Rally Obedience

  • Ich zitiere mich mal wieder selber:

    Und es war total toll Waldii und Xsara mal wieder zu sehen. Ich freue mich auf das nächste Mal. :nicken: :mrgreen-dance:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn deine Nicht privat startet kann es daran liegen. Einige Verbände haben die Prämisse vorrangig an Vereinsstarter Plätze zu vergeben. Oder man nimmt zu erst Starter die beide Tage starten wollen...


      Bei Jugendlichen find ich's aber auch doof. Eigentlich sollte man da ja froh sein welche zu haben.

    • Ab welchem Alter können Kinder und Jugendliche denn an einem RO-Turnier teilnehmen?

      Und wie alt sind die in euren Fällen? Würde mich einfach mal interessieren =)

    • Ich habe keine Ahnung ab wann Kinder dürfen. Meine Tochter ist mit 14 auf ihrem ersten Turnier gestartet. Hat aber auch erst mit 14 RO begonnen. Vorher Unterordnung und Mantrailing.

      Sie dürfen zur Begehung eine Begleitung dabei haben und im Parcours haben sie eine Minute länger Zeit.

      Da ich als Begleitung nix tauge, sucht sie sich immer vor Ort jemanden der mitgeht. Inzwischen trifft man oft die selben Leute und „kennt“ sich.

    • Coco durfte gestern wieder in der 3 starten und war super!

      Meine Schwester mit den Kindern war da, aber das hat Coco überhaupt nicht gestört.

      Und den Parcours ist die souverän gelaufen.

      Eine Wiederholung, weil sie den Twist nicht machen wollte (habe ich ihr wohl zu spät angezeigt) und dann ist sie leider beim Abruf über die Hürde zuerst stehen geblieben, aber mir dann ein paar Schritte gefolgt. Ich habe gedacht, es ist noch ok, weil sie dann doch nochmal stehen blieb. Aber keud8war die Übung dann doch ganz weg.

      Aber ansonsten wurde nichts gezogen, kein schief, kein zögerlich, nichts.

      So blieben uns 85 Punkte und der 3. Platz von 7 Startern.

      Ich möchte ja nicht schadenfroh sein, aber wenn sich andere Starter über mich lustig machen, dass ich mich überhaupt traue in der 3 zu starten ("Mut zur Lücke" :muede:) und selbst mit diversen schlecht ausgebildeten Bordern schon lange in der 3 starten. Dann freue ich mich doch darüber, wenn ich 3 Plätze vor ihn lande :party:

      Auch die anderen Startern waren keine kleine Konkurrenz :smile:

      Ich freue mich wirklich, dass Coco mal zeigen konnte, was sie eigentlich kann!


      Der Parcours

      3ebb461446d2fe14d67e.jpg


      Chillen mit den Pudels

      23ac0ebe833eca2a3d6.jpg


      Mittags abkühlen in der Wertach

      42e5fca.jpg


      Und meine Gewinnerin :herzen1:

      56253.jpg


      Und wir waren sogar schneller, als die anderen 85 Punkte. Ein Wunder!

      0ffa459080fbb0d8093.jpg

    • herzlichen Glückwunsch :beaming_face_with_smiling_eyes:


      Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder mögen Richter momentan das rechts geführte starten?


      Sehe gerade viele solcher Parcourse

    • Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder mögen Richter momentan das rechts geführte starten?

      Naja, du hast in Klasse 1 und 2 nur entweder rechts rein oder rechts raus. In der Zwei kannst du beides stellen. Also ist es in der 1 quasi 50:50 und ich glaube, die wollen, dass die Leute ruhiger werden. Wenn es rechts raus geht, machen sich alle den ganzen Parcours über Gedanken weil rechts teilweise nicht so gut sitzt.


      Ich zitiere mich mal wieder selber

    • Zitat



      Der Schwachsinn ist im Sport angekommen. :( :( :( :( :( :( :( Das ist für das Turnier am Sonntag in Haag. Mal schauen ob ich mit meinem bluemerle Hund noch antreten darf.


      Ich könnte gerade im Strahl kotzen. :kotz:


      Ich hoffe sehr, dass sich das nicht durchsetzt. Ich habe gerade eine Hündin aus dem Tierschutz übernommen. Sie hat keine Rute und einen Vorbiss. 🙈

      Für mich macht das überhaupt keinen Sinn. 🤷‍♀️

    • Heute waren wir auf unserem 2. Turnier und ich bin richtig stolz auf mein Pudelchen :smiling_face_with_hearts:

      88 Punkte, 4. Platz von 15 Startern

      ... und wenn das Frauchen nicht zu dusselig zum Schritte zählen wäre (5 Punkte :see_no_evil_monkey:) hätte es sogar für ein V gereicht.

      Paar Punkte wurden dann noch für schief sitzen, zögerlich hinlegen und etwas nachhängen gezogen.

      Aber ich bin sehr Happy mit unserem Ergebnis :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!