Rally Obedience
-
-
Wie sind zurück von der D-ROC. Gestern sind wir in Klasse 1 gestartet.
Flynn hat Platz 48 von 60 mit 81 Punkten gemacht.
Nolan Platz 41 von 60 mit 90 Punkten.
Es waren ein paar Doppelkomandos und ein schiefes Platz bei Flynn die uns die Punkte gekostet haben. Bei dem heissen Wetter, den ganzen Hunden und drei Pacoure nebeneinander waren sie doch beeindruckt und nicht immer ganz bei mir. Unser Parcour war natürlich in der Mitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rally Obedience schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Socke mit Loch Das sind doch tolle Ergebnisse unter diesen erschwerten Bedingungen! Toll das ihr dabei wart!
Raterozwerg Ich kann zu deiner Frage leider nichts sagen, habe dafür selbst eine: Warum hat dein Zwerg es schwer? Ich hätte eher gedacht das kleine Hunde im RO einen Vorteil haben bei den engen Wendungen/Winkeln?
-
Ich hätte eher gedacht das kleine Hunde im RO einen Vorteil haben bei den engen Wendungen/Winkeln?
Das ist richtig aber sein Problem ist das korrekte Fußlaufen, weil er immer Angst hat, getreten zu werden. Ist aber noch nie passiert.
-
Wir sind heute auch mal wieder gestartet.
99 Punkte, 3.Platz bei den Beginnern.
Ich bin so stolz auf mein Pudelchen
und freue mich dass wir jeweils von Turnier zu Turnier (heute war unser 3.) so eine tolle Leistungssteigerung haben.
-
Herzlichen Glückwunsch.
-
-
Herzlichen Glückwunsch.
Und ich zitiere mich mal wieder selber, die anderen Teilnehmer aus dem DF werden sich dann selber dazu melden.
Bayrische Meisterschaft im Rally Obedience. Und wir waren natürlich mit dabei.
Der HSV Marktoberdorf hat alles getan, damit die Meisterschaft reibungslos verläuft, auch wenn der Wettergott es nicht so gut mit uns gemeint hat.
Die Leistungsrichterinnen waren Michaela Starke (Senioren und Klasse 2) und Petra Lauer (Klasse 1 und 3).
Gleich das Ergebnis: Wir dürfen uns in Klasse 2 über 93 Punkte und Platz 11 freuen.
Wer mich kennt, weiß, dass das nicht wirklich das Ergebnis ist, was ich mir gewünscht hätte aber hey, die nächste Meisterschaft kommt nächstes Jahr.
Fotos habe ich natürlich auch.
Das Körbchen ist gepackt, es geht los
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Parcours - für eine Meisterschaft sehr moderat, finde ich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tief und lange durchatmen - hat heute leider nicht viel gebracht. Ich war nervös und habe gefuchtelt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Lauf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein sehr schöner Twist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er tanzt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Loki hat fertig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Merlins Auffassung von einem gemachten Bettchen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf Papas Schoß warm kuscheln, zum Schluss war es so kalt und nass, dass der Krümel zitternd auf der Decke lag.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Dreamteam.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alles in allem ein schöner Tag mit tollen Leuten, etwas unvorsichtigen HH und bescheidenem Wetter. Aber es war trotzdem toll.
Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei, mit weniger Nervosität und weniger Gefuchtel.
-
Wie waren heute auch auf der Bayerischen. Gestern noch mit der Fähre von Korsika, dann bei über 30 Grad durch Italien bis ins ar**hkalte und verregnete Allgäu.
So stand ich heute morgen erstmal bibbernd in Sandalen bei der Meldestelle und habe mich dann in alle im Auto vorhandenen Jacken und die wasserfesten Wanderstiefel gepackt.
Coco hat sich über das kühle Wetter gefreut und war entspannt wie immer.
Zeitlich hat sich dann leider wieder alles etwas verschoben, so dass wir doch erst nachmittags starten durften.
Der 3er Parcours war überraschend harmlos, eigentlich keine Gemeinheiten drin:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und Coco war richtig gut drauf! Bis auf 2-3 Sitz, wo ich sie ein bisschen bitten musste, lief sie meiner Meinung nach fehlerfrei.
Leider habe ich es dann ein bisschen versaut, weil ich das Hund "in letzter Position weggehen" (Übung 15) vergessen habe, und Coco mitnehmen wollte. Sie ist also aus dem Sitz aufgestanden, dann habe ich gedacht "Mist!" und sie wieder hinsitzen lassen.
Keine Ahnung, ob dadurch die ganze Übung weg war...eine Besprechung gibt es ja nicht.
Aber Coco hat so toll und motiviert mitgearbeitet und das ist die Hauptsache!
So bekamen wir ein SG.
Und bei der Siegerehrung war ich dann doch überrascht: mit 88 Punkten haben wir unser bis jetzt bestes Ergebnis in der 3 geschafft und sind auf dem 15. Platz (von 25? Startern) gelandet.
Ich bin superzufrieden und es war trotz wechselhaftem Wetter (die Starter in der 3 nach mir taten mir zum Teil sehr leid...) und meiner irgendwie unglaublichen Müdigkeit ein sehr schöner Tag!
Gestern war ich ja wirklich am zweifeln, ob ich überhaupt starten soll, weil wir 3 Wochen keine einzige Übung gemacht haben und Coco vollkommen in ihrer Nullbock- und Ignorierphase war...
Im Urlaub war jedes Kommando von mir eher so eine Empfehlung, der sie vielleicht irgendwann und in abgewandelter Form nachkommt
Fotos habe ich leider keine. Für Schleifenfotos war mir einfach zu müde und kalt...und wollte nur noch endlich heim...
Hier der Hundehaufen von unserem Verein beim warten auf die Siegerehrung nach dem gemeinsamen Einzug aller Teilnehmer:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich bin jetzt Mitglied in einem Verein geworden, muss ich dann eine Leistungsurkunde beantragen und über den Verein starten oder kann ich auch weiterhin einfach mit Turnierkarte als privat starten?
Weiß das von euch vielleicht jemand?
Ich habe das mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.
-
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich bin jetzt Mitglied in einem Verein geworden, muss ich dann eine Leistungsurkunde beantragen und über den Verein starten oder kann ich auch weiterhin einfach mit Turnierkarte als privat starten?
Weiß das von euch vielleicht jemand?
Ich habe das mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.
Als Mitglied in einem VDH Verein darfst du nur noch mit LU starten.
Wo das steht, müsste ich auch nochmal nachlesen. Ich hatte das hier schon mal gepostet...irgendwann.
-
Xsara Dankeschön!
Na dann werde ich Mal eine Leistungsurkunde beantragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!