Welcher Hund? Ich komme alleine nicht mehr weiter....=´(
-
-
Hallo,
also, ganz ehrlich - nach dem, was ich in diesem Thread gelesen habe, sehe ich Dich nicht in der Lage, verantwortungsvoll überhaupt ein Tier zu halten, geschweige denn einen Hund anzuschaffen. Mit Deinen in meinen Augen kindischen Reaktionen disqualifizierst Du Dich als Hundehalter für den Moment selbst! Und ob Du irgendwelchen Rasta Breddrens (was auch immer das sein soll) oder was auch immer angehörst, das interessiert hier wirklich niemanden, wir alle sind hier, um uns zum Thema Hund auszutauschen, Erfahrungen zu sammeln (und davon zu profitieren) und an Interessierte weiterzugeben, um Hilfe zu bekommen und anderen zu HELFEN - warum paßt es Dir dann nicht, wenn Du erfahrene Menschen um Rat gebeten hast, daß Du eine ehrliche Antwort bekommst?
Wenn Du mich fragst, wie das Wetter heute ist, brauchst Dich auch net zu ärgern, wenn ich sage "sch...." - weil es halt so ist, da kannst Du nix für und ich nicht! Für Deine äußeren Umstände können wir alle nichts, ein großer Teil von uns hat auch jahrelang gewartet, bevor er sich seinen Traum vom eigenen Hund erfüllt hat - zum Vorteil der jeweiligen Tiere. Und wenn Du Hunde liebst, wirst Du solche Bedingungen und eine solch unsichere Zukunft einem eigenen Hund einfach nicht antun. Bedenk es doch mal aus dieser Perspektive!
Abgesehen davon: keiner sagt, Du sollst Dir keinen Hund kaufen - aber Du solltest ihn nur dann anschaffen, wenn Du auf alle Eventualitäten vorbereitet bist: ein Krankheitsvertreter, der bereits eine feste Zusage gegeben hat, ist einfach mehr als ein "das wird schon irgendwie klappen", denn dieses "Irgendwie" führt bestenfalls nach einigen Jahren "irgendwie" ins Tierheim. Wenn Deine Eltern zusagen, daß der Hund bleiben darf, solltest Du in der Ausbildung keine Zeit haben, ist das völlig ok. Und was ist im Job dann später: willst Du nur Teilzeit arbeiten? Soll der Hund dann tagsüber in die Wohnung pieseln? Selbst wenn er durchhalten würde - arme Nieren... Selbst wenn ein Arbeitgeber zusagt, daß Du den Hund mitnehmen darfst - der nächste will´s net. Wenn Du aber z.B. vor hast, Dich selbständig zu machen, dann wart doch wenigstens bis nach der Ausbildung wenn Du selbst das Sagen hast, und damit entscheiden kannst, wann Du Dir die Zeit für den Hund nimmst zum Gassigehen, und nicht bis Punkt 12.00 Uhr zur Mittagspause warten mußt, bis Du mit dem Hund raus darfst. Oder warte, bis Du selbst Familie hast, in der jemand für den Hund zumindest teilweise da sein kann.
Bitte denk nochmal ganz über Dein Vorhaben nach, ganz ehrlich Dir selbst gegenüber, hast Du dann immer noch ein gutes Gefühl dabei? Du mußt es niemandem gegenüber zugeben, wenn dies nicht der Fall ist - aber dann handle bitte wenigstens danach, das möchte ich Dir noch mitgeben. Damit Du auch morgen noch in den Spiegel schauen kannst, ohne Dich vor Dir selbst zu schämen, weil Du Deine Interessen höher als die des Tiers gehalten hast.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Dir Deinen Wunsch irgendwann so erfüllen kannst, daß beide profitieren, Hund UND Du. Denn so wird keiner glücklich: der Hund, weil er sich irgendwann langweilt allein daheim, und Du, weil ein gelangweilter Hund sich irgendwann zwangsläufig selbst beschäftigt (Wohnung zerlegen, jagen, bellen in der Wohnung etc.), und Du dann ein dickes Problem hast mit Renovierungen, Anti-Jagd-Trainings, Nachbarn-Besänftigen oder im Extremfall Neue-Wohnung-Suchen, weil der Vermieter wegen des Bellens nicht mehr mitspielt.
