Beiträge von ruedes

    danke für eure ratschläge.
    wenngleich ich mit manchem schwer tue.
    "darf nicht schimpfen"
    naja, loben aber wohl auch nicht :roll:


    "lernt in der box nichts"
    vielleicht doch? z.b. die kontrolle über ihre blase zu bekommen :hust:


    aber, vielleicht fällt noch jemandem was ein. ich lese gerne weiter :hilfe:


    herzliche grüße
    ruedes

    nein, das mädl pisst überall hin. es sind nicht immer wieder die selben stellen.


    gerade heute waren wir auf besuche. eingeladen.
    ich mache mit dem hund noch einen kurzen spaziergang.
    es wird gepinkelt.
    hinein in das noch nie besuchte haus. 10 minuten später war der teppich nass :(
    auch wenn sie keinen teppich hat. dann solls halt 15 minuten gut gehen. dann muss halt der nackte holzboden herhalten...


    gesund? ja!
    eine blasenentzündung würde andernfalls schon 5 monate dauern und in der zeit von 22.00 bis 6.30 uhr aussetzen ;-)


    beste grüße und bitte um weitere ratschläge


    ruedes

    ein altes, leidiges thema:
    wie bringe ich mein mädchen stubenrein?


    mein elo ist nun über 5 monate alt.
    wenn ich mit ihr hinaus gehe, erledigt sie ihr geschäft sehr schnell; egal ob groß oder klein.
    dafür lobe ich sie jedesmal überschwenglich.
    gehe ich mit ihr in die wohnung und lasse sie frei herum laufen, sucht sie sich (trotz entleerter blase!) binnen 10 minuten ein plätzchen und macht dort ihre pfütze.
    ganz besonders unwiederstehlich findet sie dabei teppiche!!!
    dafür schimpfe ich sie.


    wenn ich sie bei mir an der kurzen leine mithabe (in der wohnung) passiert gar nichts.


    chilli "wohnt" nun in ihrem großen drahtkäfig bei uns. da ist sie gerne drinnen und schläft auch da drinnen. da passiert natürlich auch nichts. die ganze nacht nichts.
    wenn ich es jedoch wieder einmal versuche sie frei in der wohnung zu lassen, ist das unglück auch schon wieder passiert.


    mit diesem alter ist es für mich schon sehr ungewöhnlich, dass ein hund noch immer und regelmäßig alles vollludelt zumal ich erfahrung mit leonberger habe.
    kann mir bitte dazu jemand rat geben?


    schöne grüße
    ruedes

    und ich dachte ich hätte ausreichend darauf hingewiesen, dass ich um nennung anderer "bezugsquellen" ersuche.


    ruedes

    hallo zusammen,


    nachdem ich bis jetzt in einem anderen thread unterwegs war, dort von euch klüger gemacht wurde ;-)
    wechsle ich nun das thema:
    weiß jemand in den nächsten wochen einen elo?
    ich weiß, züchter gibt es schon jede menge. im anderen thema wurde mir immer wieder das tierheim wärmstens empfohlen. leider, oder gott-sei-dank, findet man elos nicht leicht in tierheimen. muss privat irgendwo einer das feld räumen oder ist jemanden ein elo "passiert"?
    topaktuell ist es bei mir im mai, bis dahin hab ich zeit.
    wenn jemand was weiß, bitte melden.


    herzlichen dank und schöne grüße


    ruedes

    danke euch!
    ihr sprecht alle eher nach ausnahmen, mir ist lieber jedoch von der regel. es gibt immer und überall im leben solche und solche. wichtig ist aber immer die mehrheit.
    ich war heute nachmittag einen elo-züchter besuchen. alle drei hunde verscheidener herkunft waren sehr ähnlich: ruhig, unaufdringlich, ausgeglichen, faul. volltreffer würd ich sagen!


    danke für eure mithilfe
    schöne grüße


    ruedes

    und wenn mir nun jemand noch den wirklchen wesensunterschied zwischn elo und eurasiere sagen kann, dann bin ich echt habby ;-))


    danke und grüße
    ruedes

    danke leute, jetzt wirds schön langsam ;-)
    der elo ist sicher in betracht zu ziehen, der Sussex Spaniel eher weniger, der bellt zuviel.


    schönen abend
    ruedes

    danke, jetzt such ich nur mehr die leute, die auch die eurasier und meine vorgaben kennen. ich dachte, da kommen jede menge tipps ;(


    schöne grüße
    ruedes