Beiträge von Tidus

    Als ich mir dieses Video "reingezogen" habe, wusste ich mit mir erstmal nicht anzufangen.
    Seit dem dachte ich mir wie sind wohl die Tiere geschlachtet worden, wesen Stück an Muskel nun auf meinem Teller liegt.


    Ich konnte eine Zeit lang kein Fleisch essen, hab aber dann noch die Kurve bekommen. Ich finde es einfach enorm unmenschlich, Tiere "Massenzuschlachten" und vorallem durch schmerzhafte, für diese Menschen "normalen" Methoden. :hilfe:


    Ich habe mir überlegt mich in einer Tierschutzorganisation anzumelden bzw. dort zu spenden, jedoch erst wenn ich das nötige kleingeld besitze.


    Und wusstet ihr, Tiere die im tierheim einer sehr lange Zeit nicht vermittelt worden sind, werden auch eingeschläfert...einfach bescheuert.
    Seit wann haben wir Menschen das Recht, die Erlaubnis und die Verantwortung über diese Tiere zu richten, undzwar um Leben und Tod.
    Nun gut, bei extremen Fällen wie irreversiblen Knochenbrüchen, extremes leiden der Tiere noch im Rahmen verständlich.

    Hallo an alle Tierfreunde...


    Ihr kennt sicherlich Menschen, die eigentlich keinen Wert auf gerechten Umgang mit Tieren legen. Sei es aussetzen, körperliche Gewalt einsetzen usw...


    Man hört und sieht immer wieder zu beginn des Jahres und Sommerferien, Ereignissen von ausgesetzen Tieren.


    Jeder normale Mensch denkt sich :headbash: :shocked: :zensur:


    Aber jeder weiß, dass alle Menschen individuell und unterschiedlich "Ticken".
    Die einen Ticken normal, wie ein Großteil der Gesellschaft.


    Ich will hier keine Werbung oder soetwas machen, aber das was jetzt folgt ist doch abnormal, höchstgradig schockierend und enorm Wutfördernt..
    Ich finde man sollte sich mit solchen Themen wirklich auseinander setzen, und nicht unter den Tisch kehren.
    Was ändert, die Kritik des Menschen ("Mein Gott, wie schrecklich, die sollte MAN *****"), wenn der Mensch einfach wegschaut und denkt
    "Kann man eh nichts dran ändern".


    Von nichts kommt nichts, jeder kennt diesen Spruch.


    http://video.google.de/videose…=0&aq=f#q=earthling&emb=0


    setzt euch diese 130 min auseinander (empfehlenswert ist es diesen Beitrag erst ab einem Alter von 18 Jahren anzuschauen), und dann werdet ihr sagen Omg.


    Mein Bruder ist deswegen vegetarier geworden.


    Lg Tidus


    *sry für die rechtschreibfehler

    Also, klar, mein Hund verbindet mit dem Clicker was positives (halt die Leckerlis), aber ich hab schon oft leute im Fernsehn gesehen, dass einige Hunde, nach der richtigen Umsetzung des Kommandos einfach nur ein klick bekommen, ohne später ein lekcerli.


    Meine frage war es eigentlich, wann dies bei meinem Hund eintritt, bzw. wie ich soetwas erreiche. Er soll ja merken, dass der Klcik dass bestätigt, was er gerade macht bzw. das die ausführung meines Kommandos richtig war. Mir ist schon klar, dass Lucky im moment mit dem Clicker ein Leckerli verbindet, wir sind ja gerade in der anfangsphase :).


    Ich hoffe ich konnte es euch jetzt besser erklären ;)


    Danke!!

    Danke für die Zahlreichen Tipps!


    Ich habs mit dem Clicker nun probiert, damit klappt es schon viel besser ;).
    Aber das komische ist, mein Hund weiß, wenn ich mit dem Clicker klicke, dass er ein Leckerli bekommt, aber wenn ich es mal nur zum Testen ohne Kommando klicken lasse, reagiert er garnicht. :???:


    Naja aber nun klappt es wie gesagt schon viel besser. Er kommt schon bei 10 Fällen 7-8 mal, wenn ich ihn nur einmal auffordere.


    Also so wie ich es richtig verstanden habe, erst Kommando, dann wenn der Hund richtig reagiert clicken, und binnen 2 Sekunden das lekcerli geben.


    Aber wann weiß mein Hund, dass der Clicker nicht nur eine vorankündigung eines Lekcerlis ist, sondern für etwas was er sehr gut gemacht hat.


    Im moment ist dass so, wenn ich klicke, reißen bei ihm schon die Augenwinkel ein (natürlich reißen sie in wirklichkeit nicht ein ;). So groß werden die Augen schon ;).


    Danke und Lg Sebastian!

