Rally Obedience
-
-
na, im echten Obedience bracht man auch eine BH, und da ist der Anspruch an das Abspulen von Kunststückchen ja nochmal deutlich höher als im RO ...
Generell hat weder BH, noch RO, noch Obi irgendwas mit Gehorsam zu tun. Das sind antrainierte Tricks, kein Gehorsam. Dito Abt. B.Da der Zulauf zu RO immer grösser wird, ist die Frage wohl eher wann, nicht ob, eine BH eingeführt wird. Spätestens, wenn der erste Verband anfängt, sich über eine Verbandsmeisterschaft oder Wettkämpfe oberhalb Vereinsniveau Gedanken zu machen.
Und das wird kommen ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
Denke ich auch.
Wobei ich persönlich natürlich nicht böse drum waere wenn nicht. Stehe ja dazu, dass ich die BH hasse wie die Pest

-
Da der Zulauf zu RO immer grösser wird, ist die Frage wohl eher wann, nicht ob, eine BH eingeführt wird. Spätestens, wenn der erste Verband anfängt, sich über eine Verbandsmeisterschaft oder Wettkämpfe oberhalb Vereinsniveau Gedanken zu machen.
Und das wird kommen ...
Auf jeden Fall.
Der DVG hat da jetzt schon gut die Finger mit drin und es finden ja meines Wissens nach auch schon Bundessiegerprüfungen statt. Lange wird es wohl nicht mehr ohne BH gehen. Ich persönlich habe da nicht wirklich ein Problem mit, kenne aber einige, den den Sport genau deshalb attraktiv finden, weil es eben keine BH braucht.
. -
Ich z.b,

-
Naja...ich denke halt, dass ein Hund, der die Beginner ganz passabel läuft, locker auch ne BH schafft. Da ist dann ja eigentlich nur die Ablage zu trainieren. Mit Bliss habe ich ja nach der BH mit RO angefangen und da war sie dann schon so gut vorgearbeitet (gerade die Fußarbeit), dass die Beginnerübungen recht schnell abgefrühstückt waren.
-
-
Naja...ich denke halt, dass ein Hund, der die Beginner ganz passabel läuft, locker auch ne BH schafft. Da ist dann ja eigentlich nur die Ablage zu trainieren. Mit Bliss habe ich ja nach der BH mit RO angefangen und da war sie dann schon so gut vorgearbeitet (gerade die Fußarbeit), dass die Beginnerübungen recht schnell abgefrühstückt waren.
Nein, das sehe ich ganz und gar nicht so!
Meine Hündin läuft in RO-Prüfungen eigentlich echt gut und wir haben auch die letzten beiden Prüfungen mit über 90 Punkten abgelegt. Allerdings würden wir die BH niemals schaffen....
Erstens macht es ihr überhaupt keinen Spaß und sobald ich nicht mit ihr rede, schaltet sie ab und hängt nach.
Rally Obedience ist der einzige Turniersport, den ich mir ihr machen kann, eben deswegen weil man keine BH benötigt und es ist auch der einzige Sport, der ihr Spaß macht. Wenn eine BH und ein Verein Voraussetzung werden, bin ich raus....allein schon aus Prinzip. Selbst wenn wir die BH schaffen könnten, würde ich sie nicht machen! Ich sehe es nicht ein mich in einem Verein anzumelden und dann im Endeffekt weit über 100€ für so eine blöde Prüfung zu bezahlen, von der ich im Alltag noch nicht mal etwas von habe. Da weis ich das Geld sicher besser einzusetzen. -
Na ja Vereine haben auch ihre guten Seiten und von den Startgeldern auf Turnieren hat man im Alltag auch nix
Und mit Caya habe ich auch viel geredet in der Prüfung. Die Richterin hat sogar gesagt"haette ein Baum im Weg gestanden waeren sie dagegen gelaufen"
Na ja anders haette ich das Tier da nicht durchgekriegt und bestanden ist bestanden -
Na ja Vereine haben auch ihre guten Seiten und von den Startgeldern auf Turnieren hat man im Alltag auch nix
Und mit Caya habe ich auch viel geredet in der Prüfung. Die Richterin hat sogar gesagt"haette ein Baum im Weg gestanden waeren sie dagegen gelaufen"

Na ja anders haette ich das Tier da nicht durchgekriegt und bestanden ist bestandenDas mag sein, aber es gibt bei mir leider keinen Verein, in den ich mit einem guten Gewissen und Freude eintreten würde! Wenn NUR für die BH und das ist es mir nicht wert.
Richtig, vom Startgeld habe ich sonst nichts, aber wenigstens an diesem einen Turniertag MIT MEINEM HUND ZUSAMMEN Spaß und einen schönen Tag.Das hat mir eine Bekannte auch erzählt mit dem Reden, aaaaaber soll ja eigentlich nicht so sein und ich habe dann auch keine Lust durchzufallen wegen einem Richter, der es ganz genau nimmt.
Zumal ich die BH eigentlich eh für sinnlos halte, aber das ist ja wieder eine ganz andere Diskussion
-
Erstmal abwarten. Noch gibt's das ja nicht. Und selbst wenn - wenn ich in den letzten 13 Jahren eins gelernt habe, dann dass nicht schnelllebiger ist wie Vereinsleben
Vereine kommen und gehen, nette Gruppen und nicht so nette... -
Erstmal abwarten. Noch gibt's das ja nicht. Und selbst wenn - wenn ich in den letzten 13 Jahren eins gelernt habe, dann dass nicht schnelllebiger ist wie Vereinsleben
Vereine kommen und gehen, nette Gruppen und nicht so nette...Da hast du recht! Vielleicht kommt es ja erst in 10 Jahren, dann ist meine Hündin auch schon in Rente

Das glaube ich dir. Aber es würde eigentlich nur einer in Frage kommen und von deren Erziehungs- und Ausbildungsmethoden halte ich nichts und möchte ich auch nicht unterstützen. Zusätzlich sehen die eigentlich alle ihre Hunde nur als Sportgeräte an und das geht gar nicht
Aber wer weis wie es dort in ein paar Jahren aussieht
Also erst mal abwarten und Tee trinken

Ich habe übrigens auch die Kommentare der Prüfungsrichter in Facebook gelesen und wenn die noch nicht mal etwas davon gehört haben, wer dann

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!