Menschen, Tiere und Doktoren ...
-
-
Zitat
Die kleine Maus hat mich auch total erschüttert ...
Mich auch, habe zur nur die letzten paar Minuten gesehen, schaue mir aber heute auch an, wie es weitergeht. Hoffentlich wird alles gut.
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab das Ende garnicht gesehn ,hat sie ihre nasenprothese denn bekommen ??
Die sah aber übelst echt aus, fand ich klasse wie die sowas hinkriegen...
Wo ich die Hündin das erste mal gesehen habe ,da dachte ich nicht das man da noch was machen konnte...Was haltet ihr von dem Dackel "Bartzi" (süßer Name) bei der älteren Dame ??
Ich weiß nicht fand ich irgendwie zwiespältig ob das ein schönes Leben ist für den Hund ,die ganze Zeit mit Windeln "herumzulaufen" ... :/ -
Bartzi hab ich nicht gesehen, nur die letzten 10 Minuten der Sendung, irgendein Teil haben sie da eingesetzt, ich glaube Oberkieferprothese oder so ähnlich. Die Nasenprothese sollte dann wohl in weiteren OP erfolgen, wenn ich das richtig verstanden habe.
LG Noora und Jerry -
Die süsse Maus hat wieder eine Nase
-
Ich frage mich grad wie es sein muss für einen Hund ohne Geruchssinn leben zu müssen? Blinde oder Taube Hunde sieht man ja immer mal wieder,und sieht auch wie gut sie mit der Einschränkung leben können, aber einen dem der Geruchssin fehlt? Kann man das mit Taubheit oder Blindheit vergleichen?
-
-
Das wird ja vieleicht noch.
Hauptsache die Maus wurde nicht aufgegeben und lebt jetzt ja wohl noch bei dem TA.
Besser geht es ja nicht. -
Zitat
Kann man das mit Taubheit oder Blindheit vergleichen?
Klar...ist ja auch ein Sinnesorgan das betroffen ist, genau wie bei Blind- und Taubheit.
Hunde sind Meister darin eine Behinderung zu managen.....weil sie sich nicht wie wir Menschen selbst beklagen und bemitleiden koennen und nicht in der Vergangenheit leben.
Ein Hund ohne Geruchssinn kann trotzdem ein langes glueckliches Leben fuehren.
-
Zitat
Klar...ist ja auch ein Sinnesorgan das betroffen ist, genau wie bei Blind- und Taubheit.
Hunde sind Meister darin eine Behinderung zu managen.....weil sie sich nicht wie wir Menschen selbst beklagen und bemitleiden koennen und nicht in der Vergangenheit leben.
Ein Hund ohne Geruchssinn kann trotzdem ein langes glueckliches Leben fuehren.
Da haste wohl recht. Das ist ja auch mit das angenehmste am Hund das er sich nicht beklagt ...
Aber ich mein der Geruchssinn ist doch das wichtigste für den Hund oder ?? Sieht man das dann zu menschlich ??
Na Hauptsache sie hat jetzt wieder ein Näschen und sieht wenigstens wieder ungefähr so aus wie ein richtiger Hund ... -
Zitat
Aber ich mein der Geruchssinn ist doch das wichtigste für den Hund oder ?? Sieht man das dann zu menschlich ??Es ist ein wichtiger Sinn, klar.....aber Hunde adaptieren (genau wie wir Menschen auch).........faellt ein Sinnesorgan aus hat die Natur es so eingerichtet das andere Sinne dafuer intensiver arbeiten und so sich der Situation anpassen.
-
Zitat
Es ist ein wichtiger Sinn, klar.....aber Hunde adaptieren (genau wie wir Menschen auch).........faellt ein Sinnesorgan aus hat die Natur es so eingerichtet das andere Sinne dafuer intensiver arbeiten und so sich der Situation anpassen.
Achso sozusagen hört sie dann wie ein Luchs
, ich glaub trotzdem .das das eine ganz schöne Einschränkung ist für einen Hund. Er kann sein Revier nicht abschnüffeln, kann andere Hunde nicht einordnen, kann keine Suchspiel groß machen (in Bezug auf Auslastung) aber gut die Frau kann ja auch nichts dran ändern ...
Ich find schon irre, das der Hund das ganz überhaupt überlebt hat, wenn man überlegt was das für eine Wunde gewesen sein muss, und dann ohne ärztliche Behandlung .... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!