Rally Obedience
-
-
Mal wieder ein Zitat von mir:
1. Tag beim HSV Starnberg eV.
Ein sauber organisiertes Turnier, so schnell waren wir noch nie fertig
, und absolut reibungslos. Toll.
Richterin war Alexandra Meyer, die echt anspruchsvolle Parcours mitgebracht hat und sehr fair gerichtet hat.
Warteposition
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Parcours
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nickerchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Etwas spielen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch ein Nickerchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Herrchen betteln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Selber fressen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das obligatorische Foto mit Schleife
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Start natürlich in Klasse 2. Wir dürfen uns über 92 Punkte und Platz 4 freuen.
Frauchen hat einmal den falschen Abschluss nach dem Vorsitz gemacht, ich habe mich so auf andere Schilder konzentriert, dass ich da nicht wirklich richtig geschaut habe.
Und in der 8 wollte Loki lieber nochmal über die Hürde und ist auf der falschen Seite eines Korbes vorbei gelaufen.
Gut, morgen putz ich die Brille besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist ja aktuell das es keine Parcoursanpassung mehr gibt (geben soll?) für Hunde mit Handicap und der Grund ist, wenn ich das richtig verstanden habe, die neue Tierschutzhundeverordnung. Anpassungen betrifft uns jetzt nicht aber wenn die Begründung ist, dass ein Hund mit z.B. Arthrose zu krank ist um bei einem Turnier starten zu dürfen, darf mein Pudel mit Epilepsie (medikamentös eingestellt und anfallsfrei) dann starten oder ist er damit auch zu krank?
Versteht ihr meine Frage? Es ist etwas wirr geschrieben, glaube ich.
Rally Obedience ist die einzige Sportart die für uns auch als Turniersport vorstellbar ist aber es vergeht mir schon fast wieder die Lust und ich überlege ob wir es nicht einfach wieder als Funsport, "nur für uns" machen und keine Turniere mehr gehen.
-
Es ist ja aktuell das es keine Parcoursanpassung mehr gibt (geben soll?) für Hunde mit Handicap und der Grund ist, wenn ich das richtig verstanden habe, die neue Tierschutzhundeverordnung. Anpassungen betrifft uns jetzt nicht aber wenn die Begründung ist, dass ein Hund mit z.B. Arthrose zu krank ist um bei einem Turnier starten zu dürfen, darf mein Pudel mit Epilepsie (medikamentös eingestellt und anfallsfrei) dann starten oder ist er damit auch zu krank?
Versteht ihr meine Frage? Es ist etwas wirr geschrieben, glaube ich.
Rally Obedience ist die einzige Sportart die für uns auch als Turniersport vorstellbar ist aber es vergeht mir schon fast wieder die Lust und ich überlege ob wir es nicht einfach wieder als Funsport, "nur für uns" machen und keine Turniere mehr gehen.
Wenn du bei der Anmmeldung "Behinderung Hund" nicht ankreuzt, sehe ich keinen Grund weshalb du nicht starten darfst
Eine "Schülerin" fragte mich auch, ob sie dann mit ihrem am Ellenbogen operierten Hund noch starten darf. Der Hund hat keine Einschränkungen also ja.
Man muss ja auch nicht immer alles an die große Glocke hängen
Ich behaupte einfach mal, dass in der Vergangenheit schon mehr als genug Hunde gestartet sind, die laut Doping-Verordnung des VDH garnicht hätten starten dürfen, da sie dauerhaft Medikamente bekommen, die auf der Liste stehen....
Wo kein Kläger, da kein Richter
-
Erneutes Zitat von mir.
So, 2. Tag beim Turnierwochenende beim HSV Starnberg e.V.
Top organisiert, die sind echt schnell. Richterin war wieder Alexandra Meyer, die super fair richtet und total tolle, anspruchsvolle Parcours mitgebracht hat.
Unser Parcours
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Lauf mit Atemübung vorne weg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der weltbeste Loki der Welt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Groupies haben alles Wichtige verschlafen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Dreamteam mit Nachwuchstalent
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ergebnis gibt es natürlich auch noch.
Dieses Mal habe ich alle Schilder richtig gelesen und Loki hat alles perfekt umgesetzt. Daher konnten wir die Klasse 2 mit 100 Punkten gewinnen.
Ich muss nur richtig lesen.
-
Noch ein Zitat:
RO Turnier beim SV Parsberg.
Ein feines, kleines Turnier (wir waren nur 40 Starter), mit super leckerem Gemüseauflauf zum Mittag und netten Menschen und Hunden. Richterin war Karin Priehäußer, die super fair gerichtet hat.
Wir sind in Klasse 2 gestartet und durften mit 96 Punkten und Platz 2 nach Hause gehen.
An dem einen Schild muss irgendetwas auf dem Boden gewesen sein, da hat Loki gemieden und uns zwei grottenschiefe Sitz beschert. Er war allerdings nicht der Einzige, der da gemieden hat. Ein Hund hat an der Stelle komplett die weitere Zusammenarbeit verweigert. Ansonsten ein perfekter Lauf mit dem besten Hund der Welt.
Unser Parcours
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Lauf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Groupies verschlafen alles
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Ich war toll, die Stelle war schuld."
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das beste Team der Welt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
catsanddog Glückwunsch!
Ich bin erst nächsten Montag wieder am Start. In Königsbrunn.
Diese Woche müssen wir dringend mal wieder ein bisschen trainieren. Bus auf ganz kurze Einheiten beim Gassi g, habe ich die letzten Wochen nichts mit Coco gemacht...
-
Fährt jemand zur DROC? Hab ihr Tipps für Hotels die nicht so teuer sind? Und 2 Hunde zulassen?
-
Fährt jemand zur DROC? Hab ihr Tipps für Hotels die nicht so teuer sind? Und 2 Hunde zulassen?
Nein, DROC sind wir nicht
Es gab ja in Bayern nichts... Auf der Homepage der DROC sind ein paar Unterkünfte vorgeschlagen: https://d-roc.de/unterkuenfte-mit-hund
Aber wir haben für die Bayerische Meisterschaft im September gemeldet. Wer kommt da von euch?
-
Aber wir haben für die Bayerische Meisterschaft im September gemeldet. Wer kommt da von euch?
Wenn wir einen Startplatz kriegen, kommen wir.
-
Wenn wir einen Startplatz kriegen, kommen wir.
Den bekommt ihr ganz sicher.
Senioren, Klasse 3 und 2 kommen denke ich mal alle unter. Bei Klasse 1 wird es dann eher kritisch.
Als ich 2019 gestartet bin, durften ja sogar noch Beginner teilnehmen und ich glaube, die 120 Startplätze waren trotzdem nicht voll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!