Rally Obedience
-
-
Wir waren heute wieder auf Turnier und ich bin mega stolz aufs Pudelchen!!!
Der Parcour hatte großes Potenzial um sich zu verlaufen
und Figuren sind ja nun auch echt nicht unsere Lieblingsschilder, deswegen freue ich mich um so mehr über 99 Punkte und den 1. Platz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wohlverdientes Schläfchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rally Obedience schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hundeloseSteffi wiw,ganz schön viele Figuren.
Ich starte morgen das erste Mal mit Nora! Ich bin schon etwas aufgeregt. Richtig trainieren konnten wir auch nicht mehr und ich habe Angst, dass ich plötzlich vom Beginnerparcours überfordert bin
Mit Coco starte ich auch und die ist seit Ostern kein einziges 3er Schild gelaufen.
Unser Training läuft gerade irgendwie gar nicht, entweder ich habe kaum Zeit und trainiere dann fast nur die anderen oder das Wetter ist schlecht und es entfällt komplett.
Vor zwei Wochen war ich bei einem Seminar. Da hat es den ganzen Tag geschüttet, da ging mit Coco auch kein ernsthaftes Training und 3er gab es dann gar nichts mehr...
-
hundeloseSteffi Okay, das ist ein sehr lustiger Parcours.
Sehr viele Figuren, sieht wirklich lustig aus.
Ganz herzlichen Glückwunsch.
Xsara Ihr schafft das.
-
Ach komm Sarah, ihr rockt das morgen. Wir können uns ja gemeinsam im Beginnerparcours verlaufen. Ich leih mir morgen Max aus, weil Sophia keine Zeit hat. Wird sicher spannend in drei verschiedenen Klassen zu starten.
-
Ach komm Sarah, ihr rockt das morgen. Wir können uns ja gemeinsam im Beginnerparcours verlaufen. Ich leih mir morgen Max aus, weil Sophia keine Zeit hat. Wird sicher spannend in drei verschiedenen Klassen zu starten.
Du bist bestimmt gut beschäftigt
Übrigens werden es wohl nur knapp 40 Starter sein. Aus Kaufbeuren fallen 4 Starter weg, die morgen nicht kommen werden.
Ja, wir schauen uns den Beginner ganz genau an und stellen der Michi ganz viele (doofe) Fragen. Das darf man doch als Beginner
Wahrscheinlich scheitern wir schon an der Halsbandkontrolle. Ich werde Nora wohl einfach auf den Arm nehmen...
-
-
Heute waren wir beim ASSD in Apen beim Ro Turnier. Mit beiden bin ich wieder in Klasse 2 gestartet.
Vorm Start war ich etwas unfit, weshalb Nolan vllt auch nicht immer so ganz bei mir war. Es hat sich auf jeden Fall teilweise echt katastrophal angefühlt mit ihm zu laufen und ich dachte schon der Lauf geht komplett daneben. Die Richterin hat das-anscheinend anders gesehen. Und im Video hat er ja auch such durchaus seine lichten Momente gehabt.
Am Ende sprangen für uns 92 Punkte und Platz 4 herus.
Zu Flynn gibt es nicht viel zu sagen. Der was bis auf kurzes schnüffeln und eine Unaufmerksamkeit am Ende wieder top.
Er hat mit 97 Punkten den zweiten Platz gemacht.
Statt Schleifen gab es diesmal ein tolles Geschenk für jeden Starter. Leider bin ich zu blöd Bilder einzustellen
-
-
Danke der Nachfrage. Ich bin absolut zufrieden. Ich denke Xsara auch.
Da meine Nichte keine Zeit hatte uns nach Sonthofen zu begleiten, hab ich mir kurzerhand ihren Hund ausgeliehen und bin mit ihm bei den Beginnern gestartet. Max hat super mitgearbeitet und wir hatten am Ende 97 Punkte und Platz 2.
Merlin lief bei den Senioren. Beim Anhalten Steh mußte er sich kurz schütteln und ist dann nach vorne getippelt. Ich habs nicht gesehen und so wurde uns das ganze Schild abgezogen. Zum Schluß waren es noch 90 Punkte.
