• ne, die quali gilt noch, solange du die Turnierkarte noch hast :)

Sonst hätte ja jeder mit jeder neuen PO von vorne anfangen müssen.

Oki danke :winken: die Turnierkarte habe ich irgendwo noch...

Ich war mir halt nicht sicher, weil das ja schon seeeeeehr lange her ist (letztes Tunrier 2017 oder so....)

• ne, die quali gilt noch, solange du die Turnierkarte noch hast :)

Sonst hätte ja jeder mit jeder neuen PO von vorne anfangen müssen.

Oki danke :winken: die Turnierkarte habe ich irgendwo noch...

Ich war mir halt nicht sicher, weil das ja schon seeeeeehr lange her ist (letztes Tunrier 2017 oder so....)

Aber wenn du Mitglied in einem VDH Verein bist, darfst du nur noch mit LU starten.

Dann müsstest du beides mitnehmen, und die neuen Ergebnisse kommen dann in die LU.

Aber wenn du sooo lange Pause hattest spricht doch auch nichts dagegen nochmal in Klasse 1 oder 2 zu starten, oder?

Es hat sich schon einiges geändert...

• Eine LU haben wir :nicken:

Grundsätzlich spräche da nichts gegen, nochmal in einer niedrigen Klasse zu beginnen. Ich habe auch keine übermäßigen Ambitionen im RO, ich will Mozart einfach fit halten, vor allem im Kopf. Aber unsere Trainerin meint, dass wir schon mindestens in der 2 wieder anfangen können. Ich lasse das einfach auf mich zukommen. Mal sehen, ob das für dieses Jahr überhaupt noch in Frage kommt, der Kalender ist schon ziemlich voll....

• Ach echt? Ist das mittlerweile Pflicht? Hab bisher immer als Privat gestartet. Sind jetzt auch in einem Verein, aber wir haben bisher noch keine LU. Die kommt erst noch, aber selbst dann muss man ja nicht von vorne anfangen :)

Ist dennoch gut zu wissen. Dann muss ich die für dich Zukunft wohl dabei haben, sofern ich einen Verein eintrage.

• Eine LU haben wir :nicken:

Grundsätzlich spräche da nichts gegen, nochmal in einer niedrigen Klasse zu beginnen. Ich habe auch keine übermäßigen Ambitionen im RO, ich will Mozart einfach fit halten, vor allem im Kopf. Aber unsere Trainerin meint, dass wir schon mindestens in der 2 wieder anfangen können. Ich lasse das einfach auf mich zukommen. Mal sehen, ob das für dieses Jahr überhaupt noch in Frage kommt, der Kalender ist schon ziemlich voll....

Ich glaube um ein Gefühl für die neuen Schilder und das rechtslaufen zu bekommen, ist ein start in der 1 nicht verkehrt gedacht. Aber man muss ja selber mal gucken, wie man beim üben mit klar kommt. Ist halt schon ein unterschied, ob man nur Seitenwechsel bzw. ein Stück rechts laufen drin hat oder rechts ausgeführte Schilder :)

• Und soweit sind wir ja noch lange nicht :headbash:

Wir fangen jetzt erstmal an, eine rechte Position zu etablieren :hust: Mozart ist halt noch so ganz klassisch "nur links" aufgebaut.

Aber wir haben was, an dem wir arbeiten und tüfteln können und das macht halt Spaß :applaus: so ohne Ziel trainieren kann ich ja gar nicht....

• jaaa, euch ganz viel Spaß :smiling_face_with_hearts: Das ist ja das wichtigste.

Ich wollte mir morgen mal einen 3er Parcours aufbauen. Mal sehen, wie unser Stand der Dinge ist und ob wir uns tatsächlich schon den Aufstieg zutrauen :rolling_on_the_floor_laughing:

• wir haben heute unsere erste Runde gemacht. Mer Kopfsrbeit fürs Frauchen als für den Hund 😁

Die einsteiger- Übungen kennt er auch alle schon vom normalen Training. Aber da bleiben wir jetzt auf jeden Fall mal dran, ich glaube das ist eine schöne Beschäftigung für uns 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!