Ist mein Hund übergewichtig???

• Hilfe, ich hab da mal ne Frage, meine Labbi Hündin Emma ist jetzt 11 Monate alt und wiegt bei einer Größe von 50cm (schulterhöhe) 23,7 Kilo.

Ich konnte im Netz leider keine Grössen- und Gewichtstabelle finden die mir aufschluss darüber geben könnte. Könnt ihr mir weiter helfen??? :???: :/

Liebe Grüße
    und Danke,
    Micha

• Stell doch einfach mal ein Bild rein. =)
    Oder kannst du seine Rippen noch gut fühlen??

• Eine Tabelle habe ich nicht,meiner ist 20 Monate,58 cm und 29 kg.Ich finde ihn genau richtig.Habe allerdings einen Rüden.
    LG Gaby

• Das klingt mir persönlich nicht zu viel. Labbis können allerdings von den Proportionen sehr unterschiedlich sein, je nach Zuchtlinie. Fotos wären zur Beurteilung wirklich hilfreich ;)

• Unser Hund ist 66 cm groß und wiegt 27 Kilo ... nach der Relation wäre es wohl zu dick aber jeder Hund ist anders gebaut und wir achten auch drauf, dass er eher spindelig ist damit seine Knochen nicht belastet werden (1 Jahr 3 Monate), weshalb man das generell nicht sagen kann .... einige haben mehr Muskeln als andere und und und .... man kann es nur anhand von guten Fotos beurteilen.

• Zitat

Ich würde sagen tendenziell etwas zu kräftig.

Dem schließe ich mich an, die Taille dürfte gern ein wenig deutlicher sein.

Übrigens Fantasmita, warum passt die Relation Gewicht-Größe bei deinem Hund nicht :? Sascha ist auch 66cm groß und dabei sogar 35kg schwer und er ist definitiv nicht zu dick. Für einen Schäferhund(-Mix) ist dieses Gewicht optimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!