zu kalt für ins wasser?

• hey zuammen :smile:
    ich wollt mal fragen ob eure hunde in dieser kälte ins wasser dürfen?
    chelsea hatte ja eine erkältung darum durfte sie eine zeit lang nicht ins wasser aber sonst lass ich sie eigentlich.
    die TA hat gesagt hunde dürften wenn es so kalt ist nicht ins wasser :???:
    mhh ich weiss nicht,hunde merken doch selbst ob sie kalt haben,oder nicht`?
    liebe grüsse mel

• Unser Hund entscheidet selbst ob es ihm zu kalt ist zum baden. Er lag dieses Jahr auch schon im Bach :D
    Allerdings hindere ich ihn daran wenn ich weiss dass er danach z.B. lange im Auto warten muss oder wenn bei uns die Bise bläst. Dann würde er frieren. Aber sonst kann er planschen wann immer er will.

• Hallo,

kommt darauf an unsere sind bei den tiefen Temperaturen auch noch
    durch die Bäche gesprungen. Solange die Hunde dann in Bewegung
    sind und hinterher ins Warme kommen und mit einem Handtuch
    abgetrocknet werden lasse ich es bei unseren zu.
    Nur wenn sie mal krank sind oder waren müssen sie eine Zeitlang
    aufs Planschen verzichten damit sich erst einmal ihr Immunsystem
    wieder aufbauen kann. Manche Hunde muss man aber auch manchmal
    vor sich selber schützen die kennen ihre Grenzen nicht so gut.
    Das wirst du aber alleine entscheiden müssen zu welcher Gattung
    dein Hund nun gehört. Aufpassen würde ich aber doch ob deine Maus
    danach krank wird oder ob sie es verträgt. Danach kannst du dann
    immer es selber entscheiden ob du das Wasser laufen zuläßt oder
    nicht. ;)

• Also wenn sie grad erst ne Erkältung hatte würd ich es besser lassen,sie scheint ja doch reht empfindlich zu sein.meiner geht selbst ins wasser wenn es fast gefroren ist er hat alelrdings sehr viel unterwolle(huskymix halt)ud bleibt dann auch permanent in bewegung.

• Ich glaube schon,daß die Wuffis selbst entscheiden können ob ihnen die Badetemperatur behagt oder nicht ;)

Meine holt zB.liebend gern Stöckchen aus dem Wasser. Aber wenn es ihr zu kalt ist ,dann steht sie am Ufer und "kreischt"lauthals, weil sie nicht rein mag.

Vorgestern allerdings ist sie ohne zu zögern reingesprungen und hat das Stöckchen geholt und sich danach warmgelaufen . Angebadet :gut:

Wenn Unterwolle da ist, dann kommt das Wasser gar nicht bis an die Haut .

• Jetzt ist es ja nicht mehr ganz so kalt und wenn draußen die Sonne scheint und die Hunde sich danach trocken laufen können, spricht doch eigentlich nichts dagegen. Unsere haben auch keine Unterwolle, aber krank sind sie deswegen noch nie geworden :???:

• sie ist ja auch langhaarig,und das war ihre erste erkältung.
    ich bin heute morgen extra den wald entlang und dort ist das wasser tief,da geht sie nicht rein,aber auf dem rückweg hat sie doch noch einen kleinen ort gefunden wo s nicht so tief ist und zack drinne war sie :lol:
    so schnell konnt ich gar nicht schauen.
    zuhause hab ich sie dann abgetrocknet und ein t-shirt angezogen.

• Mein Lucky darf selbst entscheiden ob er rein will oder nicht.
    Meistens verzichtet er bei diesen Temperaturen freiwillig.

Wenn ich aber weiß, das er dann irgendwo sitzten und warten muss, darf er allerdings nicht ins Wasser.

• Hi,
    also meine Ashley ist vor ein paar Tagen hinter einer Ente her in einen See gesprungen und schwamm da min. 5 Minuten zwischen den Eisschollen herum :roll:
    Sie hat ziemlich viel Unterwolle und ihr Fell war wirklich nur oberflächlich nass. Sie hat das Wasser gut abgeschüttelt und die Haut blieb trocken.
    Ich kenne aber auch Hunde, die nach einem solchen Bad eine Lungenentzündung bekommen haben.....Ich würde mit dem Baden noch etwas warten :smile:
    Gruß

• Meine gehen auch ins Wasser!
    Carina zwar bis zum Bauch, Paco stürzt sich rein wenn er Lust dazu hat!

Ich hindere die Hunde auch nicht dran. Ich denke sie merken selber wenn es zu kalt ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!