• Dann hoffe ich mal und freue mich schon tierisch. :hurra: Wir sind insgesamt 5 Leute aus meinem Verein, ich bin die Einzige in der 2, der Rest läuft 3. Das wird so lustig. :ugly:

Oh, dann habe ich ja gut Kokurrenz in der 3 |)

Veronika startet mit ihren beiden auch in der 2, danach darf Holly dann aufsteigen. Ansonsten startet aus unserem Verein leider niemand. Wir haben ja aktuell nur Beginner oder ganz frische 1er. Sehr schade, die Anfahrt ist für uns ja nicht weit xD

Ich habe mit zweimal 85 Punkten als Quali gemeldet. Ich hätte ja so gerne ein V dabeigehabt. Königsbrunn am Montag ist die letzte Chance....Es ist ja egal, weil wir auf jeden Fall die Quali haben, aber schöner fände ich es schon...

• Dann hoffe ich mal und freue mich schon tierisch. :hurra: Wir sind insgesamt 5 Leute aus meinem Verein, ich bin die Einzige in der 2, der Rest läuft 3. Das wird so lustig. :ugly:

Oh, dann habe ich ja gut Kokurrenz in der 3 |)

Veronika startet mit ihren beiden auch in der 2, danach darf Holly dann aufsteigen. Ansonsten startet aus unserem Verein leider niemand. Wir haben ja aktuell nur Beginner oder ganz frische 1er. Sehr schade, die Anfahrt ist für uns ja nicht weit xD

Ich habe mit zweimal 85 Punkten als Quali gemeldet. Ich hätte ja so gerne ein V dabeigehabt. Königsbrunn am Montag ist die letzte Chance....Es ist ja egal, weil wir auf jeden Fall die Quali haben, aber schöner fände ich es schon...

Denk dran, Gabi Weiß startet auch in der 3 und da man nur noch 3 Hunde melden darf, wird sie mit drei Hunden kommen. ;)

Die einzigen Zwei, die noch Turnier bei uns laufen, sind meine Trainerinnen. Die Eine hat die Qualis nicht geschafft und die Andere ist in Griechenland. :ugly:

Da freue mich aber sehr euch mal wieder zu sehen. =)

• hier lese ich doch auch mal mit

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu den tollen Ergebnissen!

Wir hatten im letzten Herbst unser bisher einziges Turnier. Meist kollidieren sie hier irgendwie mit THS-Turnieren, da sind die Prioritäten noch auf THS :nerd_face:

Aber Maggie wird nicht jünger, also gehts in absehbarer Zukunft sicher eher Richtung RO für uns. Oder die Arbeit funkt dazwischen ^^

Beim bisher einzigen Start, hab ich direkt das erste Schild verkackt und bin falsch herum gekreiselt, bei 270 Grad kommt man da aber immerhin falsch raus und bekommt es zumindest mit :rolling_on_the_floor_laughing: Ansonsten hab ich das Schild "langsam" wohl noch zu spät gestartet (oder zu wenig sichtbar für die Richterin, denn eigentlich war mir so, dass ich noch vor dem Schild war) Ich hab zwar mitbekommen, dass irgendwas falsch ist, war mir aber keines Fehlers bewusst, so hab ich das Schild nicht wiederholt. Blieben 85 Punkte, der Rest war fehlerfrei und Maggie ist wirklich schön gelaufen. :smiling_face_with_hearts: Im Oktober steht auf jeden Fall das nächste Turnier für uns an. ich bin sehr gespannt, ob ich es dann besser mache :zany_face:

• Ach, ich mache mir da sowieso keine Hoffnungen. Solange wir nicht letzte werden ist alles gut :pfeif:

Wir schaffen ja bei den normalen 8-12 Starten auch nur den 4.-8. Platz. Und die Parcourse bei der Meisterschaft sind ja doch noch anspruchsvoller,

Außerdem bin ich direkt davor 3 Wochen im Urlaub, habe den extra so gelegt, dass ich pünktlich zum 17.09. zurück bin. Also werde ich mit Coco auch nicht trainieren. Dabei sein ist alles :party:

Aber ich freue mich auch, euch zu sehen und den dann nicht mehr ganz so kleinen Merlin kennenzulernen.

• Und die Parcourse bei der Meisterschaft sind ja doch noch anspruchsvoller,

Bei Michaela Starke auf alle Fälle. :ugly: Das war die nette Richterin, die das Tempo schnell durch die Acht hindurch gemacht hat. :ugly:

Beim bisher einzigen Start, hab ich direkt das erste Schild verkackt und bin falsch herum gekreiselt, bei 270 Grad kommt man da aber immerhin falsch raus und bekommt es zumindest mit :rolling_on_the_floor_laughing: Ansonsten hab ich das Schild "langsam" wohl noch zu spät gestartet (oder zu wenig sichtbar für die Richterin, denn eigentlich war mir so, dass ich noch vor dem Schild war) Ich hab zwar mitbekommen, dass irgendwas falsch ist, war mir aber keines Fehlers bewusst, so hab ich das Schild nicht wiederholt.