Liebe Grüße
BieBoss - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welcher Hund? Ich komme alleine nicht mehr weiter....=´(*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi mhm da andere ja schon viel gesagt haben..mach dies lass das usw. will ich jetzt mal zu deiner eigentlichen frage zurückkommen...ob es dann so weit kommt sei mal dahingestellt...mein absoluter geheimtipp..kromfohrländer!!! total tolle hunde..klick mal hier:
http://www.familienkromi.de.vu/
der kromi gibts übringes in verschiedenen felltypen: srockhaar und glatthaar
stockhhar: http://www.hundekosmos.de/images/top_480.jpg
glatthaar (gefällt mir persönlich besser!!) :
http://content.dogspot.de/img/rassen/Kro…ender_glatt.jpgund noch mal beide nebeneinander:
http://images.google.de/imgres?imgurl=…sa%3DN%26um%3D1
übrigens stockhaar kromis haben einen bart und glatthaar nicht aber les das doch alles nochmal genau nach wenn du dich für einen kromi interessierst...
ps: ich hab nen border..aber eher nicht so ein familienhund und braucht viel beschäftigung aber trotzdem ein toller hund!!
lg becky mit kylie
-
Hi Benjamin
ich war bisher nur stille Mitleserin und ich muss schon sagen du bist ein ziemliches :zensur:
ich habe mich zwei Jahre durch Bücher gelesen gespart und bin alle Möglichkeiten durchgegangen damit es dem Hunde wenn er dann da ist gut geht. Da wir ja schon einen Familienhund hatten war das etwas anderes. Nun zieht mein kleiner in 2 Tagen ein.
1. will hier keiner dir einen Hund ausreden sondern dir einen Ratschlag geben damit du keinen dummen Fehler begehst und der arme Hund nacher im Th landet
2. Du bist wirklich naiv.
3. Warum hast du das Thema eröffnet wenn du die Warheit nicht hören willst ?
MVG
-
Leute der Thread ist schon etwas älter...
Den seht ihr hier sicher nicht mehr. Ich bin mir sicher er wird sich einen Hund holen und ich sehe da auch keine Probleme drin- denn NIEMAND(!!!) kann sagen was in ein paar Jahren ist, absolut niemand. Warum wird da so auf einen 16Jährigen herumgeritten? Kaum hatte ich eine eigene Wohnung und eine Arbeit kam promt Hund Nummer zwei zu mir, das war vor knapp 2,5 Jahren- ich war gerade 18 Jahre alt geworden. Was in zwei Jahren, in drei Jahren oder in 8 Jahren ist- KEIN PLAN, aber ich weiß, dass mein Hund immer an meiner Seite sein wird. Das einzigste was ihr geschafft habt (und da könnt ihr wahrlich stolz sein) ist, dass er hier wohl nicht mehr nach Rat fragt. Wenn er Probleme haben sollte, wird er nicht bei euch nach Hilfe fragen. Ganz große Klasse. Das nenne ich
natty wenn du das hier dennoch nochmal lesen solltest so würde ich mich freuen, wenn du uns (oder mir) berichtest ob nun ein Hund Einzug gefunden hat und wie es so klappt mit dem neuen Gefährten.
Liebe Grüße
-
Es geht doch garnicht nur darum dass er nicht weiß, was sein wird.#
Ich hab mir vorgenommen mein Abi zu machen, insofern is ja bis dahin klar dass ick warscheinlich zu Hause bei Mutter bleiben werde.
1. Weiß ich auch nicht wirklich, was danach kommt
2. Kann es ja auch ganz anders kommen und ich bekomm die Empfehlung nicht...Es geht einfach ums allgemeinbild und so wie er sich gegeben hat, kams einfach nur wie ein Kleinkind rüber das unbedingt seinen Willen durchsetzen will...Wenn ich Menschen nicht kenne, muss ich die eben danach beurteilen, wie sie sich geben und wenn er sich so gibt kann ick och nix dafür.
Schluss :zensur:
-
-
Wie alt bist du? 15? Ahja... Okay...
-
Was ahja okay??
-
Was soll das heißen ??
-
Zitat
Was ahja okay??
Ist nett wenn man gleich nach seinem Alter beurteilt wird, stimmts?
-
Langsam gehts noch echt!
Lies mal genauer, ich habe NIE von seinem Alter geredet!!!!
Les mal erstma und mach dann andre Leute dumm an!
Da platzt mir echt der Kragen.
Leuten was unterstellen, was nich stimmt.
Echt das Letzte. :zensur:So und ick hab jetz echt null bock mehr hierdrauf der thread is sowieso nich mehr aktuell
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!