Welche Rasse würde da passen ?

  • Nicht langweilig...das ist ja auch immer vom Hund selber abhängig wie agil und so^^
    Aber ich kenne nur Labbis die sind i.wie langsam...ich kann das überhaupt nicht beschreiben...die haben i.wie so gar keinen Reiz...für MICH!
    Genauso geht es mir bei Golden Retrievern wir haben selber einen...die wird zwar bald 9 aber die ist so weiß nicht...so langsam im denken^^ wie gesagt ich kann das nicht beschreiben!
    Mein Hund will gefordert werden und lernen,sie möchte mit mir arbeiten...das merk ich bei dem Goldi nicht und hab ich auch noch nie gemerkt...wir haben sie seit sie ca 6 Monate alt war...

  • hm ok als ich mich über die ganzen Hunderassen informiert habe, hab ich goldi und labbi eigentlich auch ausgeschlossen.
    Hatte da auch eher schäfi-mixe dobermänner und sowas gedacht.
    und am anfang war gizmo auch total schüchtern was aber mit seinem leben bis zu dem zeitpunkt zu tun hatte.
    jetzt ist er jedenfalls total das gegenteil, sehr aktiv und nicht immer so gehorsam wie man es gerne möchte wenn es um hundebegegnungen geht ;) :/ .


    da kann man es doch aber sowieso nicht von vornherein sagen welche rasse, da es ja nochmal vom hund abhängig ist und ich denk mal auch davon wie er sein leben bisher verbracht hat...


    EDIT: um auch was sinnvolles beizutragen:
    Wie wärs denn z.bsp. mit einem airedale, toy terrier oder foxterrier?

  • Wie alt ist Gizmo denn ? =)


    Airedale's mag ich vom aussehen her nicht so sehr und die sind auch ziemlich groß...was die Wendigkeit ausschließt ,denk ich!?


    Foxterrier find ich hingegen vom Aussehen her toll :D Aber sind doch Jagdhunde oder ?


    Edit: Meintest du echt Toy Terrier ???^^

  • Gizmo wird nächsten Monat am 5. ein Jahr :D :headbash:


    Hier mal auszug aus Wiki
    Beide Hunderassen eignen sich hervorragend für die Jagd, besonders auf Fuchs- (engl. fox) und Dachs-, bis hin zur Wildschweinjagd. Sie sind sehr gute Begleithunde, aber wegen ihrer Lebhaftigkeit und ihres „eigenen Kopfes“ brauchen sie eine konsequente Erziehung und viel Bewegungsmöglichkeit.


    Hmm ja ok aber ich sag mal so: im Prinzip is doch i-wie jeder Hund ein Jagdhund.
    Labradore wurden ja auch zur Jagd eingesetzt.


    Insofern würd ich mich davon eher weniger beeindrucken lassen.
    Eigentlich lieben Labbis ja auch Wasser aber letztes Jahr im Sommer als wir versucht hatten, ihn ins Wasser zu bekommen wollte er immer nur bis ans Ufer und nicht weiter ;)
    Mal gucken ob es diesen Sommer was wird :p


    Amarican Toy Terrier ja warum?
    hab nurmal kurz reingeguckt und mir nich alles durchgelesen oder so :ops:

  • Enya wird einen Monat später 1 Jahr alt =)
    Gehst du in eine Hundeschule mit ihm ???
    Komme auch aus Berlin...



    American Toy Terrier :hust: ich find die i.wie hässlich :ops:
    Kann mir gar nicht vorstellen dass die so richtig sportlich sind ^^


    Und wenn man sich mal die Foxterrier-Züchter-Homepages so anguckt hab ich jetzt grade keinen gefunden der seine Hunde zu Personen gibt die mit dem Hund nicht jagen gehen!

  • Ich muss zugeben, ich war mit ihm nicht in der Hundeschule, was damit zu tun hat, dass wir 1. noch keine gefunden hatten, die in der Nähe liegt und gut ist (sind damals mit unserm vorherigen Hund in Biesdorf gewesen, was ohne Auto doof zu erreichen ist) und 2. suchen wir uns immernoch durch die vielen Angebote für Hundehaftpflicht.
    Aber wir haben uns jetz nen Tipp geben lassen über nen Hundeplatz wo einer aus der Nachbarschaft mit seinem Schäfi (ein Monat älter als Gizmo) auch hingeht und es gut findet


    Hmm ja wie gesagt ich hab da echt nur mal kurz reingeguckt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!