Welche Rasse würde da passen ?

  • vielleicht können wir es ja ein bissel eingrenzen um dir besser zu helfen.


    1. kurzes oder langes fell
    2. klein, mittel oder gross
    3. sehr lauffreudig oder eher nach bedarf - möchtest du (fast) jeden tag action oder nur mal ab und zu :???:
    und soweit ich weiss, ist es ja so, dass ein husky sehr ungern allein lebt - werden die nicht mindestens zu zweit gehalten? oder täusch ich mich grad - kann ja auch sein?!?!

  • Also zu
    1.Ist mir egal
    2.Ab Sheltie-Größe und dann möchte ich halt einen flinken, wendigen Hund was z.B. ein Beauceron nicht mehr ist ...also nicht zu groß =)


    3.hmmm also ich würde je nach dem was dem Hund so Spaß macht halt Hundesport machen...wenn möglcih mehrmals wöchentlich und halt auch so Sachen wie Trickdogging...oder DogDance...
    also einen intelligenten Hund der gerne mit mir arbeitet =)


    Zuhause haben wir 2 Hunde, einer davon ist mein eigener =)

  • ok,
    bei kleinerm hundi würd ich foxterrier sagen und sollte er doch grösser sein,
    dann vielleicht nen ridgeback - ich kenn nen magyar vizla der nicht zur jagd genutzt wird, die ist auch super gelehrig, net zu gross und flott unterwegs, da weiss ich aber nicht sehr viel drüber - aber SEHR hübsch.
    shelti find ich auch dufte, wär aber für mich nicht der richtige hund.
    wenn es aber kein welpe sein soll oder muss - würd ich mal beim tierheim/schutz schauen, da sind ja auch super viele rassehunde vertreten.
    ich weiss ja nicht wo du wohnst, wegen der verordnungen etc. aber sportliche vertreter wie z.B. staffs & co sitzen auch im heim und warten und warten und warten....


    ich denk noch ein bissel drüber nach und schreib dir was, wenn mir was einfällt... :smile:

  • Sheltie koennte doch gut passen. Welche Rassen hast du dir denn so ueberlegt? Damit klar ist in welche Richtung du suchst.
    Lg
    Gammur

  • Wie wäre es mit einem Border Collie? Mittlere Größe, lernfreudig, wendig...es sollen allerdings keine Anfängerhunde sein. Gibt´s die überhaupt?


    Darkos World

  • Zitat

    Wie wäre es mit einem Border Collie? Mittlere Größe, lernfreudig, wendig...es sollen allerdings keine Anfängerhunde sein. Gibt´s die überhaupt?


    Darkos World


    Würde ich nicht empfehlen, ein Border braucht meiner Meinung nach mehr als Tricks lernen und nen bisschen Agi..

  • Hallo!


    Ich würde dir auch den Foxterrier raten! Das sind echte Allrounder und Sportskameraden, die auch gerne mal einen Sturz wegstecken :D Sie sind nicht zu klein, extrem wendig und können locker mit den Großen mithalten. Ich spreche aus Erfahrung ;)


    Wie wäre es denn mit einem Glatthaar Foxl? Die find ich besonders schön. Sie haben lange Beine, sind wendig und arbeitswillig. Es gibt da verschiedene Linien.. du solltest halt keinen aus einer jagdlichen Zucht nehmen.


    Meine Kleine kommt aus Spanien und hat einen Jagdtrieb der sehr gut zu kontollieren ist. Rechtzeitig mit der Erziehung anfangen, dann klappt auch das ;) und wie gesagt... erkundige dich genau nach den Zuchtzielen des jeweiligen Züchters!


    GLG
    Nikki

  • Hallööchen
    also ich finde Rauhaar-Foxterrier schöner als die Glatthaarigen!
    Mir gefallen Shelties, Australian Shepherds, Berger de Pyrenees öhm Border Collies, Parson Russells und Foxterrier...
    Außer dem Foxterrier kenne ich alle Rassen "persönlich"...
    Die machen neben den normalen Gassigängen noch Sport und Denkaufgaben =)
    Wie vom Fell her hab ich nicht so große Ansprüche und die Größe ist auch nciht sooo wichtig ...sollte halt wendig und sowas sein...wegen dem Sport!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!