Rally Obedience

  • In der PO habe ich jetzt nichts gefunden, oder überlesen. :ka:


    Aber so im Allgemeinen sind bei uns immer die Hunde dabei. Einmal wegen Gewitter nicht, da war die Siegerehrung in so einem überdachten Anbau und da wäre es für die Hunde zu eng/laut gewesen. Das wurde aber von der Richterin abgesegnet.


    Aber ich bin mir sehr sicher, dass zumindest die Richter vom BLV auf die Anwesenheit bestehen müssen. Da wurde sich schon öfters aufgeregt. :denker:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren am Sonntag beim RO Turnier der Hundesportfreunde Iller-Donau in Vöhringen.

      Merlin startete bei den Senioren. Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit wie ein "Platz" aussehen soll. Es blieben zum Schluß 91 Punkte und Platz 3 (von 3 Startern :hust: ).

      Paul war absolut unmotiviert, da es nachmittags ziemlich warm wurde. Letztendlich haben wir mit Müh und Not 83 Punkte bekommen. Da aber alle anderen Starter auch nicht besser waren, haben wir mit diesem - nicht gerade berauschendem - Ergebnis tatsächlich noch den 3. Platz erreicht.


    • So, die B-ROC ist Geschichte.


      Nora hat den ganzen Trubel gut mitgemacht und war im Parcours einfach super und unglaublich konzentriert. Obwohl viel mehr los war als auf einem normalen Turnier und drei Parcoursringe parallel gelaufen sind.

      Bis auf ein einziges schiefes Sitz ist sie fehlerfrei durchmaschiert und hat uns mit 97 Punkten den 2. Platz beschert und somit den Bayerischen Vize-Champion-Titel :party:

      Am Sonntag beim "normalen" Turnier war sie wieder etwas hüpfig drauf und war ziemlich abgelenkt. Trotzdem gab es noch 89 Punkte (ich hätte uns weniger gegeben) und immerhin den 3. Platz.


      Coco hat bei der B-ROC ein paar Fehler eingebaut und wir mussten uns etwas durch den 3er Parcours kämpfen, die 82 Punkte reichten noch für den 23. Platz (von 34), aber ich bin zufrieden.

      Am Sonntag war sowohl meine als auch Cocos Konzentration nicht wirklich da. Ein bisschen hektisch, weil ich eigentlich gleich nach Noras Start in den 3er Parcours musste, dann hat sich alles doch wieder sehr verzögert und die Vorbereitungszeit mit Coco habe ich dann auch fast verpasst. Und dazu knallte die Sonne herunter...

      Wir haben uns noch irgendwie durch den Parcours gekämpft, aber die Zeit hat dann nicht mehr gereicht...

      Coco hat sich bei der Siegerehrung trotzdem ganz stolz ihre Medaille und ein paar Knabbersachen abgeholt, zum Glück kriegt sie das Ergebnis ja immer nicht mit :pfeif:


      Nora mit ihren Pokalen, Coco mit ihren Medaillen

      16f0123d7aa626ab644c3c.jpg


      Nach der BROC

      f6029a61601f57a2.jpg


      Der Campingplatz direkt neben den Parcoursen

      36742eb7dcb5b7.jpg


      Futter Hunde morgens um 6:30 Uhr, die unbedingt schon aufstehen wollen

      30a4a7247b43c359f5f664b.jpg


      Müde Hunde am Nachmittag

      28c20f679880ed43f08.jpg


      53f855a86e312.jpg


      64603d6741e.jpg


      Danke nochmal an laboheme für die nette Gesellschaft, den Schatten und den Baileys xD

    • Xsara Wow, Glückwunsch! Die kleine Nora ist ja noch gar nicht so lange bei dir und dann gleich bei einer großen Veranstaltung den 2.Platz - echt super! :partying_face:

      Ja, ich bin wirklich stolz auf sie! Sie ist ein Naturtalent!

      Nur an der Chip- und Halsbandkontrolle müssen wir noch arbeiten. Am Samstag war es eine Frau, da fand sie es zwar doof, aber war noch ok.

      Am Sonntag ein großer, kräftiger Mann mit langem Vollbart, total nett, aber Nora fand ihn unglaublich gruselig.

      Wenn ich sie festhalte und mit Wienerle vollstopfe, geht es irgendwie. Aber ich hätte schon gerne, dass sie es freiwillig machen lässt und vor allem keinen Stress dabei hat.

    • Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal!

      Danke nochmal an laboheme für die nette Gesellschaft, den Schatten und den Baileys xD

      sehr sehr gerne. Ich glaube, Marco müsst sogar noch etwas Baileys übrig haben :grinning_squinting_face:

      Es war ein sehr schönes Wochenende mit dir :smiling_face:


      Bei uns lief es eher...nun ja :nerd_face:

      Maggie wurde am Montag davor läufig und ich musste erstmal klären, ob wir starten dürfen. Da es aber 3 Ringe waren, war es kein Problem, die Einteilung so zu gestalten, dass wir jeweils der letzte Hund waren. Wir waren am Sonntag quasi der "krönende" Abschluss :rolling_on_the_floor_laughing: :see_no_evil_monkey:


