• Hier noch unsere Videos vom letzten Turnier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • auf welcher Seite hatten wir mit nochnal die RO karten für unterwegs ? :headbash:

Habs gefunden ;)

Klasse Bianca. Für Beo wären die Spaziergänger und Autos schon zu viel Ablenkung :D

Am Montag ist unser erstes Turnier Oo naja Fun-Turnier, aber egal. Aufgeregt bin ich trotzdem^^

Morgen das letzte mal Training davor

• Ich hab mal ne doofe Frage. Welche Karten sind denn jetzt in der Senioren klasse? Nach alter Regelung ja beginnen und klasie 1. Nach neuer Regelung extra Senioren Karten, aber im regelwerk steht es von Auswahl. Bin etwas verwirrt. Weiß jemand da was?

• Die Seniorenklasse bewegt sich auf dem Niveau von Klasse 1 & 2. Es kommen also Schilder aus B, 1 & 2 vor. Aber es gibt auch ein paar Schilder, die bei den Senioren nicht gestellt werden dürfen.

Wir hatten am 1. & 2. April Turnier bei uns im Verein. Geplant war ursprünglich nur ein Start und zwar samstags. Doch dann wurde spontan noch ein Platz für sonntags frei und ich habe die Chance ergriffen, weil ich schon immer mal testen wollte, ob mein Hund zwei Tage hintereinander mit macht.
    Was soll ich sagen....hat geklappt :D

Samstags gab es 94 Punkte und damit Platz 2. Etwas Ärgerlich, denn der 1. Platz war mit selber Punktzahl "nur" 29 Sekunden schneller :ugly:
    Alle 6 Punkte gab es für "zögerlich" also kein einziger Fehler :applaus:
    Aber so ist sie nunmal....sehr gemütlich |)
    Es war aber auch ziemlich warm am Nachmittag....

Sonntags hatte ich dann keine großen Erwartungen, denn mein Ziel war erfüllt...ich wollte eeeeendlich mal einen Pokal für meine Vitrine im Wohnzimmer :herzen1: .

Mein Hund hat all meine Erwartungen übertroffen...es war noch besser als am Vortag und gab 87 Punkte, wovon aber 10 Punkte auf mein Konto gehen. Der Hund hat keinen Fehler gemacht. Frauchen hat einfach an der falschen Stelle gefüttert :pfeif:
    Die anderen drei gab es dann wieder für zögerlich, aber damit können wir leben. Bin sehr stolz auf meine Maus, dass sie die zwei Tage so gut mitgemacht hat :cuinlove: .
    Das nächste Turnier ist dann am 1.5. und dann erstmal alle zwei Wochen eins :mute:
    Aber dafür machen wir auch eine Sommerpause. Das ist ihr einfach viel zu warm und dann macht es auch keinen Spaß mehr :( :

• Alle zwei Wochen Turnier :shocked: ?
    Da hätte ich gar keine Lust drauf und Hundi auch nicht. Viel zu viel Stress für den kleinen Mann. Ich war aber auch echt aufgeregt, war unser erstes wirkliches Auswärtsturnier... das erste letztes Jahr zählt nicht, da haben wirs ja nicht an die Startlinie geschafft xD

Schöne Videos! :bindafür:

• Ich komm ja eig aus der Agiecke und da ist man schon eher in der Minderheit, wenn man nur alle paar Wochen ein Turnier meldet ... die meisten in der Regel mal mind alle 14 Tage, dann aber auch direkt Samstag und Sonntag.

Ich bin da aber auch nicht so Fan von. Ich mag Turniere und Wettkampfatmosphäre. Aber wöchentlich wäre mir das viel zu viel (auch Geld für Sprit und Meldegebühren).

• Echt? Wusst ich nicht. Sollte auch garnicht abwertend klingen, find das nur erstaunlich das es Hunde gibt die das leicht(er) wegstecken. Meiner wie gesagt wäre durch. Und ich auch. :tropf:

Ich selbst bin mit meinem garnicht so sehr für Turniere, wir loten noch aus wie oft und so ich und Hund überhaupt möchten.
    Bis jetzt seh ich Turniere aber eh auch als Übungsstunde mit mehr Ablenkung :roll:

• Alle zwei Wochen Turnier :shocked: ?
    Da hätte ich gar keine Lust drauf und Hundi auch nicht. Viel zu viel Stress für den kleinen Mann. Ich war aber auch echt aufgeregt, war unser erstes wirkliches Auswärtsturnier... das erste letztes Jahr zählt nicht, da haben wirs ja nicht an die Startlinie geschafft xD

Schöne Videos! :bindafür:

Ja, das ist aber auch wirklich nur eine Ausnahme, weil die Turniere alle ganz in unserer Nähe sind, oder aber wir letztes Jahr schon dort waren und es uns gut gefallen hat. Eigentlich bin ich da auch nicht so der Fan von. Meine Hündin kann aber auch sehr gut auf Turnieren entspannen. Für sie ist es nicht aufregend. Anstrengend zwar schon, aber das ist eine Wanderung über mehrere Stunden auch.
    Im April hatten wir zum Beispiel nur ein Wochenende. Im Juni, Juli jeweils nur ein Turnier, Oktober zwei. August, September gar keins. Daher finde ich es noch akzeptabel....
    Aber ich kann verstehen, wenn jemand da keine Lust drauf hat |) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!