Hat sich in Mist gewälzt

• halllo
    unsere hündin hat sich anscheinend wie sie mit unserem sohn unterwegs auf dem feld war im kuhmist gewälzt. seither richt sie nicht gerade gut.
    was soll ich da machen? man soll ja hunde nicht baden so wurde uns gesagt. was kann ich denn sonst noch gegen den geruch machen?

• Hallöchen.

Also in solchen Fällen darfst du deinen Hund schon baden. Man sollte es nur nicht übertreiben und den Kleinen jede Woche ein Bad gönnen. ;)
    In jedem Zoofachhandel gibt es spezielles Hundeshampo. oder du spülst ihn einfach nur ab. Allerdings ob dann der Geruch weg ist, bezweifel ich.
    Ob es auch natürliche Mittelchen gibt, weiß ich leider nicht.

lg Angelika

• Hin und wieder (bei Bedarf!) kann man den Hund schon baden. Wenn er
    so erbärmlich stinkt, würde ich das auch machen. Nur hilft es leider oft
    überhaupt nicht.

Aber ich würde keinesfalls Teebaumöl-Sachen verwenden. Bei der empfindlichen Nase des Hundes!!!!! außerdem ist Teebaumöl auch
    nicht ganz ungefährlich für Tiere. Ich glaube Katzen können davon sogar sterben?!

Ich habe jetzt mal gelesen, man soll es mit einer 'Stahlseife' probieren - bei Extrem-Geruch ;)

• Das soll jetzt keine Werbung sein, aber da gibt es ein biologisches Shampoo dass ich immer für meinen Hund nehme wenn es wirklich nötig ist.

Das ist Conlei (Calendula Ölbad), die wenigsten kennen es, aber es ist sehr gut, da es kaum Geruch hinterlässt und der Hund sich nicht, wenn er das nächste Mal im Garten ist, wälzen muss um den Geruch wieder los zu werden!!! Und es hilft auch gegen Kuhmistgestank :lol: !

Hier ein Link für interessierte:
    http://www.naturprodukte-loew.de/

Liebe Grüße,
    Micha

• Klar soll man Hunde nicht so oft baden aber in dem Fall. Bella hat sich mal in Fischabfällen beim Nachbarn gewuzelt - der Geruch war katastrophal. Ich nehm auch immer Babyshampoo da ist kein Alkohol drin und es riecht ganz angenehm. Nur mußt du im Winter aufpassen das der Hund bevor du wieder rausgehst ganz trocken ist. Am Besten am Abend baden und über Nacht nicht mehr rausgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!