Durchfall,Durchfall.Durchfall
-
-
Zitat
Also meiner Erfahrung nach sollte der Hund auch minderstens 24 Stunden nichts fressen. Übrigens ist der Reis das entscheidende bei so einer Schonkost und nach 24 Std. fasten frisst er das schon...
Mir wurde geraten nach 24 Std. Fasten 4 bis 6 Mal am ersten Tag immer nur eine Hand voll Reis zu füttern mit etwas Heilerde und Pansenmehl versetzt. Hühnerbrühe kann wegen dem Fett oft den Durchfall verschlimmern, genau wie Trockenfutter, das ist sehr Fetthaltig. Dann am zweiten Tag die Menge des Futters erhöhen und etwas Hühnerfleisch dazu und die Häufigkeit der fütterungen reduzieren, immer so weiter bis man wieder bei der Gewohnten Menge ist.Viel Erfolg, vor allem am Durchhalten des Fastens...
Ich dachte, reis entzieht dem körper noch mehr flüssigkeit? Das scheint dann eher kontraproduktiv zu sein oder?
Nimm lieber Kartoffelpüre, wenn er wieder fressen darf... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall,Durchfall.Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Reis ist halt sehr leicht verdaulich und dass ist nach so einem Virus wichtig. Wenn man ihn mit viel Wasser matschig kocht, dann entzieht er auch eigentlich keine Flüsigkeit mehr. Aber Kartoffelpü geht auch.
LG Petra -
Also ich weiss es auch so: Fasten lassen bis kein Durchfall mehr kommt und dann ganz langsam mit Reis und Hühnchen wieder anfangen, kommt kein Durchfall weiter steigern, dann irgendwann bissle Trofu, dann mehr Trofu und irgendwann wieder normal.
Allerdings weiss ich nicht wie das bei einem Hund mit 5 Monaten ist!
-
Zitat
Jamy ist fast 5monate alt, angst vor austrocknung habe ich eher weniger da er sehr sehr gut trinkt
Das er viel Wasser trinkt bedeutet nicht das er nicht dehydrieren kann....gerade bei Durchfall und/oder Erbrechen bei einem Magen-Darmvirus flutscht normales Wasser durch den Koerper ohne zu hydrieren....deswegen ist die erwaehnte Bruehe wichtig da durch die Salzkonzentration das Wasser im Koerper gebunden, bzw. aufgenommen wird.
Gerade so ein junger Welpe trocknet sehr schnell aus bei dauerhaftem Durchfall.
Gute Besserung!
-
Wichtig ist, daß der Hund trinkt.....
Wir haben nach Durhfall oder Magenproblemen von der Tierklink folgenden Rat bkommen:
Einen Tag totel fasten.
Den nächsten Tag gekochtes Huhn mit Reis. In kleinen Portionen.
(Und wenn der Reis ganz matschig gekocht ist, dann entzieht er nicht Flüssigkeit).Durchfall wie Wasser... Und ein Tierarzt der Dir in der Situation Hills mitgibt. Nun ja.
Ich würde noch mal zu einem anderen TA gehen oder zumindest mal nachfragen. Trofu bei Durchfall..... Würde ich meinen nicht geben.
LG
Angie -
-
Ich würde auch kein Trockenfutter bei Durchfall geben.Nur selbstgekochtes mit Reis.
-
Jamy ist aufdem weg zur Besserung
-
Super, dann weiter gute Besserung.

Bei akkuten Durchfall kann ich gekochte Leber, mit etwas Brühe und einer Prise Salz empfehlen. Reis und Kartoffelbrei würde ich weglassen.
Zweiten Tag nur gekochtes Huhn, mit Brühe.
Ab dritten Tag langsam wieder zur normalen Kost übergehen..
Vom Fasten halte ich nicht so viel, weil der Magen und Darm völlig entleert ist und dann mit der ersten Nahrungsaufnahme wieder Schwerstarbeit leisten muß, diese kann wieder zu DF führen.
-
genau das hat mir meine TÄ auch gesagt ich soll ihn nicht fasten lassen, einfach kleine Portionen gekochtes Huhn mit eigener Brühe zu fressen geben, er hat halt heut auch noch mal 2 Spritzen bekommen und der Kot war heute abend schon wesentlich fester.
Ich erzählte ihr dann noch das Jamy sein TF ( Happy DOG Premium) nicht mehr anrührt, sie gab mir dann HILLS NATURE`S BEst für Welpen mit, ich habe das dann mal angetestet, ist voll verrückt danach, sein altes Futter will er nach wie vor nicht, komisch oder?
-
Zitat
Ich erzählte ihr dann noch das Jamy sein TF ( Happy DOG Premium) nicht mehr anrührt, sie gab mir dann HILLS NATURE`S BEst für Welpen mit, ich habe das dann mal angetestet, ist voll verrückt danach, sein altes Futter will er nach wie vor nicht, komisch oder?
Hast Du schon mal über "Barf" nachgedacht
Aber egal, Hauptsache deinem Hundi geht es besser

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!