Komische Menschen...

• Ganz ehrlich? vor ein paar jahren noch hab ich selbst gesagt "ich könnte nie vegan sein, ich liebe Käse viel zu sehr als dass ich drauf verzichten könnte"

Aber genau das ist es, es ist für mich kein Verzicht sondern eine Bereicherung.

Klar, wenn was gekocht wird (aber nur bestimmte Sachen) dann riecht das für mich auch gut, weil ich ja so aufgewachsen bin und die Geruchsnerven so geprägt wurden... Aber allein wenn ich dran denk WAS das ist, vergehts mir..

Ich hab dann kein Bedarf das zu essen.
    Wenn ich weiß dass z.b. der Kuchen vegan ist oder die Nascherei, dann kann ich mich wirklich nur schwer beherrschen, aber wenn ich weiß dass der nicht vegan ist, hab ich keinerlei Verlangen danach.

Komisch, wenn ich das so lese, ists echt schwer zu beschreiben und zu verstehen.

LG

• Ich habe gerade 20 min von dem Film gesehen, dann konnt ichs nicht mehr ertragen. Im nachhinein frage ich mich warum ich mich so foltere... diese Bilder werden noch eine Weile in meinem Kopf rum schwirren.
    Es ist unfassbar. Jedoch sind diese aufnahmen doch alle aus dem Ausland, oder? Mein Englisch ist sehr schlecht und ich hab kaum etwas verstanden. Ich weiß nicht ob sowas in Dtl. auch noch gertieben wird!?
    Es gibt mit sicherheit das ein oder andere kranke Sch**** was Tiere in Privathandlungen stark mishandelt aber sowas wie wo den Hühnern die Schnäbel abgebrannt werden gibt es das auch hier bei uns?
    Mir scheinen die Aufnahmen auch sehr alt zu sein, oder ist das nur wegen der nicht so tollen Qualität? Ich will das alles auf keinen fall verharmlosen und es ist mega schrecklich wozu wir Menschenmonster fähig sind, aber von wann sind diese Aufnahmen?

Ich selbst bin übrigens seit 2 Jahren vegetarier... Ausschlaggebend dafür war ein bericht über Hunde in China. Den Schritt zum Veganer schaff ich nicht.... Die umstellung zum Vegetarier war nicht einfach.

Ich kaufe auch nur Freilandeier, aber wer garantiert mir was da drin ist?
    Genauso wie mit anderen Bioprodukten?

Hilflose, traurige Grüße Biene

• Zitat

Ohne daß das jetzt bitte provozierend aufgefasst wird , muß ich euch Veget./Veganer mal was fragen.
    Wenn ich rieche , daß nebenan gegrillt wird, wenn ich zum Essen geladen bin griechisch oder Chinesisch oder typisch deutsche Hausmannskost ,dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Euch wohl nicht mehr? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Und ich bin bekennender Fischesser.Und ich liebe Meeresfrüchte. Das dürfte ich dann wohl auch nicht mehr essen? Boah ne was für ein Verzicht.
    Nehmts mir bitte nicht übel, aber das könnte ich nicht. Allein schon wegen der Düfte beim Kochen.
    Bitte jetzt nicht hauen ...abduck...
    LG Simone

xD....ach was,nich ducken...ich kenn genug,die,wenn wo fleisch gegrillt wird,da ihre kleinen problemchen haben ^^ dann gibts aber auch diejenigen,denen es eben nichts ausmacht,weil sie vllt nie so die fleischesser waren oder ähnliches ;) ich denke alles mitunter eine frage der eigendisziplin und umstellung von gewohnheiten...ich für meinen fall habe auch kein problem mit "gegrilltem von nebenan" oder so...eben weil ich noch nie sooo gross der fleischesser war

• Meine Nichte hatte irgendwann mit Heißhunger einen Doppelwopper verdrückt, nachdem sie Jahre lang Vegetarier war.
    Seitdem isst sie wieder alles. :hust:

Zwischen durch essen doch die Meisten auch ab und an vegetarisch,
    z.B.Süßsaure Eier, Quark mit Pellkartoffeln, Kartoffelpuffer usw.

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!