Falsche Schilder macht jeder irgendwann. Oder falsche Abschlüsse ohne es zu merken. :headbash: Oder ein Steh vor dem Winkel statt einem Sitz. Alles schon dabei gewesen. :lol:

• Und die Parcourse bei der Meisterschaft sind ja doch noch anspruchsvoller,

Bei Michaela Starke auf alle Fälle. :ugly: Das war die nette Richterin, die das Tempo schnell durch die Acht hindurch gemacht hat. :ugly:

Beim bisher einzigen Start, hab ich direkt das erste Schild verkackt und bin falsch herum gekreiselt, bei 270 Grad kommt man da aber immerhin falsch raus und bekommt es zumindest mit :rolling_on_the_floor_laughing: Ansonsten hab ich das Schild "langsam" wohl noch zu spät gestartet (oder zu wenig sichtbar für die Richterin, denn eigentlich war mir so, dass ich noch vor dem Schild war) Ich hab zwar mitbekommen, dass irgendwas falsch ist, war mir aber keines Fehlers bewusst, so hab ich das Schild nicht wiederholt.

Falsche Schilder macht jeder irgendwann. Oder falsche Abschlüsse ohne es zu merken. :headbash: Oder ein Steh vor dem Winkel statt einem Sitz. Alles schon dabei gewesen. :lol:

mit Sicherheit, aber gleich das allererste??? Das ist schon ne Kunst :rolling_on_the_floor_laughing:
    Ich bau durchaus im Training auch immer mal was falsches ein, aber das ist mir tatsächlich da bisher zum ersten und einzigen Mal passiert :grinning_squinting_face:

• Hallo,

wir haben auch für die Bayerische Meisterschaft gemeldet.

Bisher dachte ich, ich hätte eh keine Chancen mit meinen Qualis (einmal V100 und einmal V94) einen Startplatz zu bekommen, aber mir fehlen auch Erfahrungswerte (ich dachte, man muss bestimmt 100-Punkte-Läufe haben wegen dem Leistungsprinzip). Aber wenn ihr sagt, Klasse 2 bekommt eigentlich sicher einen Startplatz... dann sind wir vielleicht doch dabei.

Ich bin noch nicht 100%ig sicher, ob ich das wirklich wagen soll. Wir sind leider die Einzigen aus unserem Verein die so wirklich aktiv auf Turnieren starten und dementsprechend auch die Einzigen auf der BM... Irgendwie komme ich mir doof vor, so ganz alleine da hinzufahren. Immerhin hat mein Papa, der soooo stolz auf meine Hündin ist, angeboten, ein Papa-Tochter-Wochenende draus zu machen. Wir würden aufgrund der Entfernung von Freitag bis Sonntag irgendwo übernachten.

Auf der einen Seite hab ich mich noch nicht mal getraut, meine Trainerin zu fragen, was sie davon hält / ob wir das theoretisch können (sollte ich vielleicht morgen mal machen...).

Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn die Qualis für nen Startplatz ausreichen: einfach mal machen, könnte ja gut werden. Wer weiß, was nächstes Jahr ist. Wer weiß, ob ich jemals nochmal die Chance bekomme, auf einer Meisterschaft zu starten. Ich war in meinem Leben noch nie in irgendwas so gut, dass ich auf eine Meisterschaft hätte gehen können. Und jetzt könnte ich zum ersten Mal wirklich was Besonderes erleben.

Ich hab mich kürzlich mit einer Starterin eines anderen Vereines unterhalten, die mir beschrieben hat, wie die BM im Vergleich zu einem normalen Turnier abläuft und wie besonders die Stimmung da ist und das es einfach ein Erlebnis ist, egal, wie viele Punkte man nachher hat. Nach diesem Gespräch hab ich dann doch die Meldung abgesendet, weil ich dachte, ich will nicht wieder aus Angst etwas nicht erleben...

Also mal schauen...

Heute habe ich gesehen, dass wir eine Woche vorher aufm Turnier zusammen mit Loki starten :bindafür:

• Juni welche Klasse hast du gemeldet? Edit: nachgelesen Klasse 2. Da bekommst du mit diesen Ergebnissen auf jeden Fall einen Startplatz. Es werden ja die einzelnen Klassen aufgefüllt, also erst alle Senioren, dann alle 3er, dann 2er und dann 1er.

Ach, eigentlich ist die bayerische ein normales Turnier, nur eben mit mehr Startern und zwei Parcoursen gleichzeitig.

Vor 3 Jahren bin ich in der Klasse 2 gestartet und mit 94(?) Punkten 14. geworden.

Mir geht es da wirklich nur ums dabei sein.

Die Parcourse sind etwas anspruchsvoller als bei normalen Turnieren. Heißt, die Richter lassen sich gerne ein paar Gemeinheiten einfallen. Aber ansonsten? Es gibt auch dort ein paar Starter, die ein nb schaffen und meistens ein paar die 100 Punkte laufen.

Solange du die Qualis hast, ist alles ok und du kannst melden.

Denke aber daran, dass die Startgebühr direkt beim Verein abgebucht wird, wenn du einen Startplatz hast. Da am besten vorher Bescheid sagen.

Für mich ist es der Nachbarverein, ich kenne den Platz gut. Eigentlich finde ich das ein wenig schade. Für eine Meisterschaft wäre ich auch weiter gefahren. Aber die letzten waren alle eher in meiner Gegend :ka:

Heute habe ich gesehen, dass wir eine Woche vorher aufm Turnier zusammen mit Loki starten :bindafür:

Na, also dann kennst du ja Diana auf jeden Fall! Und es ist doch schön, wenn du deinen Verein vertrittst!

Von deinem Papa finde ich das sehr lieb!

Meine Eltern konnte ich bis jetzt noch nicht davon überzeugen, uns mal auf einem Turnier zu besuchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!