-ins Platz geschickt
    -Finger wie eine Pistole gemacht
    -Maya mit den Fingern angestubst, dass sie liegt und genau dabei Peng gesagt
    -Dann leckerli neben ihren Kopf auf den Boden sodass sie den Kopf auch hinlegt
    -Dann ganz tolles dickes Lob +Leckerli

-Irgendwann die Finger immer weiter weg und niichtmehr anstubsen
    -Irgendwann aus dem Sitz
    -Und dann aus dem Stand

Viel spass. Wir hängen bei dem Kunsstück küsschen geben. :smile:

• Zitat

Eigentlich ein bisschen makaber seinen Hund zu "erschießen"...

Ja, diese Diskussion hatten wir hier bereits zur Genüge... :headbash:

Mücke hat für "Peng" auch nur ein paar Minuten gebraucht...ja ja...das sind die enthusiastischen Welpenbesitzer, wir waren genauso...und nach einem Jahr fällt einem auf, was man in der Zeit wirklich "Wichtiges" hätte üben können... :mg:

• Zitat

und nach einem Jahr fällt einem auf, was man in der Zeit wirklich "Wichtiges" hätte üben können... :mg:

Ja die Grundgehorsam üben wir natürlich intensiver :D Draussen darf er immer wieder auf Abruf zu mir kommen dann gibts nen super Leckerlie, wir üben regelmäßig im Park Jogger nicht zu belästigen, Fremde nicht anzuspringen all sowas ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!