grausiger Fund

• Ohje, hoffentlich muss ich nie so einen Fund machen...schrecklich.
    Hast du ihn denn berührt? Dann hätte er ja sicher reagiert wenn er doch noch gelebt hätte

Zitat

großer Fuchsbau? Hund weg? Oh je...hoffentlich hat sich da kein Fuchs bedient... :???:
    ...

Würde ich ausschließen... Caniden fressen in der Regel keine anderen Caniden (auf landtiere bezogen), da müssen sie echt verzweifelt sein. Und ein fuchs in der Stadt hat eigentlich kaum einen grund so verzweifelt zu sein, die haben eine ganz gut gedeckten Teller...

• Was für ein grausamer Fund :sad2: , man bewahre mich bitte davor :/

Hoffentlich findet sich der Halter, denn die Vorstellung, nicht zu wissen was mit seinem Hund passiert ist, die ist einfach nur schrecklich! :hilfe:

Alina, hoffentlich kannst du trotzdem gut schlafen :knuddel:

• mach dir keine vorwürfe - ich hoffe du träumst nicht davon!

armer kleiner kerl - vielleicht hatte er angst und hat sich deshalb verkrochen - dann konnte man ihn vorher auch nicht finden.
    bei der witterrung geht das ja momentan auch sehr schnell - kalt und nass.

katzen sieht man ja leider öfter mal - aber nen hund?
    ich hätt auch über das ordnungsamt versucht - polizei hätten einen bestimmt nur belächelt.
    wir hatten mal einen fuchs, den mussten wir selber entsorgen und die polizei wollte ihn nicht mitnehmen - der ist in den abwasserkanal gekrochen und darin gestorben, dann wurde er rausgespült und auf der STRASSE liegen gelassen. auf die polizei kann man sich nicht wirklich verlassen!
    die haben den hund bei dir bestimmt nicht weggeholt.

• Bei toten oder kranken Füchsen oder Mardern kann man auch das zuständige Veterinäramt verständigen! Die müssen sich zwecks Seuchengefahr (Tollwut, Räude usw) darum kümmern.
    Bei Hunden könnte ich mir schon vorstellen, dass das für die polizei schon was anderes ist als ein totes Wildtier. Immerhin könnte dahinter eine Straftat stehen, und sei es nur das unerlaubte Entsorgen auf die Weise. Aber tote Hunde sind hierzulande ja (Gott sei Dank) nicht die Regel.. Bei kleinere Wildtieren reagieren die aber wohl sicher nur wenn die mal nen guten Tag haben :roll:
    Sonst hätte ich wohl auch noch an ein Tierheim gedacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!