Wir haben Nachwuchs!
-
Dingos -
3. März 2009 um 13:03 -
Geschlossen
-
-
Da rede ich bei meiner Freundin gegen eine Wand.
Wir hatten die Freundin meiner Tochter da, die zwar nicht sooo viel Geld für einen Hund ausgeben wollten, aber von der ich weiss, dass der Hund dort den Himmel auf Erden hätte. Ich habe mich deswegen fast mit meiner Freundin verkracht, als ich sie gebeten hatte doch bei Hanna eine Ausnahme zu machen und ihr den Hund zu geben.Na ja, da bin ich halt anders gestrickt. Ich denke "sozialer" in solchen Fällen.
Dingo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir haben Nachwuchs! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Preis eines Hundes kann gar nicht hoch genug sein ;). Wenn die Hunde dann noch entwurmt und vor allem geimpft und mit Gesundheitszeugnis abgegeben werden ...
-
Wenn das ein "Unfall" war und nicht geplant sollten man ja eigentlich froh sein wenn man für die Babys ein gutes Plätzchen findet, weil bei geplanten Bedeckungen sind die Kleinen ja meist schon "vorbestellt". Ich find 200,-- Euro schon ein wenig heftig, bei uns bekommst du einen "Unfallhund" meist um den Selbskostenpreis, das beinhaltet das er geimpft und entwurmt ist. Das ist für mich in Ordnung, weil wenn bei so einem Wurf dann recht viel Geld verdient wird, kommt meist noch ein Unfall dazu

-
Zitat
Wenn das ein "Unfall" war und nicht geplant sollten man ja eigentlich froh sein wenn man für die Babys ein gutes Plätzchen findet, weil bei geplanten Bedeckungen sind die Kleinen ja meist schon "vorbestellt". Ich find 200,-- Euro schon ein wenig heftig, bei uns bekommst du einen "Unfallhund" meist um den Selbskostenpreis, das beinhaltet das er geimpft und entwurmt ist. Das ist für mich in Ordnung, weil wenn bei so einem Wurf dann recht viel Geld verdient wird, kommt meist noch ein Unfall dazu

sorry dann wurden die hündin und auch die welpen nicht genügend versorgt. :/
-
Sind die Hund auch entwurmt und geimpft bei Abgabe

Würde mich auch noch interessieren.

-
-
Zitat
Und was kostet sowas dann insgesamt?Ich bin bei teuren Mischlingen mittlerweile übrigends megavorsichtig. Ich find für was "ungewolltes", trotz medizinischer Versorgung un impfen/entwurmen, nen Preis über 25o - 3oo Euro zu teuer.
Ich wollt meiner Mom mal einen schenken (keine Angst, ich hätt nur die Anschaffung bezahlt, war also abgesprochen!). Am Telefon war die Dame super nett un freundlich, wären JRT-Yorkshire-Mixe gewesen, redete von nem Preis von 380-450€ zzgl. Wir dachten weil sie meinte, wir können Leinen, Näpfe, Halsband, Schlafplatz alles bei ihr kaufen, dass es sich um zzgl. Hundeartikel handelt. Nach über 1ookm Fahrt angekommen warens plötzlich 470,- ZZGL.! Okee, wär nen teureres Geschenk gewesen, ausgewähltes Hundi hatte zudem Zahnfehler ;). Meine Mom und Schwester aber schwerst verliebt.. also füllen wir den Kaufvertrag aus - wollt die Schrulle noch 19% MwSt. Hab dann zwar nen heulendes Kind auf'm Rückweg im Auto gehabt und keinen Hund, aber nee, geht mal garnet. Un komischerweise wurd die Gute (wie hier im Thread wohl die Freundin, bzw Besitzerin der Mutterhündin) arg seltsam als es dann ums Geld ging weil ich meinte, dass ich sowas net für nen Zahnfehler-Mix-Hund zahl. Wir wurden übrigends unfreundlich hinauskomplimentiert.Wenn ich weiß, dass es die Hunde gut haben auch wenn ich nur die Impfkosten (die ja bei Gott net die Welt bedeuten) wieder reinkrieg bin ich auch mit 1oo,- oder weniger zufrieden.
-
Zitat
Wieso, ein Bekannter von uns gab seine "Unfälle" für 50,-- Euro her, mit Impfpass, entwurmt, Mutter und Vater (der wohnte beim Nachbarn
kerngesund, und die Kleinen auch. Ich glaub im Laufe der Jahre hatten die ca. 30 Babyhunde und allen ging es super gut. Hat sogar unser ehemaliger TA einen von ihm. Der hat sich gefreut wenn die kleinen ein schönes Plätzchen hatten.
Und wenn alle offensichtlich gesund sind kann man ja wohl nicht von ungenügender Versorgung sprechen. -
wir hatten ne voruntersuchung,
- hepatites(richtig geschrieben
) impfung bei emma
- 2 mal ultraschall
- normale untersuchung zwischendurch
- röntgen
- die geburt bei der ta in der praxis
- untersuchung der welpen
- impfung der welpen
- wurmkur
hab ich was vergessen
-
Paula, ebenfalls aus einem Unfallwurf habe ich, als sie 3 Monate alt war für 220€ bekommen. Sie war einemal geimpft und angeblich entwurmt.
Aber wer gelesen hat wie ich zu ihr gekommen bin kann verstehen das ich all dem keinen Glauben geschenkt habe. Also habe ich sie testen lassen ob ein Impfschutz besteht... Natürlich war es nicht der Fall. Also kamen die kosten für Impfen und entwurmen nochmal auf mich zu! -
Zitat
Paula, ebenfalls aus einem Unfallwurf habe ich, als sie 3 Monate alt war für 220€ bekommen. Sie war einemal geimpft und angeblich entwurmt.
Aber wer gelesen hat wie ich zu ihr gekommen bin kann verstehen das ich all dem keinen Glauben geschenkt habe. Also habe ich sie testen lassen ob ein Impfschutz besteht... Natürlich war es nicht der Fall. Also kamen die kosten für Impfen und entwurmen nochmal auf mich zu!hast du keinen ausweis bekommen
wo die impfung drinnen stand? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!