    Ich habe mein hund schon seit 5 Jahren.
    Er lief schon sehr oft ohne leine, wenn dann nur auf großen Wiesen wo ich mit ihm gespielt hab. Aber ich hatte früher zuviel angst dass ihn etwas passiert (auto etc.). Also hab ich ihn bei den Gassi runden stehts an der leine gehalten (5m leine).



    Vielen Dank!

    Hallo zusammen!


    Ich wollte mein Hund Lucky nun mal endlich beibringen, dass ich mit ihm ohne Leine Gassi gehen kann.
    Wenn ich mein Hund (5 Jahre) ohne Leine bei uns im Garten (ca. 200m²) laufen lasse und ihn rufe, reagiert er nur selten. Eigentlich nur dann wenn ich ein Tennisball über mein Kopf halte ;).


    Mein Ziel ist es, dass mein Hund zu mir kommt wenn ich ihn rufe, optimal wäre es wenn er beim ersten Ruf kommt. Auch wenn für ihn andere Sachen "interessanter sein sollten als ich". (Falls mal ein Hund kommen sollte den Lucky nicht leiden kann, wäre dies enorm wichtig).


    Ich hab es bis jetzt so angegangen, dass ich es mit ihm erstmal an der Leine trainiere, bei einer normalen Gassi runde. Wenn ich ihn rufe "Lucky, komm!"(nett und freundlich) kommt er in 5 von 10 Fällen.


    Ich belohne ihn erst dann, wenn er bei mir angekommen ist.
    Jedoch hab ich Festgestellt, wenn er bei mir angekommen ist, dass er total aufs leckerli fixiert ist. Wenn ich ihn ohne Leckerli belohne, interessiert es ihn nicht all zu sehr und geht wieder.


    Wie mache ich dies nun am besten, und wo mache ich noch einige Fehler?


    Vielen Dank!

    Hmm ja wie "alt" ist mein Bruder.
    Der ist 18 aber ich würde ihn eher als 12 im Kopf einschätzen.
    Bei meinem Bruder zeigt er angst wenn er mit ihm Kuscheln will (wohlgemerkt im Körbchen).
    Lucky legt sich meistens auf den rücken, zeigt seine genetalien und streckt seine ohren nach hinten.


    Danke

    SpikeMike


    Ich würde am liebsten die Zeit zurück drehen und das mit dem Streit ungeschehen machen. Ich schäm mich auch sowas von soetwas auch nur Ausvershen getan zu haben.


    Die einzige richtige Bezugsperson bin ich, bei mir fühlt er sich am wohlsten.
    Also er hat ein Körbchen wo jeder ihn in ruhe läßt...ausser mein Bruder.


    Trotzdem danke für deine Hilfge ;)


    SaChi


    Er nimmt sonst alles ins Maul. Auf dem Kauknochen kaut er ständig rum wie üblich. Leckerlies nimmt er aber nur gelegentlich.


    Meistens frisst er es sehr viel später, manchmal sogar erst am nächsten morgen.


    Er wurde letzte Woche gecheckt, und ohne jeglichen befund :/ .


    Danke nochmals, würde mich über weiter meldungen von euch und anderen freuen :).

    Hallo zusammen,


    Seit einigen Wochen beobachte ich wie mein Hund Lucky (5 Jahre alt) mit einigen Dingen sich total fremd fühlt. Er ist ein teils selbstbewusster (20%) und teils nicht selbstbewusster Hund (80%). Mit anderen Hunden versteht er sich kaum, Welpen ignoriert er fasst. Er zeigt Angst gegenüber meinem Bruder, da er ihn wie ein Kuscheltier behandelt (also wikrlich nur zum kuscheln benutzt). Sucht zuflucht zu mir, wenn ihm was nicht geheuer ist. Und seit eines Ausversehens, wo mein Bruder und ich uns in die Haare hatten, und ich wirklich wirlich ausversehen meinem Hund eine klebte, da er sich zwischen uns gestellt hat, flüchtet er wenn Stress in der Luft herrscht.


    Öfters spiel ich mit meinem Hund mit zuknüddelten Papier, welches er fängt und zerreißt. Seit einigen Wochen sehe ich, dass er jault wenn er ihn (das Papier) in den mund nehmen will. Nach einem Erneuten versuch, jault er nicht mehr sondern packt das nicht mal an. So wie, als wenn ein Hund an eine Fliege riecht, die ihm die Nase kitzelt und Furcht zeigt.
    Zahn oder Mundhöhlen probleme herrschen keine.


    Sowas ähnliches ist auch mit der Nahrung.


    Ich weiß nicht ob es ihm nicht Schmeckt, aber wenn das Futter Frisch in seinem Napf kommt, schnüffelt er kurz daran, geht wieder weg, setzt sich vor mir hin und jault...


    Ich weiß nicht was ich Falsch mache.


    Kann mir bitte jemand helfen... ich könnte heulen ich weiß nicht was ich Falsch mache. Ich will meinem liebling helfen, um jeden Preis!


    Danke