Rally Obedience
-
-
herzlich Glückwunsch euch Dreien :)
Wir sind gestern auch wieder gestartet, 3tes mal in der RO3.
Man war das warm sag ich euch
Samstag beim Training hat Beo mich stehen lassen und ist in den Schatten gegangen (das macht der sonst NIE)
Also war mein Ziel nur gemeinsam durch den Parcours von Anfang bis Ende. Haben wir geschafft
77 Punkte sind uns geblieben.
-10 P. weil Hürde ned gesprungen
- 10 P. weil eine HALBE Pfote auf der Linien vom Abruf lag...
- 3 P. für 3 Doppelkommandos
Das Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also alles machbar/trainieren, sag dem Kerl mal, dass er schon 10 wird
manchmal klappt es ja doch.
Die Schleifen sind übriges wieder mega schön
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Und Hundeeis gab es auch als Abkühlung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Ramses war das letzte Mal als Zuschauer dabei, ab dem nächsten Start, darf er dann auch selber ran
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rally Obedience schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser Turnierwochenende geht zuende. Gestern waren wir bei Jump for fun Hagen am Teutoburger Wald. Beide sind in Klasse 2 gestartet. War nicht so unser Tag. Zuerst für mir jemand vors Auto, dann hatten die Hunde andere Pläne. Nolan war nicht aufmerksam und bekam mit 72 Punkte ein G und Platz 12/16. Flynn hörte Stimmen und machte ständig sitz und Platz an der falschen Stelle. Er schaffte noch 81 Punkte ein SG und Platz 9/16
Heute ging es dann nach Hamburg Altona.
Das Platz liegt direkt am Flughafen, aber die Hunde haben sich nicht stören lassen. Nolan war immernoch nicht wirklich anwesend, schaffte aber 81 Punkte ein und SG Platz 15/17
Flynn schaffte 99 Punkte ein V und zum ersten Mal Platz 1.
-
-
Wir waren auch wieder mal in Sachen RO unterwegs. Ich hab das Turnier in Marktoberdorf, bei dem Sarah und Diana waren, abgesagt um bei der Kreismeisterschaft teilzunehmen.
Da meine Nichte gerade im Urlaub ist und Max währenddessen bei mir ist, bin ich gleich mit allen drei Jungs gestartet. Wobei keiner der Pudel sonderlich motiviert war. Merlin hat das Turnier in der Seniorenklasse eröffnet. Ich mußte eine Übung wiederholen und beim Steh um den Hund hatte ich es nicht mitbekommen, dass er sich bewegt hat. Hat mich 10 Punkte gekostet. Am Ende blieben 85 Punkte und Platz 1. Also Kreismeister bei den Senioren. Ich verrate jetzt mal nicht, dass es außer uns keine weiteren Starter bei den Senioren gegeben hat.
Max lief bei mit mir bei den Beginnern. Die 90 Punkte haben dann tatsächlich für Platz 2 gereicht.
Paul ließ sich mal wieder bitten und wir haben mit Müh und Not noch 78 Punkte in Klasse 2 zusammenbekommen.
Ich hoff beim nächsten Turnier läufts besser. Da besuchen wir den Verein von Xsara
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mal wieder ein Zitat
RO Turnier bei den Pfotenflitzern e.V.
Tolles Turnier, zwar geteilt aber dennoch sehr, sehr lang. Wir waren erst um 18 Uhr fertig.
Die Richterin hat sehr ausführlich die Fehler der Läufer erklärt, das war zwar super zum lernen aber es hat halt auch alles sehr in die Länge gezogen.
Richterin war Gabi Riemer, die teilweise sehr anspruchsvolle Parcours dabei hatte. Allein in der Klasse 3 ist fast die Hälfte der Starter mit einem n.B. raus gegangen.
Von 14 Startern 6 n.B. war schon krass und fast alle wegen Zeitüberschreitung.
Unser Parcours
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Warten vor dem Start
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nochmal tief durchschnaufen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.rechts geführt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Platz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider etwas zu früh abgedrückt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hoch konzentrierter Loki und im Hintergrund der Krümel, der alles aufmerksam beobachtet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorsitz unter strengen Augen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fliegender Collie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das weltbeste Team.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.prall gefüllte Tüte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen geht es gleich nochmal dahin zum Turnier aber mit anderer Richterin. Mal schauen wie es läuft.
