Komische Menschen...

• Hallo an alle Tierfreunde...

Ihr kennt sicherlich Menschen, die eigentlich keinen Wert auf gerechten Umgang mit Tieren legen. Sei es aussetzen, körperliche Gewalt einsetzen usw...

Man hört und sieht immer wieder zu beginn des Jahres und Sommerferien, Ereignissen von ausgesetzen Tieren.

Jeder normale Mensch denkt sich :headbash: :schockiert: :zensur:

Aber jeder weiß, dass alle Menschen individuell und unterschiedlich "Ticken".
    Die einen Ticken normal, wie ein Großteil der Gesellschaft.

Ich will hier keine Werbung oder soetwas machen, aber das was jetzt folgt ist doch abnormal, höchstgradig schockierend und enorm Wutfördernt..
    Ich finde man sollte sich mit solchen Themen wirklich auseinander setzen, und nicht unter den Tisch kehren.
    Was ändert, die Kritik des Menschen ("Mein Gott, wie schrecklich, die sollte MAN *****"), wenn der Mensch einfach wegschaut und denkt
    "Kann man eh nichts dran ändern".

Von nichts kommt nichts, jeder kennt diesen Spruch.

http://video.google.de/videosearch?q=…earthling&emb=0

setzt euch diese 130 min auseinander (empfehlenswert ist es diesen Beitrag erst ab einem Alter von 18 Jahren anzuschauen), und dann werdet ihr sagen Omg.

Mein Bruder ist deswegen vegetarier geworden.

Lg Tidus

*sry für die rechtschreibfehler

• Über diesen Film gab es hier schon einen Thread... man hat schon zu kämpfen, wenn man ihn gesehen hat. Und das noch wochen- oder monatelang.
    Ich finde, jeder sollte ihn mal sehen.

• Ich kannte den Film noch nicht.
    Und was soll ich sagen, ich muss teilweise wegschauen. Es treibt mir die Tränen in die Augen vor Wut und Entsetzen.
    Es ist so grausam.

• Ich habe mir den Film noch nicht angeschaut und bin mir auch nicht sicher ob ich ihn sehen möchte. Mir geht gewalt gegen Tiere oder eben Tieren die es nicht so gut geht immer sehr sehr nahe und ich kämpfe da immer Monatelang wenn nicht sogar länger.
    Klar will ich nicht weg schauen und gerne Helfen wo man kann, nur wie und wo????

• Zitat

Ich habe mir den Film noch nicht angeschaut und bin mir auch nicht sicher ob ich ihn sehen möchte. Mir geht gewalt gegen Tiere oder eben Tieren die es nicht so gut geht immer sehr sehr nahe und ich kämpfe da immer Monatelang wenn nicht sogar länger.
    Klar will ich nicht weg schauen und gerne Helfen wo man kann, nur wie und wo????

Tu dir selbst einen Gefallen, und schau ihn nicht. Er ist wirklich sehr grausam - ich hab mir nur einige Minuten angetan, und hab dann ausgemacht.
    Es ist unheimlich schlimm, was Menschen anderen Lebewesen antun können, egal obs Tiere oder andere Menschen sind.
    Nur leider kann ich selbst ja nur in geringem Maße darauf einwirken, wie z.B. kein Billigfleisch kaufen und meine Mitgeschöpfe selbst gut behandeln. Gegen Einzelschicksale (wie beispielsweise dieser arme Hund, der lebendig in einem Müllschlucker entsorgt wurde :zensur: ) kann ich NICHTS, aber auch GAR NICHTS!! machen, und dass belastet mich nochmehr.
    Davon, dass ich mich mit dem Ansehen dieser Videos selbst foltere haben die gequälten Tiere nämlich auch nichts.
    Das hat nichts mit wegschaun zu tun - ich weiß nur auch so, dass es Sadisten gibt (und nebenbei - auch immer geben wird, da bin ich leider ganz sicher) - und muß mir nicht wochenlange Alpträume antun.
    So, jetzt könnt ihr über mich herfallen oder es lassen.

• hmm..also wer sich mal gedanken über seine ernährung macht,sich mal über die vorteile von vegetarischer oder gar veganer ernährung schlau macht und dann auch noch ehrlich zu sich selber ist(was meiner meinung nach der schwierigste teil an dem ganzen ist),kann da scho noch n bissl "mehr" machen....
    ich selber bin "nur" vegetarier,weil ich die pfoten net von kinder riegeln und meiner selbstgemachten bananenmilch lassen kann,aber ich weiss um die sehr guten argumente der veganen ernährung,aber leider fehlt mir die eigendisziplin das durchzuziehen :/

• Ich werd mir das wohl mal anschauen...

Ich denke, wenn man es sich leisten kann, ist Biokram schonmal ne gute Wahl, außerdem kann man in Tierschutzvereine eintreten, Vegetarier/Veganer werden, kann Petitionen unterstützen, Freilandeier kaufen, Biofleisch kaufen, man kann Pflegetiere aufnehmen (nicht nur Hunde, auch bei Ratten/Kaninchen/Meerschweinchen werden immer wieder Pflegestellen gesucht! Hab ich auch ne Zeitlang gemacht) und man kann darüber informieren!

LG

• Als ich mir dieses Video "reingezogen" habe, wusste ich mit mir erstmal nicht anzufangen.
    Seit dem dachte ich mir wie sind wohl die Tiere geschlachtet worden, wesen Stück an Muskel nun auf meinem Teller liegt.

Ich konnte eine Zeit lang kein Fleisch essen, hab aber dann noch die Kurve bekommen. Ich finde es einfach enorm unmenschlich, Tiere "Massenzuschlachten" und vorallem durch schmerzhafte, für diese Menschen "normalen" Methoden. :hilfe:

Ich habe mir überlegt mich in einer Tierschutzorganisation anzumelden bzw. dort zu spenden, jedoch erst wenn ich das nötige kleingeld besitze.

Und wusstet ihr, Tiere die im tierheim einer sehr lange Zeit nicht vermittelt worden sind, werden auch eingeschläfert...einfach bescheuert.
    Seit wann haben wir Menschen das Recht, die Erlaubnis und die Verantwortung über diese Tiere zu richten, undzwar um Leben und Tod.
    Nun gut, bei extremen Fällen wie irreversiblen Knochenbrüchen, extremes leiden der Tiere noch im Rahmen verständlich.

• Hallo,

mich hat dieser Film dazu bewegt vegan zu werden!
    das ist "etwas", was jeder tun kann und so bei sich anfangen kann und nicht immer über die anderen schimpfen.

Dieses Reden "oh wie grausam/schrecklich, das tut mir so leid" und sich danach Fleisch/Milch usw reinzuhauen ist für mich irgendwie wie Heuchelei.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!