Komische Menschen...

  • Ich schau es mir nicht an. Weil es mir die Tränen in die Augen treibt und weil ich trotzdem gern Fleisch esse. Es ist nun mal so , daß wir Alles-Esser sind. Man muß jedem Volk, Land, Mensch seine Einstellung dazu lassen,was er isst und was nicht. Wir verspeisen auch Kühe und Schweine , was in anderen Ländern verpönt ist.
    Ich bin aber der Meinung, daß die Haltung der Tiere Artgerecht und lebenswert ,sowie auch am Ende deren Tötung/Verarbeitung kurz und schmerzlos sein sollte.
    Und auch wenn ich mir Filme nicht anschau,wo Tiere getötet werden, gequält werden und ähnliches, deshalb schau ich nicht weg. Ich würde jederzeit eingreifen wenn ich das bemerken würde. Sofern es in meiner Macht steht.
    Wer seinen Hund barft gibt auch getötetes Tier zu fressen.
    Und um gesund zu bleiben , muß der Mensch nun mal auch tierisches Eiweiß zu sich nehmen.
    Wer aus individuellen Gründen Vegetarier /Veganer ist oder wird, entscheidet das für sich selbst.
    Ist mir egal.Deshalb schau ich aber immer noch nicht weg. Und esse immer noch gern mein Schnitzel.
    LG Simone

  • so und genau da wieder mal einer der grossen irrtümer...mensch brauch eben NICHT sein tierisches eiweiss......ich bin die letzte,die irgendwen bekehren möchte,weil jeder das eben für sich selber entscheiden muss..aber genauso wie ich niemandem rein rede,sollten andre menschen bitte,wenn sie sich net gscheit informiert haben kein halbwissen loslassen...ist keineswegs böse gemeint,halt als denkanstoss

  • Ich habe diesen Film bereits mehrmals gesehen und was soll ich sagen: ich esse immer noch liebend gerne Steaks und gehe zu McDonalds

    Wenn man div. Bücher liest (z.B. von Hans-U. Grimm) dann dürfte man gar nichts mehr essen. Denn selbst Obst und Gemüse, selbst Bio ist nicht wirklich aussagekräftig.

    Ich gehöre nicht zu den Menschen die alles richtig machen können und wollen. Um Vegetarier oder Veganer zu werden, fehlt mir die Einstellung. Für mich gibt es nichts schöneres als ein gut gegrilltes Steak. Und auch meine Hunde werden mit Fleisch ernährt. Auch wenn die Tiere weder artgerecht gehalten, noch ernährt werden.

    Trotzdem sehe ich aber nicht weg, wenn mir div. Zustände auffallen. Aber im Grund sind wir Menschen an unseren Untergang selbst Schuld und die Vorbereitungen dafür laufen bereits.

    Wir leiden an heftiger Überbevölkerung, an Luxuswahn, an grober Selbstüberschätzung usw.

    Ich habe um ehrlich zu sein nicht die Kraft und nicht den Willen in meinem kurzen und nichtssagenden Leben einen Vorreiterrolle zu übernehmen. Wenn ich sterbe wird niemand sagen, die hat so und so gelebt.
    Ich fühl mich auch als chronischer Fleischfresser wohl, ich muß nicht jedes Angebot kaufen, gebe aber mein Geld auch nicht für teures Bio-Superfleisch aus, weil niemand kann mir aufzeigen, wie dieses Tier gehalten, ernährt und gelebt hat.

    Jeder muß für sich selbst entscheiden, wie er leben möchte

  • Ich möchte nicht auf Wurst, Fleisch, Fisch, Michprodukte usw. verzichten. :p

    Meine Tochter ist Veganer :headbash:
    Wenn Vegan, dann bitte Richtig, oder lieber nicht.
    Vegan leben, ist nicht nur mit der Fleisch und Co verknüpft.
    Dazu gehört auch:
    Kein Honig, keine Milchprodukte, keine Eier usw. da Bienschen, Kuh, Huhn usw. beraubt werden.
    Schuhe und Kleidung, dürfen nicht aus tierischen Materialien bestehen.
    Kosmetik usw. ohne tierische Inhaltsstoffe zb, Bienenwachs
    Und, und und...., es ist eigentlich mehr eine Lebenseinstellung als Ernährung.

