Gassi Plan...

  • Geht das so?: von MO bis DO
    morgens so um halb 7 , 30 min spazieren
    mittags 12 uhr, 20 min spazieren
    nachmittags 17 uhr, 1 stunde oder mehr
    abends letzt kleine gassi runde gegen 10 uhr, 15 min


    zwischen den gassi zeiten von morgens bis nachmittags wäre der hundi alleine weil wir arbeiten. gegen ca 16.00 Uhr wären wir den restlichen tag für den hund da er wäre also nicht alleine und hätte beschäftigung


    Freitag, Samstag und Sonntag würde natürlich mehr zeit für den hundi sein...logisch...wir wollen ja einen hund um uns um ihn zu kümmern und um bei ihm zu sein...weg gehen tun wir sowieso so gut wie gar nicht und wenn dann getrennt und am wochenende wären auch verwandte da
    (wir wohnen wegen der arbeit 1 stunde vom eigentlichen zuhause entfernt) also freitags gehts heim und sonntags abends wieder ins "arbeitszuhause" *g*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gassi Plan...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Geht das so?


      ich würde nein sagen.
      gruß marion

    • Zitat

      abraten von Hund?
      :hilfe:


      zu den bedingungen: ja


      gruß marion

    • Freitag wäre dann auch morgens halb 7 mittags um 12...selbe minutenzahlen wie mo-do, nachmittags 16 uhr dann ne stunde und abends nochmal und am wochenende untershciedlich weil auch gassigängerfreunde (meine schwester+sally und bruder meines freundes mit kiara...) also durchaus längere spaziergänge mit hundefreunden...+auslauf im garten


      @ agathe wir haben uns vor ca. 2 Jahren in den deutschen pinscher verliebt.

    • Das wollte ich auch fragen :)
      Kommt drauf an was für ein Hund - was habt ihr euch denn so vorgestellt?
      Was würdet ihr mit dem Hund auf den Gassigängen so machen?
      Mir wäre eher das Alleine bleiben zu lange. Die Gassizeiten sind für einen nicht überanspruchsvollen Hund okay, wenn ihr ihn mindestens auf einem Spaziergang richtig auslastet.


      LG jana

    • Ich würde da nicht pauschal sagen, dass es nicht geht.


      Aber es ist schon viel Zeit, die der Hund dann alleine verbringt. Vormittags wäre der Hund ja etwa 5 Stunden alleine und mittags nochmal so um die 4 Stunden. Das ist viel Zeit, aber mit den Gassipausen zwischendurch machbar. Nicht für jeden Hund, aber generell würde ich nicht abraten.


      Ich denke, zu euch würde ein Hund passen, der nicht mehr ganz so jung ist, aber auch noch nicht alt. Also ein Hund in den besten Jahren sozusagen und einer, der das Alleinsein ansich schon gut kennt.


      Was habt ihr euch denn so vorgestellt?

    • klar der nachmittagsspaziergang also nach der arbeit spaziergang soll dann auch richtig mit power sein..nicht einfach nur stilles im walt rumlaufen und den hund machen lassen...sicher wird man ja auch in der gegen gassigehfreunde kennenlernen...hundeschule will ich natürlich auch besuchen..und auch auf den spaziergängen kräftig fuss etc. üben....stöcken werfen...ball...was man halt so macht...geh auch oft mit den hunden meiner verwanten spazieren hab also auch erfahrung und war auch schon mit in der hundeschule zum schnuppern und anschauen...ganz von vorne fang ich auf keinen fall an

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!