HILFE ! PLZ 12589 (Berlin) Schäferhundin gestohlen

  • also heute kam ein hoffnungsvoller Hinweis über einen ähnlichen angebl. herrenlosen Hund aus Friedrichshain-Kreuzberg, bin dann hin, 2 Stunden durch die Gegend gelaufen, habe in allen Geschäften, Cafe's usw. gefragt, nichts, gar nichts. Vorsichtshalber habe ich Plakate mit Rufnummer und Foto an allen Ecken aufgeklebt, vielleicht war doch was dran. Im Tierheim auch nichts neues, es kam zwar gestern ein DSH rein, aber ein Rüde. Es ist zum heulen. Hat jemand noch eine Idee wo wir suchen können?
    hier ein link für ein Bild von Aischa :


    https://smartdrive.web.de/gues…ki&token=CDC69C1FD4ED55F1


    ich hoffe es funktioniert, kann nähmlich das Bild nicht reinstellen, ich kenne mich mit Computer nicht sehr gut aus :(

  • Ich muss nochmal nachfragen.
    Es ist sicher augeschlossen, dass sie allein weggelaufen ist? Das jemand das Tor aufgemacht hat und sie freigelassen hat?
    Ändert natürlich nichts daran, dass sie weg ist und wiedergefunden werden muss!
    Aber ich frage mich immer, wie kann an ungemerkt am Tage einen so großen Hund über den Zaun tragen, der das auch nicht wirklich will, und keiner sieht etwas?!
    Sind die Menschen wirklich so ignorant?
    Ich halte weiter ausschau und drück euch auch weiter die Daumen!

  • Hab die Bilder in das andere Forum gestellt und drücke weiterhin feste die Daumen, daß sie so schnell wie möglich bei Euch ist.


    Habt Ihr es schon Tasso informiert?


    Habe die Nachricht und die Fotos auch an meinen Cousin geschickt, der wohnt in Berlin Kreuzberg.


    Alles, alles liebe
    Sandra

  • Leela ein GANZ GROSSES DANKESCHOEN an DICH !!! :gut: :gut: :gut:


    (bei Gelegenheit bitte verraten wie es geht :ops: )


    Kirsty, um deine Fragen zu beantworten :


    das Grundstück ist von 3 Seiten mit Zaun gesichert (ca. 1,30 m), alle Tore und Törchen waren zu (Schieberiegel bzw. Schloss). Aischa ist eine ältere Dame und kann aufgrund ihrer Hüfterkrankung über höchstens 30 cm hoche Hindernise springen, sie mag es auch nicht. Sie ist nie streunen gegangen, auch dann nicht wenn das Tor z. Bsp. ganz offen stand, saß meißtens an dem Zaun und hat nur rausgeschaut. Sie passt auch ganz gut auf das Haus auf, also kein Hund der jedem mit Schwanzwedeln begrüsst, eher das Gegenteil, sie bellt Fremde lauthals an und wirkt nicht sehr freundlich. Deshalb ist es für uns bis jetzt ein Rätsel wie sie jemand vom Grundstück holen konnte, denn selbst weglaufen hätte sie nicht geschafft (kein Schlupfloch). Obwohl die Gegend ehe ruhig ist, sind es meistens alte Einfamilienhäuser in denen Rentner oder Familien mit Kindern wohnen, wo sehr oft um diese Zeit schon jemand zu Hause ist. Aber keiner hat es gemerkt und es ist tatsächlich dokumentiert, dass es innerhalb dieser 35 minuten passiert sein musste. Wir hoffen alle noch auf ein Hinweis und Danke an alle für die Anteilnahme !!!!

  • Tut mir natürlich mega Leid was euch passiert ist und ich hoffe das eure Kleine schnell wieder gefunden wird.


    Was ich mich aber frage: Warum klaut jemand einen Hund?

  • Zitat

    Tut mir natürlich mega Leid was euch passiert ist und ich hoffe das eure Kleine schnell wieder gefunden wird.


    Was ich mich aber frage: Warum klaut jemand einen Hund?


    Verschiedene Gründe:


    Die Leute wollen selbst einen haben...


    Sie wollen den Hund verkaufen... irgendeiner zahlt für nen süßen Hund immer 50 Euro...


    Der Hund nervt sie und sie lassen ihn einfach "frei", in der Hoffnung er rennt vor ein Auto...


    Sie wollen Lösegeld/Belohnung fürs Zurückbringen haben...


    Es gibt so viele Gründe...


    Schockiert hat mich mal ein Video, das von einer Geldautomatenüberwachungskamera aufgenommen wurde.
    Ein Dackel war vor einem Kiosk angebunden. Eine junge Frau kam vorbei, blieb stehen, machte die Leine von der Laterne ab und nahm den Hund auf den Arm und ging. Als sei es völlig selbstverständlich. es kamen sogar andere Leute vorbei. Die Frau hat überhaupt kein Aufsehen erregt, es sah ganz normal aus.
    Da das ziemlich hohe Wellen schlug und die Polizei natürlich auch mit einem Bild nach ihr gesucht hat, muss sie wohl Panik bekommen haben, und der Hund wurde drei Tage später an einer S-Bahnstation ausgesetzt. Dort wurde er aber schnell gefunden und kam zu seinem frauchen zurück.
    Aber seitdem binde ich meinen Hund nirgendswo mehr an, egal für wie kurz...

  • Ich war da hier in der Gegend auch zuversichtlich und habe den Hund mal für 5 Minuten wo angebunden oder auch im offenen Garten für ne Stunde an die Schleppleine gebunden - daher frage ich...


    Hier ists eher dörfliche Gegend aber trotzdem dachte ich bisher es gäbe keinen Grund ein Tier zu stehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!