• Hab ich auch schon so erlebt. Ist nicht einfach als Neuling in einen bestehenden Verein rein zu kommen.

    Ich würde dir empfehlen einfach selbst noch ein bisschen an der Fußarbeit zu arbeiten. Im Grunde ist das nur reine Fleißarbeit. Und mit dem Clicker eigentlich kein Problem, wenn man sich dazu einfach mal die Zeit nimmt. Man muss sich nur einfach mal selbst motivieren.

  • Ich konnte mich auch ewig nicht dazu motivieren das Fuß laufen aufzubauen. Deswegen habe ich hier im Forum nach jemandem gesucht, der Lust hat ein bisschen Trainingsfortschritte zu vergleichen. Das mache ich jetzt mit jannyi über PN. Ohne bisschen sozialen Druck habe ich es einfach nicht geschafft mich aufzuraffen und der Hund hätte wahrscheinlich noch 10 andere Tricks, aber kein Fuß laufen gelernt :lol:

    Jetzt, nachdem wir die Anfangshürden hinter uns haben und sie verstanden hat worum es geht, macht es Spaß das Fuß weiter auszubauen. Und außerdem freue ich mich schon darauf jannyi das nächste Video zu schicken sobald wir und verbessert haben.

    Wenn du Lust hast kannst du dich bestimmt gerne zu uns gesellen :smile:

  • Selbsthilfegruppe :D Jetzt muss nur ich mich mal selber schaffen aufzunehmen!

    Maren du wohnst ja sogar in meiner Nähe oder? Ich würde dir ja anbieten zu uns zu kommen, aber wir bieten RO noch nicht wirklich an.
    Dieses WE hab ich mit einer Kollegin ein Seminar, wenn wir dann den Schein haben planen wir was. Aber wann und wie ist noch nicht geklärt.
    Ich weiß ja nicht ob du auch in der Woche kannst? Weil unser WE ist schon ziemlich voll mit Training (BH, Welpen, Schnösel und Basis), sodass es vermutlich auf nen Nachmittag in der Woche fällt, mal schauen.

  • Lüdo1 heißt unser Verein. Wenn das nicht zu weit für dich ist, kann ich gern mal fragen ob du Samstags 14Uhr? dazu kommen könntest. Eigentlich nur für Vereinsmitglieder aber man kann ja mal ein Auge zu drücken ;) Weil für die "Anfänger" wärst du schon eher zu gut und da wird halt nicht explizit UO gemacht.

  • Ich hab auch noch gar nicht entschieden, ob ich weiter dort hin gehe. Weil ich da ziemlich verloren rum stand und es im Grunde keinen interessiert hat, ob ich jetzt noch mal wieder komme oder nicht. Aber irgendwie war das bisher bei allen Vereinen so :muede: (ok, ich war erst bei 2)

    Naja, man ist halt anders als in einer Hundeschule kein (wirklich) zahlender Kunde, sondern die Trainer machen das ehrenamtlich.
    Es dauert ein bisschen, bis man sich als Neuling in so einen Verein eingefunden hat, der hat einfach eine andere Struktur als eine Hundeschule. Aber wenn man Interesse zeigt, auf andere zugeht und auch mal Hilfe anbietet (Schilder aufbauen/abbauen/wegbringen usw.) geht das eigentlich schnell.

    Bei uns im RO wird eigentlich auch vorausgesetzt, dass der Hund einigermaßen vernünftig Fuß läuft (oder leinenführig ist) und die Grundstellung kann. Natürlich kann man da nochmal den Trainer fragen und Tipps bekommen, wenn man selber nicht weiterkommt, aber das ist im Endeffekt ja eh reine Fleißarbeit, die man auch Zuhause machen muss und wozu die Stunden auf dem Platz nicht ausreichen.

    Ich bin mit Nele ja erst in die Unterordnungsgruppe gegangen, als sie 9 Monate alrt war. Da waren die im Verein auch arg irritiert, dass Hundeschulen keine Grundstellung beibringen. Es sind eben sehr unterschiedliche Sichtweisen und Prioritäten, die Vereine und Hundeschulen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!