Paul hätte lieber noch einen Mittagsschlaf gehalten und war absolut unmotiviert. Ich mußte ihn bitten und betteln. Trotzdem hat es noch für 91 Punkte gereicht.
Kumpel Rasko und die Pudelbande (Paul, Merlin, Max)
4 Starts - 4x "vorzüglich"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke der Nachfrage. Ich bin absolut zufrieden. Ich denke Xsara auch.
Ja, ich bin vollkommen zufrieden
Nora war super! Hat toll mitgemacht und sich den gesamten Parcours gut konzentriert. Ich war sehr aufgeregt
Aber sie hat nur kleinere Fehler gemacht und die Richterin war uns auch gnädig gestimmt. Und so haben wir 92 Punkte geschafft. Also gleich ein V beim allerersten Turnierstart
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die bekannten Probleme sind, dass sie mit dem Hintern zu schnell am Boden ist, vorallem beim Langsamschritt und die Linksdrehung noch nicht richtig kann. Daran arbeiten wir jetzt. Das nächste Turnier ist dann gleich die BROC Ende Mai.
Nach Noras Start wurde erstmal gechillt in der Strandmuschel.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und nach der Aufregung mit Nora, hatte ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr auf den 3er... Vor allem da wieder alle Übungen drin waren, die Coco ungern macht. Schon mal Start rechts geführt mit Sitz aus der Bewegung. Das klappt ja nicht mal links.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vor der Parcoursbegehung habe ich dann die Hunde ins Auto gepackt und dann ganz entspannt meine Vereinskollegin gefilmt, die als erste laufen musste. Ich wusste nur, ich komme "irgendwann in der Mitte dran".
Ich wollte also fertig filmen, dann nochmal auf die startliste schauen und dann Coco aus dem Auto holen.
Habe dann beobachtet, dass ein Hund im Vorbereitungsraum war, aber kein Hund zur halsbandkontrolle gekommen ist. Da wurde ich dann doch nervös. Meine andere Vereinskollegin ist dann kurz zur Starterliste gerannt und kam nicken wieder...wir waren doch die nächsten Starter. Also habe ich ihr das handyzum weiterfilmen übergeben und bin zum Auto gerannt, um Coco zu holen.
Mit halsbandwechsel und Leckerli auffüllen sind wir dann gerade noch rechtzeitig zur Halsbandkontrolle, als das Team vor uns schon am Start war.
Vorbereitung fiel also kurz aus und ich hatte gar keine Erwartungen mehr...
Und dann lief es einfach super!!! Coco hat alle Übungen abgeliefert!
Abzug gab es nur mal für zögerlich und Doppelkommando.
96 Punkte!!! Unser erstes V überhaupt in der Klasse 3! Ich habe mich riesig gefreut!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann habe ich die nächsten Starter beobachtet und alle haben irgendeinen Fehler rausgehauen. Mal hat der Hund kein Sitz aus der Bewegung gemacht, mal den Sprung umgangen usw
Und da kam mir dann so langsam die Ahnung...
Ich habe dann nicht auf die Ergebnisliste geschaut, sondern mich bei der Siegerehrung überraschen lassen...
Und Coco hat doch wirklich den 1. Platz gemacht
Das erste Mal überhaupt in unserer langjährigen RO-Zeit! Und dann auch noch in der höchsten Klasse und mit einiger Konkurrenz (insgesamt 10 Starter).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Unser Team
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sorry, für den langen Text. Aber ich bin immer noch ziemlich geflasht von dem Tag. Nach so vielen Jahren mit Hochs und Tiefs und gewissen Leuten, die uns ausgelacht haben, als wir in die Klasse 3 aufgestiegen sind
Coco hat es sich einfach mal verdient
!
Und Nora hat mich sowieso überrascht. Noch nicht mal ein halbes Jahr aus dem Tierheim raus und erst seit einigen Wochen überhaupt im Training...und dann so toll dabei
-
Ganz herzlichen Glückwunsch euch allen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!