Mini-Leonberger

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mini-Leonberger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • und wenn mir nun jemand noch den wirklchen wesensunterschied zwischn elo und eurasiere sagen kann, dann bin ich echt habby ;-))


      danke und grüße
      ruedes

    • Ich wünsch dir auch viel Glück bei der Suche und später viel Freude an deinem Hund.


      Auf mich machst du aber den Eindruck, als hättest du wirklich sehr feste Vorstellungen, wie der Hund sein soll, wenn du schon nach den feinen Wesens-Unterschieden zwischen Elo und Eurasier fragst. Dabei sind diese Unterschiede innerhalb einer einzelnen Rasse oft grösser als generell zwischen Rassen ähnlichen Typs. Und denk bitte daran, dass ein Welpe immer irgendwo ne Wundertüte ist und es vielleicht viel Nerven und Toleranz deinerseits benötigt, bis er nach 2 Jahren endlich der Hund ist, den du dir anfangs gewünscht hast.
      Vielleicht wird er es nie, und dann? :/
      In unserer Welpengruppe waren auch Welpen sogenannter "ruhiger" Rassen, und die sind in dem Alter alles andere als ruhig und kindgerecht!!


      Magst du nicht doch lieber nach einem älteren Hund schauen? Es gibt sicher nichts ruhigeres und entspannteres als einen gereiften, kinderlieben älteren Hund aus guter Haltung, von denen es in den Tierheimen immer wieder welche gibt, weil z.B. die Besitzer verstorben sind. Es sind bestimmt auch welche dabei, die äusserlich und vom Wesen her dem Typ Leonberger/Elo/Eurasier entsprechen.


      Liebe Grüsse
      Alex mit Milo

    • hi,
      es sind ja beides ähnlich ausgelegte rassen, nähmlich welche die als begleithun ausgelgt wurden. eurasier ist glaub ich insofern etwas ausgeglichener, während elo hunde noch ser unterschiedlich ausfallen.


      mich ärgern einfach manche feststellungen, die bei den elos gefordert werden, behauptungen wie der elo wird schnell stubenrein zB. das ist ein erziehungscharakteristikum, und trotzdem wirds als ne rasseneigenschaft dargestellt. ich hab immer ein klein wenig das gefühl es soll eine bestimmte klientel angesprochen werden :???:


      aber ehrlicherweise habe ich keine persönliche erfahrungen mit einem elo.


      ich bin übrigens der meinung von milospeed.
      was ist wenn sich der welpe zur rakete entwickelt, biste bereit dich darauf einzulassen? egal welche rasse du nimmst, das kann immer vorkommen.


      annia

    • schau einmal hier,...
      http://www.ezfg-ev.de/index.php


      unter Züchterliste findest du ganz viele Züchter unter anderem kannst du links auch Österreich auswählen und findest Züchter dort.


      Ansonsten muss man sagen das der Elo unter anderem aus dem Eurasier gezüchtet wurde. Ich finde die Elos auch total toll und wenn es nach unserer alten Dame einen Hund gibt dann ein Elo. Ich habe die Hunde auf einem Treffen mit ganz vielen Elos kennen gelernt und war von de Verträglichkeit beeindruckt. Dennoch darf man nicht vergessen das der Elo in gewissem Maße noch ein Mischling ist und es dort genau wie bei allen Rassen so welche und solche gibt.


      Wenn du von vornerein wissen willst welche Eigenschaften ein Hund hast musst du einen älteren Hund aus dem Tierheim nehmen. Da können dir die Mitarbeiter im Heim sagen welche Eigenschaften der Hund hat...

    • danke euch!
      ihr sprecht alle eher nach ausnahmen, mir ist lieber jedoch von der regel. es gibt immer und überall im leben solche und solche. wichtig ist aber immer die mehrheit.
      ich war heute nachmittag einen elo-züchter besuchen. alle drei hunde verscheidener herkunft waren sehr ähnlich: ruhig, unaufdringlich, ausgeglichen, faul. volltreffer würd ich sagen!


      danke für eure mithilfe
      schöne grüße


      ruedes

    • Zitat

      alle drei hunde verscheidener herkunft waren sehr ähnlich: ruhig, unaufdringlich, ausgeglichen, faul. volltreffer würd ich sagen!


      wozu brauchst du denn den Hund?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!