HILFE ! PLZ 12589 (Berlin) Schäferhundin gestohlen

  • Am 26.02.2009 wurde zwischen 15:30 Uhr und 16:05 Uhr die altdeutsche Schäferhundin meiner Eltern aus dem Garten in Berlin Bezirk Treptow-Köppenick (OT Rahnsdorf-Hessenwinkel) gestohlen.


    Sie ist 9 Jahre alt, hört auf den Namen Aischa, hat langes Fell mit schwarz-braunen Zeichnung, eine Tätowierung im Ohr H-041 und ist gechipt. Aischa wiegt ca. 45 kg, hat etwas auffälligen Gang weil bei ihr Hüftgelenk entfernt werden mußte und ist kastriert.


    Aischa blieb wie immer in dem eingezäunten Garten als meine Mutter sich auf den Weg machte meine Kinder aus der Schule abzuholen. Die Postbotin und eine Nachbarin haben Sie hinter dem Zaun gesehen gegen 15:30 Uhr, als meine Mutter um 16:05 Uhr zurückkam stand sie vor verschlossenem Gartentor, alles war wie sie es verlassen hat, nur Aischa war weg.


    Wir alle vermissen Aischa und bitten dringend um alle Hinweise !!!


    Es ist für die Wiederbeschaffung von Aischa oder jeglichen Hinweis, der uns weiter hilft eine hohe Belohnung festgesetzt.


    Kontakt : 0178-8067342 oder 0172-2067741 oder 030-34392807 oder [email='anna_kloszewski@web.de'][/email]


    Bitte verteilt Ihr unserern Hilferuf auch an andere Foren und Rundmails, danke vorab.

  • Hallo,


    kannst du vielleicht ein Foto einstellen?


    Ich wohne in der Gegend und wenn ich weiß, wie der Hund aussieht, dann schaue ich mich sicherlich um :)

  • Macht bitte auch auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei und informiert alle Tierheime, Tierärzte, Tierkliniken und Tierheime - auch im weiteren Umkreis von Brandenburg - und die Tiersammelstelle.


    Es sind ja immer noch die Hundediebe unterwegs und da eure kastriert ist, kann es sein, das sie schnell irgendwo auftaucht oder zweite Möglichkeit, das ihr bald einen Anruf mit einer ziemlich erpresserischen Geldforderung bekommt.

  • Danke für die Hinweise, ein Foto werde ich heute Abend einscannen. Mein Vater hat 200 Aushänge mit Foto angebracht, Anzeigen in Berliner Kurier und Morgenpost geschaltet. Ich habe alle Tierkliniken und Tierärzte in Berlin und Umgebung abtelefoniert. Anzeigen wurden bei Polizei Berlin und Erkner (ist ja Stadtgrenze) erstattet. Wir telefonieren täglich mit Tierheim Berlin und Wesendahl (beide nächstgelegen). Auch die grenznahen Tierheime in Polen wurden über eine befreundete engagierte Tierschützerin kontaktiert. Das Forstamt wurde benachrichtigt. Sogar unsere Müllmänner, die Aischa sehr gut kannten wollen Augen offen halten. Aber bis heute fehlt jegliche Spur von Ihr. Wir haben große Angst, denn Aischa kann, aufgrund von vielen Operationen, die an Hüfte und Wirbelsäule durchgeführt wurden nur bestimmte Sorten von Futter essen, sonst hat sie blutigen Durchfall und Ebrechen. Ich habe schon gar keine Idee was wir sonst noch machen können :( :

  • Viel helfen kann ich dir nicht, weil Berlin von uns viel zu weit weg ist.........aber wenigstens kann ich feste die Daumen drücken, dass ihr euren Hund schnell und wohlbehalten wieder findet.


    Doris

  • Hoffentlich bekommt ihr sie ganz schnell wieder. Wenn ihr ein Foto eingescannt habt, gebe ich es meinen Bekannten mit - die fahren regelmäßig nach Berlin und treffen sich dort immer mit anderen Hundeleuten.


    Mehr kann ich leider nicht tun. Ich drücke die Daumen!

  • Wichtig ist wirklich eine seperate Meldung an die Tiersammelstelle.
    Die ist zwar beim TH, aber die arbeiten nicht zusammen und mir ist es schon aufgefallen, das dort das Tierheim nicht wußte, was die Sammelstelle wußte und umgekehrt
    Sollte Aicha gefunden werden, kommt sie die ersten 7 Tage in die Sammelstelle und erst dann ins TH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!