Gassi Plan...

  • Zitat


    EDIT - Pinscher sind anders.



    würde ich auch so sehen. :D aber total klasse, wenn......... ;)


    gruß marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gassi Plan...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also jetzt seid mir nicht böse, aber warum sollten sie sich keinen Hund anschaffen? Ich denke das die vier vollen Arbeitstag absolut in Ordnung für einen Hund sind. Die restlichen Drei anderen Tage haben sie ja dann auch mehr Zeit für ihren Hund.


      Mary!
      Würde dir raten dich an Tierschutzorganisationen zu wenden die mit Pflegestellen in deiner Nähe arbeiten, denn so findest du sicherlich den passenden Hund. Leg dich aber bitte nicht auf eine Rasse oder eine Optik fest sondern such einen Hund der vom Wesen in dein Leben passt, so werden alle sichlich glücklich werden!
      Und vielleicht findest du ja dann auch eine "Gassigeher" für Mittags, dann hat der Hund mehr "Ansprache" und du eine entspanntere Mittagspause. Ich selber hole auch immer wieder die Hunde von Bekannten ab und nehme sie mit on Tour wenn sie wenig Zeit haben und das ganze kostenlos ;)


      Viele Grüße

    • Zitat

      Also jetzt seid mir nicht böse, aber warum sollten sie sich keinen Hund anschaffen? Ich denke das die vier vollen Arbeitstag absolut in Ordnung für einen Hund sind. Die restlichen Drei anderen Tage haben sie ja dann auch mehr Zeit für ihren Hund.


      Mary!
      Würde dir raten dich an Tierschutzorganisationen zu wenden die mit Pflegestellen in deiner Nähe arbeiten, denn so findest du sicherlich den passenden Hund. Leg dich aber bitte nicht auf eine Rasse oder eine Optik fest sondern such einen Hund der vom Wesen in dein Leben passt, so werden alle sichlich glücklich werden!
      Und vielleicht findest du ja dann auch eine "Gassigeher" für Mittags, dann hat der Hund mehr "Ansprache" und du eine entspanntere Mittagspause. Ich selber hole auch immer wieder die Hunde von Bekannten ab und nehme sie mit on Tour wenn sie wenig Zeit haben und das ganze kostenlos ;)


      Viele Grüße


      Es ging jetzt explizit um den Deutschen Pinscher. Es wurde ja extra gefragt, was es für ein Hund sein soll...
      Und zum DP würde ich auch eher Nein sagen. Und 4x die Woche 9 Stunden finde ich schon ziemlich lang. Ich weiß von einer Userin hier, dass die Hunde teilweise acuh 10 Stunden alleine sind, allerdings hat sie 2 Hunde, das ist schon ein Aspekt. Ansonsten würde ich zumindest zusehen, dass die Nachmittagsstunden durch einen Sitter abgedeckt sind.
      Und mich nicht unbedingt für einen DP entscheiden...


      lg susanne

    • danke für eure neuen antworten...
      ich dachte mir schon, dass ein pinscher ein anspruchsvoller hund ist, merkt man ja auch wenn man so die pinscher züchter hp´s durchstöbert...aber wenn ich mir dann angeguckt hab an wen die so vermittelt werden...naja...100% festgelegt ist die rasse sowieso nicht...ich interessiere mich auch schon immer für hunde ausem ausland von so tierschutz orgas...den würde es bei uns auf jedenfall besser gehen als i-wo im freien oder im tierheim...aber ich weiß nicht wie mein freund darüber denkt...im sommer fahren wir nach spanien..vll. finden wir ja einen hundi...
      es muss auch ein hund mit relativ kurzem fell sein...mein freund ist allergiker...also golden retriever geht z.B. garnicht...
      habt ihr vll. vorschläge?


      @oreaden: danke für dein statement dazu und danke für deine tipps

    • Wenn dein Freund Allergiker ist solltet ihr noch eher einen Hund aus Deutschland (Pflegestelle) holen. So habt ihr die Möglichkeit vorher zu testen ob dein Freund auf genau diesen Hund reagiert oder nicht. Sonst kann das Glück von kurzer Dauer sein, was für alle Beteiligten nicht schön ist...

    • Smaddi der hund ist echt supi...muss ich mal meinem freund zeigen...
      ich hab auch einen gefunden...
      http://www.tierheim-tiere.de/affenpinscher.htm
      es ist gleich der erste in der liste argo...


      wenn mein freund sich in einen hund verliebt dann hindert auch seine allergie nichts daran...er reagiert eigentlich nur auf hunde mit langem fell...war bisher immer so...


      20.17Uhr: hab jetzt mit meinen freund wegen hunden aus dem ausland also von tierschutzorgas gesprochen...er findet das nicht so toll, was wiederum ich nicht toll finde...aber ich denke ich kann ihn noch davon überzeugen, dass es besser ist einen armen kleinen strolch zu adoptieren als einen 1000€ hund zu kaufen dem es sowieso gut geht...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!