Soka Run - Hessen
-
-
Hab jetzt noch gar nix gelesen, bin im Geschäft....
Kann ich da auch mit nem "normalen" (was immer das heißen soll) Hundi auftauchen????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du bist auf jeden Fall mehr als willkommen zu kommen, wenn auch andere Rassen rumlaufen, sehen die Leute auch, dass wir kein abgegrenztes Völkchen sind, das nur für seine Hunde eintritt, die sonst niemand haben möchte
Also.. ich glaub wir kommen nach FFM... hab gerade auf meine Anfrage eine total nette Antwort vom OA bekommen (kenn ich von hier gar nicht)...
Meine Anfrage:ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
wir sind seit Jahren immer wieder in Hessen und Frankfurt im Urlaub gewesen. Seit einem Jahr besitzen wir nun einen Bullterrier-Mischling und wollen uns über die Auflagen informieren, die wir bei einem Besuch in Frankfurt hätten. Leider ging das aus der neuen LHVO nicht eindeutig hervor.
Jack wird am 1. Juli 2009 2 Jahre alt, er hat von der Stadt Augsburg ein Negativzeugnis, das bescheinigt, dass er Leinenpflicht an öffentlichen Orten hat (wie jeder Kategorie 2-Hund in Bayern), jedoch keinen Maulkorbzwang. Den Wesenstest allerdings muss er laut diesem Zeugnis erst bis zum 30. Juni 2009 vorlegen, da er in Bayern bis zu diesem Zeitpunkt nicht als gefährlich gilt.
Wir haben eigentlich Anfang April einen Kurzurlaub im Frankfurter Umland geplant und wollten natürlich auch die Stadt Frankfurt besuchen. Aus der neuen LHVO kann ich allerdings nicht erschließen, ob ich überhaupt noch mit meinem Hund nach Hessen einreisen darf - ich habe keine hessische Sachkunde, sondern die bayerischen Anforderungen erfüllt.
Ich bitte Sie um eine Antwort, ich fände es sehr schade, Hessen und Frankfurt in Zukunft den Rücken kehren zu müssen - denn ohne Hund werde ich nicht mehr dorthin reisen.
Die Antwort jetzt mal zusammengefasst (Datenschutz):
Wir dürfen kommen, es wird jegliche Genehmigung anerkannt, die man aus seinem BL hat... wir haben ja eben noch keinen WT, aber es ist schon ok, wenn wir alles richtig angemeldet haben.
Auflagen: 2-m-Leine (länger als hier) und diesen Adressanhänger mit Telefonnummer ..Die Email drucke ich mir aus, der Herr der die geschrieben hat, hat auch schon jemand Anderem geschrieben, dass man sich auf ihn berufen soll..
Hessen, wir kommen
-
@ Tine
Na klar darfst Du auch Deinen "normalen" Sammy mitbringen
dann lern ich Euch endlich auch mal kennen
@ Anna
Super, dass es jetzt doch klappt.
-
Ja, ich bin auch froh... der Satz "vergleichbar mit der hessischen Sachkunde" scheint eher eine Absicherung zu sein, wenn man jeden Hund mitnehmen darf
Die Email druck ich mir aber aus und die nehme ich auch mit... jetzt muss ich nur noch Männe überzeugt kriegen.. sind halt doch 6h Fahrt an einem Tag dann :/
-
ich trag mich mal hier ein, damit ich ja nichts übersehe
-
-
Wir sind jetzt sicher dabei
.. aber nur mit Jack, Benji schafft so nen langen Tag nicht mehr..
-
Sagt mal.. wie kam ich darauf, dass der Run schon am 25.3. war????
Der ist ja erst im April!! Und an dem Tag hab ich frei!!!Also: wir sind daaaaaabei!
-
Frankfurt ist nur ne stunde wech,wenns passt ist unser Familienrudel auf jeden Fall mit dabei,habs grad schon im Kalender notiert
-
Suse, ich weiß nicht, wie Du darauf kamst
Langsam werden wir echt immer mehr, das ist seeeehhhrrr gut.
-
und wie erkennen wir uns ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!