Ist das normal bei Hundeschulen?
-
-
Ich hoffe das das hier her gehört, wenn nicht, bitte verschieben.
Ich bin gerade etwas iritiert, habe mich bei einer HuSchu online registriert, und ne anfrage gestellt, nun wurde ich gerade angerufen und habe gesagt bekommen das man bei denen erst einmal ein Erstgespräch macht, um zu sehen welche gruppe überhaupt die richtige für den Hund wäre.Ansich ja ok, aber eigentlich habe ich ja keine probleme mit ihr, außer eben das "angstbellen" bei hunden und Menschen draußen.
Findet ihr das seriös? Und in ordnung?
Also das erstgespräch kostet (da bei mir zuhause) 39 Euro und soll 2 Stunden dauern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das normal bei Hundeschulen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde das eigentlich sehr vernünftig.
So lernt man euch in gewohnter Umgebung kennen, kann dich und den Hund sowie euren Umgang einschätzen und schauen, wo ihr am besten rein passt.
In dem Gespräch wirst du ja nicht nur gefragt und beobachtet, sondern man sollte dir ja auch schon eine Menge Tipps geben können.Wenn die Hundeschule gut klingt, sich alles schlüssig und seriös liest, dann würde ich zusagen. Allerdings würde ich mir vorher eine Trainingsstunde als Zuschauer ansehen. Bist du immer noch begeistert, dann mach einen Termin.
Gruß, staffy
-
Ja, so habe ich mir das auch gedacht.
Ich bin mal auf das 2 stündige gespäch gespannt, und hoffe das sie mir ein paar tips geben kann.
Danach wird sie mir ja sagen können in was für eine Gruppe wir passen, und dann werde ich es mir ansehen (sofern das auch geht, das werde ich dann mal anfragen wenn sie hier ist) und dann entscheiden ob es die richtige ist
-
Hallo,
musst Du für das Erstgespräch etwas zahlen?
Generell finde ich die Vorgehensweise sehr gut, aber wenn Du etwas für den Ersttermin zahlen sollst, dann würde ich mir die Schule erstmal ansehen und dann einen Termin vereinbaren.Es bringt ja nichts wenn Du das Erstgespräch zahlen müsstest und hinterher bei der Besichtigungsstunde feststellst, dass es gar nichts für Dich ist.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ja 39 Euro, aber ich denke es wird schon was bringen, die können einem wenigstens ein paar tips geben, auch wenn die schule nichts geben sollte
-
-
Hey...
also ich persönlich würde mir zuerst die Hundeschule anschauen und dann einen Termin für dieses Gespräch, alles andere finde ich ein kleinwenig unseriös...Schlagt mich jetzt nicht,aber wenn ich die Hundeschule wäre, würde ich auch erst einmal sagen, hier schauen sie sich das einmal an, wenn ihnen unsere Hundeschule zusagt, dann können wir gerne einen Termin zum Persönlichen Gespräch vereinbaren....
Ist jetzt nur meine Einstellung....
-
Bei uns gab es eine Schnupperstunde kostenlos.
Ich würd sie mir vorher auf jeden fall anschauen. -
Kenn mich da zwar nicht so besonders gut aus, aber vielleicht solltest du vor dem kostenpflichtigen Gespräch erstmal schauen, ob DIR die Hundeschule gefällt und ob du mit den Trainingsmethoden, mit den Örtlichkeiten und und und zufrieden bist. Erste Eindrücke bekommt man ja schon beim zusehen.
Wenn du dir 3 Schulen anschauen willst und die alle erst ein Gespräch machen, bist du ja 120,- € los! :|
Ansonsten ist ein Einstiegsgespräch mit Sicherheit vernünftig!
-
Das sehe ich eigentlich ähnlich.
Ohne Erstgespräch vor dem Erstgespräch würde ich mich nicht darauf einlassen. Ich möchte zunächst einmal wissen, ob mir die Erziehungsphilosophie der Hundeschule überhaupt zusagt, ob sie mir überhaupt schlüssig ist und auch, ob mir die Trainer überhaupt sympathisch sind.
Wenn ein solches Gespräch über allgemeine Trainingsgrundsätze und ein einfaches Kennenlernen vorher nicht möglich ist, dann würde ich mit Sicherheit keine 39 EUR ausgeben für ein "Erstberatungsgespräch", das mich vielleicht gar nicht weiterbringt, weil ich nach einer völlig anderen Philosophie ausbilden möchte.
Finde ich ein bißchen teuer diesen Vertrauensvorschuss, der da erwartet wird. Da sind mir die Hundeschulen mit kostenlosen Probestunden oder zumindest einer günstigen Schnupperstunde deutlich sympathischer und kundenorientierter. -
Also bei uns war es so, dass wir ein Erstgespräch in der Hundeschule hatten (natürlich kostenlos). Dann hatten wir 2 Schnupperstunden, damit man auch erkennen kann ob der Hund in der richtigen Gruppe ist und man sich in der Hundeschule wohl fühlt. Erst danach haben wir bezahlt. Natürlich wäre der Trainer in einer Einzelstunde zu uns nach Hause gekommen wenn wir das gewollt hätten (das hätte dann glaub ich um die 20 € pro Std gekostet).
Ich finde das so eigentlich besser, denn wenn du dich in der Gruppe gut aufgehoben fühlst und auch das Erstgespräch für dich positiv war, braucht man ja oft kein Einzelgespräch zu Hause.
Schlag denen doch mal vor, dass du vorbei kommst und eine Stunde zum Schnuppern mit machst und danach wirst du das Erstgespräch machen wenn du dir noch sicher bist, dass es die richtige Hundeschule ist.
Liebe Grüße
Edit: ich glaube nicht, dass eine seriöse Hundeschule das ablehnen würde!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!