    Wer vagan leben möchte, bitte alle halbe Jahre zur Blutkontrolle zum Arzt. :gott:
    B12 Mangel kann tötlich enden. Also sich genau über Ernährung informieren ist sehr wichtig !!!!

  • wollen wir des hier jetzt wirklich zu einer pro oder kontra vegan/vegetarisch ernährungsdebatte ausarten lassen?
    weil dann könnt ihr mir gleich mal erklären,warum ihr euch denn dazu genötigt fühlt euch für euren fleischkonsum zu rechtfertigen,wenn ihr euch denn so wohl damit fühlt...dann sagt doch einfach,ich ess fleisch,weil des eben meine entscheidung ist und gut ist
    und @ lizi-luna..was denkste wieviel sehr gesunde (!) freunde ich hab,die seit jahren(!) vegan leben?!

  • Bianche

    Sprich Du lieber nicht von Halbwissen.

    Veganer sein, ist eine Weltanschauung, hat mir gesunder Ernährung rein gar nichts zu tun.

    Hier mal ein Zitat aus dem darunter folgenden Link. Dort kann alles über die Wichtigkeit der Proteine (Eiweiße) nachgelesen werden.

    Zitat:
    Die biologische Wertigkeit ist ein Maß für die Eiweißqualität. Sie gibt an, wie viel Gramm körpereigenes Eiweiß man aus 100 Gramm des Lebensmittel-Eiweiß aufbauen kann. Tierische Proteine sind dem menschlichen ähnlicher und können daher effizienter zum Aufbau körpereigener Proteine genützt werden - sie sind also biologisch wertvoll. Die höchste biologische Wertigkeit erreicht man durch die Kombination von pflanzlichem und tierischem Eiweiß.

    http://www.netdoktor.at/ratschlaege/fakten/eiweiss.htm

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • @ Bianche

    Wer bewußt, vegan lebt, bleibt auch gesund.
    Ich habe das ja nicht bestritten, oder? :p
    Wenn du richtig gelesen hast, habe ich nicht das Vegan sein angegriffen.
    Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, das bei falscher Ernährung Mangelerscheinungen auftreten können, wenn Mann, Frau nicht weiß, worauf geachtet werden muss. ;)

    Ich verteidige mich auch nicht, das ich nicht Vegan leben möchte. Wäre für mich auch schwierig, habe unter anderen eine Sojaallergie.

    :headbash: Es ist nicht so einfach zu Kochen, wenn ein Veganer im Haushalt lebt, Trennkost :lol: Meine Tochter bekommt ihr Tofu, und wir unser Fleisch.

  • Zitat

    habe eine Sojaallergie

    Davon mal abgesehen ist Soja auch nicht das gesündeste vom Feld. Vor allem wenn man bedenkt, daß der Großteil von angebautem Soja genverändert aufs Feld gebracht wird.

  • ach komm quebec....ich denke ich weiss über vegan sein mehr als du dir vorstellen kannst grad und ich habe auch niemals gesagt,des ich damit eine gesunde lebensart verbinde..inzwischen dürfest auch du mitbekommen haben,des ich mich in kreisen "bewege" wo fast jeder vegan oder vegetarisch lebt und wo vegane volxküchen an der tagesordnung sind...und wir können uns jetzt auch mit verschiedenen links zu dem thema zuwerfen...aber wie gesagt,ich will hier niemanden bekehren,von daher fände ich es überflüssig,weil es eben bei jedem eine sache der eigenen entscheidung ist,wie er sich ernährt und punkt

    und lizi luna...ok,dann hab ich deine aussage falsch interpretiert,sorry dafür :ops:

  • @ Bianche
    Wie lange lebst du schon vegan?
    Meine Tochter(22) ca. seit 2 Jahren, davor ca. 5 Jahre vegetarisch.
    Ich persönlich habe mich wohler dabei gefühlt, als sie noch Sushi und Eier gegessen hat. Ich mach mir schon Sorgen, das eines Tages Mangelerscheinungen auftreten könnten. Trotz viel Brocoli usw. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!