Wie krank kann man sein???

  • Oh my goodness. Das nenne ich nun wirklich Missbrauch der Tiere. :hilfe: Hoffentlich kriegen die nicht ne Allergie gegen die Farbe oder am Ende fallen noch alle Haare aus oder so.

  • Das Kamel ist ja der Hammer. Tierquälerei seh ich jetzt aber keine. Der Hund guckt auch nicht gequält drein. Tolles Fell muss er haben, wenn er sich so herrichten lässt. Erreicht man auch nur, wenn man sich gut drum kümmert.


    Auf Ausstellungen werden Hunde und Katzen auch gepudert, gefärbt und hergerichtet. Da regt sich auch kaum keiner auf (weil es dezent passiert).

  • Für mich ist das auch keine Tierquälerei, aber eindeutig Mißbrauch der Tiere! :/ Ich finde auch Ausstellungen bekloppt.

  • @ Schopenhauer
    ja, da stellt sich mir die Frage, wo hört der Mißbrauch auf und wo fängt Quälerei an und verwischt sich das nicht irgendwie :???:
    Ist "fett füttern" noch Mißbrauch und Zwingerhaltung schon Quälerei ? Was sind dann Massenvermehrung und gewaltätige Erziehungsmethoden, was Qualzucht, Kettenhaltung, mangelhafte Ernährung und unzureichende medizinische Betreuung oder eben....absurde "Fellkreationen" :( : Ist das vielleicht schon die ganz "alltägliche" Tierquälerei, über die sich keiner mehr wirklich aufregt ?
    Mir bleibt das Lachen jedenfalls im Hals stecken, wenn ich mir diese Bilder anschaue......

  • Zitat

    wo hört der Mißbrauch auf und wo fängt Quälerei an


    ...bestimmt nicht bei dem getuenchten Pudel.


    Man kann persoenlich ja davon halten was man will....aber der Besitzerin vorsaetzliches Quaelen zu unterstellen finde ich recht unverschaemt.

  • Sehe ich genauso sooo wild ist das jetzt auch nicht. da finde ich es schlimmer wenn ich so überzüchtete Mini Hunde sehe die nur getragen werden und schon bei 15 Grad anfangen zu frieren aber wie ich schon erwähnt habe die haben ja dan ein süßes Jäckelchen an. kutschi kutschi.


    Also quälen ist das nicht aber sehr seltsam...in meinen Augen

  • Naja, die Frage ist:
    Wie lebt so ein Hund sonst so? Darf der rumtoben, sich dreckig machen usw., kurz: ein richtiges Hundeleben führen und wird nur gelegentlich ein paarmal im Jahr so hergerichtet, oder dreht sich das ganze Leben dieser Hunde darum, so aussehen zu müssen?
    Wenn ersteres der Fall ist, dann muss es keinem gefallen, aber ein paarmal im Jahr 3 Tage so rumzurennen und ein bissl zurückstecken zu müssen ist zu überleben, Zuchthunden die regelmäßig ausgestellt werden wird das auch abverlangt, deshalb gehts ihnen noch lange nicht schlecht.
    Wenn aber zweiteres der Fall ist, dann ist es alles andere als ok und schränkt den Hund derart ein, dass man es wohl als Missbrauch oder auch Quälerei bezeichnen kann...
    Ist natürlich immer Ansichtssache.


    lg susanne


  • :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!