• Wir starten auch noch mal im Mai und 1x im Juni. Mit beiden werde ich bei beiden Turnieren Klasse 2 laufen. Dann kommt ja im zweiten Halbjahr die Kreismeisterschaft. Mal schauen wie es bis dahin läuft. Jetzt muss ich erst mal mit Diego auch noch etwas das Steh üben. Er macht es zwar, aber oft mal schief oder erst nach dem zweiten Anlauf. Manchmal auch perfekt. Aber ist ja noch Zeit bis Mitte Mai :)

• Ich freue mich schon, am Montag werden wir endlich auch mal wieder zum Training gehen.

Glückwunsch an alle Turnierstarter! Wir sind ja nach langer Abwesenheit immer noch totale Anfänger und ob wir es irgendwann bis zur Turnierreife schaffen ist fraglich. Bei mir im Umkreis sind die Turniere ja leider sowieso sehr rar und bei uns im Verein wird RO immer noch nicht so wirklich anerkannt. Also wird es da wohl auch keine Turniere geben...

• Ich werde morgen wohl auch nochmal zum Training in Recklinghausen gehen. Bin ja noch dabei die GS über den Elefantentrick aufzubauen und zumindest bei Bjarki sieht es schon recht gut aus. Vielleicht krieg ich noch Tipps von den Trainern morgen. Oder ich frag mal inwieweit es Sinn macht in einen Grundkurs / BH-Kurs zu gehen.

• Training hat heute richtig Spaß gemacht und in dem Verein ist es doch recht familiär (gibt Kaffee und Kuchen vor dem Training und hinterher wird noch ne Runde zusammen gedreht). Bjarki macht es echt gut und versteht schnell, meist bin ich das Problem, weil ich durcheinander schmeiße ob ich vor oder neben dem Schild was machen muss und mich einfach bei manchen Schildern doof anstelle und links und rechts durcheinander haue. :headbash:

• Wir hatten heute auch wieder Training. Die eigentlichen Trainer waren nicht da, weshalb heute mit einer Vertretung gearbeitet wurde. Ist eine Turnierstarterin, die auch die SKN im RO macht. Die Anfänger haben heute einen 1er Parcours gestellt bekommen. Die Blicke als die den Parcours mit MSÜ gesehen haben war super. Was so ein bisschen Herausforderung bewirken kann ... Alle haben den super gemeistert. Bei der Begehung heute haben wir sie erst einmal alleine los geschickt, sind aber mitgegangen und haben Fragen beantwortet.

Leider hatten wir nicht genug Schilder um noch ein 2er Parcours zu stellen. Ich bin also auch mit meinen Beiden den 1er gelaufen. Bobby hatte wieder so einen Spaß und hat toll gearbeitet. Aus diesem Grunde hab ich mich nun doch dazu entschlossen in zu einem Turnier zu melden. Wenn alles klappt, darf er am 29.05. in Borken mit mir starten. Emma wird da ihren 2. Start in Klasse 2 haben.

• Genau, Mehrschildübungen. Wir hatten das

Halt - 1 Schitt Halt - 2 Schritte Halt - 3 Schrittf Halt
    mit Vorsitz
    und Abschluss linksrum ins Fuß (Einspringen) kombiniert.

Da man nach dem ersten Schild die anderen nicht mehr sehen konnte, war das schon eine Herausforderung.

• Boah, MSÜ hatten wir (da noch kein 1er Parcours gestellt wurde) noch nie. Hoffentlich kommen die am Dienstag beim Probetraining beim Ausrichter dran :tropf:
    Ansonsten wird es beim Turnier sehr lustig, aber Hey, dann konzentrier ich mich wenigsten besser und mache nur mich und nicht den Hund bekloppt. Er achtet immer schön auf Frauchen,wenn die verwirrt ist xD

@datKleene Versuch dich auf die pictogramme zu konzentrieren und nicht auf die Schrift. Ich habe ja auch so ne rechts-links Schwäche :hust:

• Mein Tipp, da du spätestens am klasse 2 MSÜ hast wo du mehrere richtig Richtungswechsel absolvieren wirst. Versuch rechts und links echt zu verinnerlichen und eben nicht nur nach Bildchen zu arbeiten.

Da haben meine Leute gerade ordentlich zu knobeln dran, sich dann nicht doch falsch zu drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!