-
-
Und das zweite Turnier von diesem Wochenende
So, Tag 2 bei den Pfotenflitzern e.V.
Es war warm, etwas windig und schön. Super Essen, tolle Leute und gleich zwei Vereinsmitglieder dabei. Wir hatten Spaß.
Richterin war Verena Meier und sie hatte schöne Parcours dabei.
Wir dürfen uns in Klasse 2 über volle 100 Punkte und Platz 2 freuen.Unser Parcours
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Lauf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die todmüden Hunde danach
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann im Auto
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und natürlich das Siegerfoto
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Tüte war wieder gut gefüllt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich schon wieder
RO Turnier bei den Lentinger Jura Flizzer e.V.
Es war brütend heiß, kein Schatten und die Wolken waren immer viel zu schnell wieder weg.
Wir haben uns im Zelt versteckt, sonst wären wir gekocht worden.
Organisation war super, hervorragende Verpflegung und super nette Leute samt Hund. Teilweise sehr schöne Läufe gesehen.
Richterin war Verena Meier, die meinen größten Respekt hat, dass sie das wirklich durchgehalten hat.
Mit tollen Parcours und fairem Richten.
Wir dürfen uns in Klasse 2 über 99 Punkte und Platz 1 freuen.
und in einer neuen Bestzeit für uns von 2.33 Minuten.
Etwas nervöse Pfoten von Loki haben uns 1 Punkt gekostet, ansonsten hat er den etwas zügigeren Schritt super mitgemacht.
Unser Parcours
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Zelt - gut eingepackt aber luftdurchlässig - war absolut notwendig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Trotzdem warm
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.einfach eingeschlafen - er ist schon sehr viel ruhiger im Zelt geworden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Lauf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auf dem Heimweg der fragende Blick "Wann darf ich endlich?"Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Siegreich und durchgeschwitzt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir wurden wieder reich beschenkt
und eine sehr neugierige Nase
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt ist erstmal Pause bis Juli, dann geht es am 8. nach Kaufbeuren. Außer ich bekomme in Augsburg am 1. noch einen Platz, da stehe ich auf der Warteliste. Mal schauen.
-
catsanddog Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen.
Wir hatten gestern „Heimspiel“. Unser Verein richtete auch in diesem Jahr die SV Landesmeisterschaft im RO aus. Mit dem Wetter hatten wir leider nicht so viel Glück, es schüttete zwischendurch wirklich heftig und als ich Alani über die Hürde schickte, fing es noch richtig doll an zu gewittern. Nichtsdestotrotz haben die beiden wieder ihr bestes gegeben und wir hatten zwei wirklich tolle Läufe.
Mit Finya landete ich mit 99 Punkten in Klasse 1 auf dem 1. Platz und mit Alani mit 98 Punkten in Klasse 2 ebenfalls. So wurden wir dann auch noch Klassensieger bei der LM.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Parcours:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das waren nun unsere letzten Läufe in der jeweiligen Klasse, zum Herbst hin wage ich nun doch mal den Aufstieg. Es soll ja nicht langweilig werden und man wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben.
-
Herzlichen Glückwunsch.
Wir warten mit dem Aufstieg noch bis nach der bayrischen Meisterschaft, vorher mache ich mir den Stress mit der 3 nicht.
Und Merlin startet im September wahrscheinlich das erste Mal in den Beginnern.
-
Es ist eine Schande, dass es doch noch eingetroffen ist.
https://www.facebook.com/vdhde/posts/pf…CPc1PopSqhGuKhl
Wer kein FB hat: Der VDH hat beschlossen die Hannoveraner Erklärung Merkmalliste bezüglich Qualzuchten auf sämtliche Veranstaltungen vom VDH anzuwenden.
Kann man hier nachlesen:
https://www.vdh.de/news/artikel/h…tLeXW2G9BXEkBFY
Damit schließt man viele Rassen/Mischlinge pauschal aus und erklärt sie zu Qualzuchten auch wenn sie keine sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!