Durchfall,Durchfall.Durchfall

• Nimm bitte Kotproben und lasse beim TA einen Test auf Giardien machen. Hier in Hannover ist es gerade schlimm, meinen einen Hund hat es auch erwischt. Mit Tabletten ist das schnell wieder geregelt, es muss aber unbedingt behandelt werden.

Ich habe es auch erst mit Schonkost versucht, hat aber nicht angeschlagen. Erst der Test zeigte dann was es wirklich ist.

• Hallo,
    meine TÄin empfiehlt bei einem Magen-Darm-Virus ganz dringend: mindestens 24 Stunden, besser 36 Stunden nichts! zu fressen, damit der Darm völlig zur Ruhe kommt. Danach langsam mit Schonkost anfangen - kleine Portionen. Wenn er keinen Reis mag, dann mach' Kartoffelpürre - aber ohne Milch anrühren, nur mit Wasser.
    Viel trinken ist wichtig (ansonsten Infusionen) - aber das Wasser würde ich auf jeden Fall abkochen ! Man kann ein paar Körnchen Salz hineingeben.
    LG und gute Besserung
    Petra

• ich habe einen Labrador wer der nichts zu fressen bekommt steigt der mir aufs dach :D

nunja obwohl heute morgen wollte er auch nichts fressen, keine leckerlis noch nichtmal banane und dafür würde er eigentlich alles machen

• Zitat

Wenn er keinen Reis mag, dann mach' Kartoffelpürre - aber ohne Milch anrühren, nur mit Wasser.

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich nehme statt Milch auch immer Wasser. ;)

Gute Besserung!

LG Lexa

• Du kennst meine nicht - und wenn ich das aushalte, kannst Du es auch!
    Wichtig ist doch, dass er es gut übersteht, da ist alles andere egal. Meine Große ist mir damals wegen sowas um ein Haar weggestorben ... da kam es auch wie Wasser, vorn und hinten raus und nach ein paar Mal nur noch Blutwasser.
    Ich wäre vorsichtig, gerade bei einem Junghund.

• Zitat

ich habe einen Labrador wer der nichts zu fressen bekommt steigt der mir aufs dach :D

nunja obwohl heute morgen wollte er auch nichts fressen, keine leckerlis noch nichtmal banane und dafür würde er eigentlich alles machen

Es ist mein Labbi Mix der gerade Giardien hat. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. So ein Test beim TA kostet nicht viel.

• Also meiner Erfahrung nach sollte der Hund auch minderstens 24 Stunden nichts fressen. Übrigens ist der Reis das entscheidende bei so einer Schonkost und nach 24 Std. fasten frisst er das schon...
    Mir wurde geraten nach 24 Std. Fasten 4 bis 6 Mal am ersten Tag immer nur eine Hand voll Reis zu füttern mit etwas Heilerde und Pansenmehl versetzt. Hühnerbrühe kann wegen dem Fett oft den Durchfall verschlimmern, genau wie Trockenfutter, das ist sehr Fetthaltig. Dann am zweiten Tag die Menge des Futters erhöhen und etwas Hühnerfleisch dazu und die Häufigkeit der fütterungen reduzieren, immer so weiter bis man wieder bei der Gewohnten Menge ist.

Viel Erfolg, vor allem am Durchhalten des Fastens...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!