Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
allein bleiben-türschwelle angenagt
-
-
Zitat
hmm andere hunde in dem alter können das doch auch
Dein Hund kann es aber nicht, also spielt es auch keine Rolle, ob andere Hunde das in dem Alter können oder vielleicht auch nur scheinbar vertragen. Nicht jeder Hund zeigt so deutlich wie deiner, dass er ein Problem hat.
Sei froh, dass deiner es dir zeigt! -
11. März 2009 um 20:05
schau mal hier:
allein bleiben-türschwelle angenagt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Als Knabberstopp kann man auch Bitter Applespray nehmen.
Zu dem anderen Problem wurde ja bereits etwas gesagt und nur mal als Beispiel mein 1,5 jähriges Monster kann auch nicht so wirklich alleine bleiben und so einen langen Zeitraum würder der schon gar nicht schaffen. -
Aruna ist mit ihren 4 1/2 Monaten noch nie länger als 2 Stunden alleine geblieben, würd ich ihr derzeit auch noch nicht zumuten. Allerdings ist sie immer sehr brav, wenn sie alleine ist, auch wenn wir einkaufen gehen bleibt sie allein im Auto. Das genießt sie sogar! Sie schaut sich an, was um sie herum vorgeht oder legt sich hin und pennt. Das Auto hat eh eine beruhigende Wirkung auf sie. Aber ich will sie nur sehr behutsam daran gewöhnen und keinesfalls länger als 1 Stunde im Auto. Zwischendurch geh ich auch immer mal nach ihr schauen, und dann bekommt sie ein Leckerli. Und nach dem Alleinesein bekommt sie immer eine Extra-Protion Zuwendung. Kuscheln, Spielen, Gassi Gehen.
-
Sorry das ich noch mal nachfrage... aber WARUM gehst du aufeinmal mittags nicht mehr nach Hause zum Hund?
-
hmm, da meine mittagspause nur ne halbe stunde ist, und wir uns eigentlich nicht von da entfernen sollen.... wollte ich gern auf 7 stunden erhöhen. heut dachten wir, ok, kommt meine mutter halt mit ihr spielen, aber als sie heut kam, war schon wieder die grünpflanze zerlegt. also werd ich jetzt 3 schritte zurückgehen, in der ersten pause (20 min) am vormittag kommen und kurz schmusen, dann mittags zum gassigehen und hoffe, dass das problem sich damit wieder erledigt. *hoff* dann ist sie morgens 2h allein, dann komm ich, dann bis mittag 3 h, und danach nochmal 1 1/2h. bisher hats ja auch geklappt aber an den 2 tagen, an den sie 7h allein war, hat sie sich echt so blöde sachen angewöhnt- hoffe, dass ist ganz ganz ganz schnell wieder vorbei, wenn ihre gewohnte regelmässigkeit wieder reinkommt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hast du vielleicht schon mal über einen Sitter nachgedacht? Der kann dann mit deinem Hund was erleben und du kannst in Ruhe arbeiten.
-
Bei uns ist es auch die Pubertät, die uns reinpfuscht.
Daika ist jetzt 1 Jahr alt, und kann eigentlich seit sie 7 Monate alt ist 4 Stunden lange alleine bleiben. Ohne heulen und ohne was kaputt zu machen. Mit 8 Monate hatte sie so eine Phase, wo sie auf einmal wieder anfing Dinge zu zerkauen (Klopapier, Zettel, Handcreme, Basilikum, Taschentücher, Kugelschreiber,...). Da sie dann sowieso läufig war, habe wir sie beim alleine-sein in die Box getan (Berny ist ja unkastriert und auch in der Wohnung). Als die Läufigkeit nach fast 4 Wochen wieder vorbei war, hat sie auch die Kauphase wieder gelegt.
Jetzt geht es aber seit ein paar Wochen wieder los. Dieses mal aber so eine "richtige" pubertäre Phase. Mit Ohren permanent auf Durchzug und immer wieder austeste "was passiert, wenn ich DOCH das tu, was ich nicht tun soll". Die einzige Lösung, die mir eingefallen ist, ist die Box. Und so wenig alleine lassen wie möglich (im Moment ungefähr 6 mal pro Woche 3-4 Stunden). In der Box ist dann auch kein Problem, da kriegt sie einen Kong und dann wird geschlafen. Ich hab zu viel Schiss, dass sie vor lauter Ausprobieren sonst mal ein Kabel anbeisst oder wirklich mal einen Kugelschreiber frisst. Sie hat ja auch schon mal versucht die (Glas)Flasche Koch-Rum aufzubeissen :irre: .
Wenn die Phase vorbei ist, kann ich sie sicher wieder länger, und auch frei, alleine lassen. Das lustige ist ja auch, dass sie die Beisserei auch macht, wenn Berny und Roots bei ihr sind. Also nix von wegen "Mit einem Hundekollegen legen sich die Probleme ganz von selber" (wie ich es hier im Forum oft gelesen habe
). -
Zitat
bisher hats ja auch geklappt aber an den 2 tagen, an den sie 7h allein war, hat sie sich echt so blöde sachen angewöhnt
Sag mal, dir ist gar nicht wirklich bewußt, daß du deinen Hund viel zu lange alleine läßt, oder ??
Ausser um deine Wohnung machst du dir scheinbar keine Gedanken. Jeder kann ja mal in eine Notsituation kommen, den Hund mal länger alleine lassen müssen. Für dich scheint das aber vollkommen normal zu sein, daß ein Junghund stundenlang zuhause rumhockt und brav auf dich warten soll.Für mich nicht nachvollziehbar !
-
Mal davon abgesehen, daß 7 Stunden echt viel zulange sind ( geh mal 7 Stunden nicht aufs Klo, sitz allein in Deiner Wohnung, ohne Fernseher, ohne Radio, ohne Buch und ohne daß einer mit Dir spricht ( will nicht vermenschlichen, nur verdeutlichen)), hast du mal daran gedacht, daß das Zerlegen Deiner Grünpflanzen sehr gefährlich sein kann? Ein harmlos wirkendes Usambaraveilchen z. B. ist hochgiftig! Deshalb sollte man solche Dinge wie "Grünpflanzen-Zerlegen" nicht als Kavaliersdelikt sehen!
Und bitte die Ursache ( das Allein-sein-müssen) angehen, nicht die Wirkung (Pflanzen alle wegräumen). Nur um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen: auch ich bin berufstätig!
LG von
Tanja -
ja,ganz ruhig
giftige grünpflanzen haben wir nicht, da hier noch ein kind wohnt, ausserdem zwei meerschweine. das radio hab ich laika auch mal ne weile angemacht- war ihr aber egal- ist ja klar. ich bin gegen hundesitter bei so ner zeit- 5 stunden muss ein hund schon allein bleiben können. ist schliesslich kein kind. ich habe freitag, da war sie besagte 5 stunden allein, was feines gemacht- hab den pappebehälter vor die grünpflanze gestellt, mit dem gedanken, wenn sie schon was zerstört, dann wenigstens pappe. ausserdem hab ich so nen stoffbeutel genommen, den man zuziehen kann, hab dort nen ball und paar leckerlis reingemacht, nur n kleines loch offen gelassen (ca. 4cm). und als ich wiederkam, sah die wohnung tiptop aus- sie hat sich mit dem "spielzeug" beschäftigt, und die restliche zeit anscheinend verschlafen, hat nichtmal die pappe angerührt- lieber hund. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!