      Es war unglaublich warm, der Platz komplett in der Sonne und Maggies Läufigkeit dazu, ich ahnte nichts gutes und sollte Recht behalten. Maggie war komplett träge. Ich musste sie extrem motivieren, damit sie überhaupt mitkommt. Trotzdem hatten wir nur ein Schild versemmelt, welches bei der Wiederholung geklappt hatte und ich noch Doppelkommando(s). So blieben uns mit diesem furchtbar zähen Lauf noch 92 Punkte, gleiche Punktzahl aber langsamer als Platz 3, damit also 4.
      Sonntag stand dann der erste Start in Klasse 1 an. Das einzige, was mir wichtig war, dass sie etwas (!) motivierter bei der Sache ist als den Tag vorher und das ist mir tatsächlich gelungen. So ging ich doch total happy aus dem Turnier raus. Die Punktzahl war nicht gut mit 53 Punkten, aber unser persönliches Ziel hatte ich erreicht.
      Platz um Hund herum bin ich zu früh gestartet, sie lag vorne noch nicht komplett am Boden. Gleiches war später an einem Schild, was ich wiederholt hatte. Sie ging direkt beim Anhalten ins Platz statt Sitz, beim 2. Versuch saß sie noch nicht richtig und ich ging weiter. Beim Platz wäre es mir wohl noch möglich gewesen, es zu erkennen, beim Sitz hab ich es definitiv nicht gesehen. Der Arsch sah so aus als wär er am Boden gewesen. Obwohl ich mich natürlich beeilt hatte, dass sie sich nicht wieder hinlegt ^^
      Diverse Doppelkommandos waren auch noch dabei. Bei der Kehrtwendung war es mir zu eng und ich blieb stehen, gab natürlich auch Abzug. Das sind die Dinge, die ich mir gemerkt hab. Ich ging zur (gleichen) Richterin mit den Worten, na das sah doch schon besser aus, sie so: aber war teuer :grinning_squinting_face: ja, mag sein :zany_face:

      Aber für den allerersten RO Start auf Fremden Platz können wir wohl trotzdem zufrieden sein. Ein paar Turniere gibts jetzt noch, mal sehen, was ich noch melden könnte. Ende Juni gehts dann erstmal wieder ins THS zur Bayerischen Meisterschaft, das hat aktuell komplett Priorität, denn da wird sie nächstes Jahr eher nicht mehr starten, mit dann 10 Jahren :smiling_face: Dann geht die volle Konzentration zum Ro :nerd_face:

      auf manchen sieht man das hinterher schleichen recht gut, andere sehen erstaunlich motiviert aus :rolling_on_the_floor_laughing: Fotos alle vom Samstag, Sonntag wurde gefilmt, aber leider nicht der komplette Lauf














    • Ich zitiere mich jetzt einfach selber, ich bin müde und es ist spät. :sleep: :lol:


    • Noch ein Zitat

    • Wir waren heute auch in Marktoberdorf. Mit ziemlich großer Gruppe von unserem Verein (insgesamt 8 startende Hunde + 9 Wochen altem Borderwelpi).


      Nora hat es wieder super gemacht, obwohl ich wieder gestresst in die Vorbereitung bin. Irgendwie bin ich gerade zu doof, rechtzeitig bereit zu sein |)

      Tat mir leid für Nora, weil dann wieder die Chipkontrolle nicht wirklich in Ruhe gemacht werden konnte und sie es wieder sehr doof fand. Zum Glück ist sie nicht nachtragend und war im Vorbereitungsbereich gleich wieder guter Dinge.

      98 Punkte wurden es und der 2. Platz :party:.

      Zweimal ist sie nicht direkt mit mir losgelaufen und ich habe im Ausfallschritt auf sie gewartet.

      Die Richterin war gnädig mit unseren schlechten Linksdrehungen. Ich habe versprochen zu üben, also müssen sie bis Juli besser sein, da starten wir wieder bei der Michi Starke :ops:


      Coco war gut drauf und hat sich wirklich angestrengt, aber der 3er Parcours war nicht ganz ohne und ich musste ein paar Distanzübungen wiederholen, was sehr viel Zeit gekostet hat. 77 Punkte wären es gewesen, aber aufgrund der Zeitüberschreitung leider wieder ein nb.

      Coco ist das egal, die hat sich trotzdem gefreut.


      Der Beginner Parcours

      9f3a68a5e185e6c.jpg


      Der 3er

      fe688d1c1667bdf69.jpg


      Wo bist du? Wir wollen nicht alleine warten!

      666e72117b658e38.jpg


      Meine Kuschelhunde (sie mögen sich ja irgendwie doch :cuinlove:

      49768a9c.jpg


      Jeder ist ein Gewinner! Egal ob 98 Punkte oder nb.

      f5595264c8ae9.jpg


      Unsere ganze Vereinstruppe (ohne Welpi)

      5a46f9b021a251.jpg

    • Wir sind heute das 1.Mal in Klasse 2 gestartet. 89 Punkte!


      2x schiefes Sitz, einmal kratzen, Schild rammen (blödes Frauchen hat mal wieder nicht genug Abstand gehalten |) ) und bei Halt-Schritt zurück -Halt -5 Punkte weil sie die Fußposition verlassen hat (aber das weiß ich das wir das Schild noch nicht so richtig können :ka: )

      Bin sehr zufrieden mit unseren Ergebnis, es war ganz schön warm und wir sind ja bisher kaum 2er Parcoure gelaufen sondern meist nur einzelne Schilder oder Sequenzen - das Pudelchen hat es echt toll gemacht :smiling_face_with_hearts:


      Der Parcour


      Für ein hübsches Bild ist einfach wieder viel zu müde :sleep:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!