Rally Obedience
-
-
So hier ein Vidro von Fynns Lauf. Nolan erspare ich uns lieber. Obwohl er auch toll war. Wenn er mal den Schnuff oben hatte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So hier ein Vidro von Fynns Lauf. Nolan erspare ich uns lieber. Obwohl er auch toll war. Wenn er mal den Schnuff oben hatte.
Das macht er aber schön!
-
Vorallem bin ich froh das Turnier nicht abgebrochen zu haben. Mir ging es echt nicht gut und bem Briefing hab ich der Richter fast auf den Tisch
. Danach ging es aber und ich konnte noch be schnelle Begehung machen. Zum glück waren in Klasse 2 und 3 nicht mehr so viele. Auf der ca 1, 5 Stündigen Rückfahrt hatte ich dann nurnoch extreme Muskelschmerzen. Heute ist alles wieder weg. Zum glück blieb es nur von Mittags bis Abends. Nicht auszudenken, wenn ich Morgen nicht zur Arbeit kommen würde.
-
Wow super, herzlichen Glückwunsch euch.
Ich wollte euch auch noch kurz vom Turnier vorletzten Samstag berichten. Hatte euch da ja vor ein paar Wochen um Rat gefragt wegen Läufigkeit etc. War überhaupt gar kein Problem. Erst hatte ich bisschen Sorge, weil ausgerechnet Klasse 2 als allererstes gerichtet wurde, aber kein einziger Hund zeigte irgendwie Interesse an ihr oder schien im Parcours (wegen ihr) abgelenkt. Nun war sie auch nicht erst wie gedacht wenige Tage durch mit der Läufigkeit, sondern schon eine Woche oderso. Also das hat alles gut geklappt und ich würde das wieder so machen.
Lani und ich landeten am Ende des Tages mit 99 Punkten auf dem 2. Platz in Klasse 2.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Finya und ich bekamen 94 Punkte und belegten Platz 3 in Klasse 1.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Xsara wir sehen uns dann Ende Mai
hab uns auch angemeldet. Samstag nochmal Beginner, weil wir ja noch nix anderes gelaufen sind, Sonntag dann unser erster Start in Klasse 1
Wird spannend, weil es der erste Start auf fremden Platz wird. Wir werden sehen
Aber vor allem wird es sicher ein schönes Wochenende mit viel Spaß
-
-
laboheme oh, das freut mich!
Dann starten wir am Samstag gemeinsam bei den Beginnern.
Ich habe für Sonntag dann auch gemeldet, aber Nora bleibt noch bei den Beginnern.
Übernachtest du auch vor Ort? Wir werden ja campen von Freitag bis Sonntag.
-
laboheme oh, das freut mich!
Dann starten wir am Samstag gemeinsam bei den Beginnern.
Ich habe für Sonntag dann auch gemeldet, aber Nora bleibt noch bei den Beginnern.
Übernachtest du auch vor Ort? Wir werden ja campen von Freitag bis Sonntag.
ja, ich werde bei meinem "Zeltgeber" letztes Jahr im Wohnwagen schlafen
(auch von Freitag bis Sonntag)
das wird ganz bestimmt ein schönes Wochenende
ich freu mich schon drauf!
-
Ich zitiere mich mal eben selbst
RO Turnier beim HSG Franken Schnauzen e.V.
Tolle Leute, tolle Läufe und nur ein Hund, der Merlin von hinten angehen wollte. Super Wetter und ein sehr reibungsloser, schneller Ablauf.
Richterin war Sabine Böhm und wir freuen uns über 100 Punkte und Platz 2.
Wir sind halt einfach langsam aber dafür gründlich.
Unser Parcours
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wartezeit irgendwie rum kriegen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Lauf
tief durchatmen und ja, ich habe die Augen zu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tanz mit mir.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unter Beobachtung über die Hürde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was kann ich jetzt für dich tun?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Genauste Beobachtung, vielleicht lernt er ja was
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Todmüde, wovon auch immer?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zu müde zum Umfallen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Schwerkraft hat gesiegt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der weltbeste Loki.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da das Training diese Woche wegen Wetter ausfällt, schmeiß ich meine Fragen mal hier rein - hier tummeln sich ja einige erfahrene ROler die mir bestimmt Antwort geben können:
Wenn ich bei Abruf über die Hürde zuerst "Hopp" sage und nach dem Sprung dann "Hier" (oder "Fuß" je nach dem was gefragt ist), gilt das dann als Doppelkommando?
MSÜ Abruf über die Hürde ohne umdrehen ins Fuß + Vorsteh, 1-2-3 Schritte rückwärts
Muss ich einen Schritt vorwärts machen wenn der Hund in der Fußposition ist oder kann ich direkt das Vorsteh einleiten?
-
Wenn ich bei Abruf über die Hürde zuerst "Hopp" sage und nach dem Sprung dann "Hier" (oder "Fuß" je nach dem was gefragt ist), gilt das dann als Doppelkommando?
Eigentlich nicht. Der Hund macht ja jeweils das richtige.
Ich sage gerne einfach, "hopp, hopp, hopp, hopp", solange der Hund dabei auf die Hürde zusteuert, ist alles ok.
Beim Fuß oder hier genauso, solange sich der Hund noch in die richtige Richtung bewegt, ist es ja nur eine Verstärkung.
Dreht der Hund ab oder bleibt stehen, ist es ein zusätzliches Kommando.
MSÜ Abruf über die Hürde ohne umdrehen ins Fuß + Vorsteh, 1-2-3 Schritte rückwärts
Muss ich einen Schritt vorwärts machen wenn der Hund in der Fußposition ist oder kann ich direkt das Vorsteh einleiten?
Du musst einen Schritt machen, weil die Übung in der Bewegung endet. Also auch nicht nur den (nicht mehr wirklich erlaubten) Wiegeschritt zum einleiten des Vorstehs sondern wirklich einen richtigen Schritt und dann ins Vorsteh einleiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!