Ist mein Hund übergewichtig???

• hier nochmal ein bild bei dem man es evtl etwas besser sehen kann.

Edit: Das Bild war so überdimensional riesig, dass mein Bildschirm gestreikt hat :D Es darf max. 600x600 Pixel sein. LG Britta
    was sollte ich eurer meinung nach machen, noch mehr spazieren gehen, wir gehen zwei mal am tag ne halbe stunde gemütlich und abends jogge ich 45 minuten mit ihr, oder futter runter setzen.
    sie bekommt josera optiness, 210 gramm am tag.
    her mit euren tipps :D

• Zitat

Übrigens Fantasmita, warum passt die Relation Gewicht-Größe bei deinem Hund nicht :?

Ne ne die Relation paßt schon. Unserer ist von der Konstitution etwas spindelig und das ist auch gewollt, weil es ja heißt, dass man die Knochen der Junghunde schonen soll.

Das ist ja der Grund weshalb ich schrieb, dass man es generell nicht sagen kann ohne ein Foto zu sehen, denn bei dem einen Hund ist es das Idealgewicht und beim anderen Hund ist es pummelig ... kommt auf die Rasse an.

• So wies hier aussieht, könnte es eventuell nen bisschen weniger sein... aber wie siehts denn mit dem "Fühltest" aus? Kannst du die Rippen deutlich fühlen?

• Meines Erachtens sollte man die Rippen unter leichtem Druck fühlen können, aber nicht sehenen können. Also so wies bei dir klingt. ;)
    Richtig übergewichtig ist dein Hund sicher nicht, höchstens gut genährt. Wenn du ganz sicher gehen willst, frag das nächstemal, wenn du eh da bist, deinen TA.

• Also ich finde auch,das es etwas zu kräftig aussieht.
    Unsere ist auf jeden fall schlanker dagegen.Ich frage mich da nämlich auch immer,wann es zuviel ist.Aber bisher bin ich zufrieden.

• Ich finde, dass dein Hundi eindeutig zu moppelig ist. :???:
    Scheinbar nimmt sie mehr Energie zu sich, als sie tatsächlich verbraucht.

Die 200 g Trockenfutter finde ich allerdings nicht zu viel, was gibt es denn so zwischendurch? :D
    Vielleicht liegt ja da die Kalorienbombe vergraben...oder das gemütliche Spazierengehen etwas temperamentvoller gestalten, was ein Junghund ja eigentlich von alleine schon gerne macht.
    Wie ist sie denn vom Temperament, eher ruhiger und gemütlicher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!