Es gibt so doofe Hundehalter... :(
-
-
War heute mit Bekannen auf einem Reiterflohmarkt mit meinem Hundi zum schauen/shoppen.
Sind dann da durchgelaufen (war in einer Reithalle) und war auch alles in Ordnung. Waren insgesamt schon recht viele Hunde anwesend.
Naja irgendwann bekam ich Hunger und ich hab meinen Hund meiner Bekannten in die Hand gedrückt. Bin ums Eck und bin angestanden um ne Kleinigkeit zu kaufen. Auf einmal hör ich nen Hund bellen. Da ist einer ziemlich zielstrebig auf meinen zu und hat ihn halt angebellt. Naja und ich seh nur wie die olle Schnepfe (Hundebesitzerin) die Lederleine(!) nimmt und dem Hund übers Maul haut. Die hat im Zeitlupentempo ausgeholt und draufgeknallt. Das war laut.. nicht normal.
Zum einen kam diese Reaktion ihrerseits nicht sofort und zum andren.. muss das sein? Das kann ich auch anders regeln! Und nein sie hat nicht nur einmal zugehauen sondern 2x.Habe dann nur gesagt "Hallo gehts noch?!?!?!!!" Die olle dann nur so "Halt du dich da raus" und ist abgezischt.
Naja da ich ja nicht bei meinem Hund stand dachte die Ziege "die hat eh keinen Plan"..Der arme Hund.. :/
Musste ich mal loswerden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Es gibt so doofe Hundehalter... :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sophia,
wie krass..... :aufsmaul:
Sag mal gehts noch? Ich hätte auch was gesagt so wie du, aber im 1. Moment ist man glaub erst mal sprachlos und kanns gar nicht fassen....
Ich mach leider auch hin und wieder solche Begegnungen. 1 Border Collie bei uns der versteht sich mit eigentl. keinem. Außer mit Pum. Ich war mit ner Bekannten spazieren, ihr Rüde rennt zu dem andern Rüden und der wurd ewig aggresiv. Der Besitzer hat seinen hund hoch
geschmissen und auf den Boden geknallt, sowas hab ich noch nie gesehen
Er meinte dass es die Schuld meiner Bekannten gewesen sein dass er so reagieren musste... -
Zitat
Die olle dann nur so "Halt du dich da raus" und ist abgezischt.
Oh hell no! Da haette man mich zurueckhalten muessen.
:veg:
-
Die hat wahrscheinlich n Pferd und geht mit dem genauso um.
Eigentlich müsste man der mal eins überbraten.
-
Schnepfe, Ziege, Olle...
Ich kann diese Ausdrücke ganz entschieden nicht leiden.
Sie entwerten auch die Aussagekraft einer Begebenheit - aus meiner Sicht.Menschen, die ihre Hunde schlagen, spreche ich auch an.
LG, Friederike
-
-
ich versteh dich total... guck mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic73602.html
das ist mir kürzlich passiert. Ich würd ein Königreich dafür geben so jemandem mal ne Gehirnwäsche verpassen...wenn es nur helfen würdeManche Leute haben sooo gar keine Ahnung, aber das macht ja nix, mit Gewalt kann man anhmungslosikeit scheinbar ausgleichen (zumindest bis man den Hund derartig verdorben hat, dass man ihn abgibt- weil "böser, gefährlicher" Hund, auch wenn "ahnungsloser, dummer und unfähiger HH" wohl näher an der Wahrheit wäre.
Aber es ist ja viel leichter, dem hund das in die Pfoten zu schieben als mal sich an die eigene Nase zu packen.
Was die Formulierungen betrifft, schließe ich mich aber Ulixes an... spricht nicht gerade für ein höheres Niveau.
lg Susanne
-
Zitat
Schnepfe, Ziege, Olle...
Ich kann diese Ausdrücke ganz entschieden nicht leiden.
Sie entwerten auch die Aussagekraft einer Begebenheit - aus meiner Sicht.Ich denke da ja haargenau so....nur manchmal ist's recht schwer sich nicht zu solchen Beschimpfungen hinreissen zu lassen.
-
War dann auch einfach so baff und konnte darauf hin garnx mehr sagen. Ne also wirklich.
Gut dann entschuldige ich mich hiermit für diese Ausdrücke. Ich bin einfach so wütend auf die. grr
Tucker: Werds gleich mal durchlesen
-
Unter Reitern befinden sich die größten Tierquäler überhaupt.
Das mit dem Hund wundert mich daher kaum :/Armes Tier
-
Zitat
Unter Reitern befinden sich die größten Tierquäler überhaupt.
Das mit dem Hund wundert mich daher kaum :/Armes Tier
Das ist aber auch ne Pauschalisierung der Extraklasse. Ich kenne beide Bereiche, Pferde wie Hunde im Sport und Freizeitbereich und kann ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied feststellen. In beiden Lagern gibt es solche und solche.
.. und was ist erst mit Massentierhaltern, Hühnerbatteriebetreibern, Schlachtviehtransportierenden usw... da kann man gucken wo man will.
lg Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!