Rally Obedience
-
-
Auf jeden Fall.Der DVG hat da jetzt schon gut die Finger mit drin und es finden ja meines Wissens nach auch schon Bundessiegerprüfungen statt. Lange wird es wohl nicht mehr ohne BH gehen. Ich persönlich habe da nicht wirklich ein Problem mit, kenne aber einige, den den Sport genau deshalb attraktiv finden, weil es eben keine BH braucht.
.BSP gibts schon, ja.
Aber warum muß man denn zwangsläufig eine BH einführen, wenns um Verbandsmeisterschaften geht? Das erschließt sich mir irgendwie nicht.
Bei der BSP muß ja jeder vorher auch schon mindestens ein Turnier gelaufen sein und da mindestens 70 Punkte erreicht haben. Bei mehr Meldern als Startern gehts nach Leistungsprinzip. Das reicht doch. Wofür braucht man da noch eine BH? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das fragen sich Sportler anderer Bereiche seit Jahren. Das und nochviel mehr
-
Also ich sehe schon deutlich Unterschiede zwischen BH und einer RO-Beginner. Bei der Beginner-Prüfung braucht man ca. 3 Minuten die Aufmerksamkeit des Hundes. Man darf zwischendrin motivieren (bei der BH eben eigentlich nicht) und die unterschiedlichen Übungen und Schilder werden das Ganze auch deutlich interessanter für den Hund machen. Bei der BH hat man dagegen ja fast nur Fuß, viel auch noch nur geradeaus, und ich schätze es so ein, dass es dabei schwieriger ist, den Hund motiviert und aufmerksam zu halten. Mal abgesehen davon, dass die Prüfung auch zeitlich einfach länger dauert.
Ich wollte mit den Hunden dieses Jahr sowieso die BH in Angriff nehmen (mit Sam wird es vielleicht wegen der anstehenden OP vielleicht doch erst im nächsten Jahr was) und trete jetzt dem Verein bei. Aber wäre die BH vorher Pflicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich nicht mit Rally Obedience angefangen. Unser erstes Turnier sind wir auch noch als Privatstarter gelaufen.
-
Naja...ich denke halt, dass ein Hund, der die Beginner ganz passabel läuft, locker auch ne BH schafft.
Sehe ich nicht so, dafür sind die Fußstrecken bei der Bh einfach viel zu lang, als dass sie ein RO-Beginner Hund einfach so ohne Ansprache absolvieren könnte. Kenne sehr viele Hunde, denen eben genau das am meisten zuschaffen macht. Und vor allem den HHs, den man muss schon wissen, wie man einen Hund dazu motiviert, solche Strecken gleichbleibend gut zu laufen, das lernt man nicht im RO.
-
Einerseits ist das sicher so. Fin hat mit der langen Geraden bei der BH auch Probleme. Aber "unsere" Richter hier (also THS) lassen nur deswegen keinen Hund durchfallen. Da muß dann noch viel mehr im Argen liegen.
Fin wäre nicht mal beim Kreispokal (IPO-Richter) in Punkte-Nähe des Durchfallens gekommen und da war der echt mies drauf (akute Darmentzündung), hab den nach dem Lauf sofort nach Hause gebracht.
-
-
Je nachdem wie schnell der Partner rennt
Cayas BH Partner war in 7 min mit der gesamten UO fertig -
Also, ich kenn keinen, der bei der BH durchgefallen is.
Fürs BH-Fuß reicht, dass der Hund irgendwo in der Nähe is, hihi.... -
Meinst du das ernst?
-
-
Also, ich kenn keinen, der bei der BH durchgefallen is.
Och, ich schon. Aber dafür brauchts eben deutlich mehr als schlechtes Fuß.
Was jetzt nicht heißen soll, dass man unbedingt mit einem Wackelkandidaten in allen Übungen in die BH gehen sollte. Das würde ich meinem Nervenkostüm ganz sicher nicht antun
Aber wenns nur ein bißchen Hängen auf den Geraden ist, würde ich mir da wenig Gedanken machen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!