Rally Obedience
-
-
Oder man kauft sich halt ein einfaches günstiges Klickhalsband im Fressnapf. Muss der Hund ja nur kurz tragen, man kann ja nach seinem Lauf wieder wechseln.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alternativ würde aber auch ein Geschirr gehen.
Ist das da egal ob Norweger oder Führgeschirr?
-
Geht mir ähnlich. Am liebsten würde ich mit komplett "nackigem" Hund laufen (starte auch ohne Leine), da dürfte dann ja gar nix zu beanstanden sein.
Doch, ohne Halsband starten ist auch nicht erlaubt. (Offizielle Begründung, soweit ich mich richtig erinnere: Sollte der Hund "weglaufen" kann er von Anderen dann besser festgehalten werden)
Ist das da egal ob Norweger oder Führgeschirr?Ja

-
Super Danke schön. Dann nehme ich das Norwegergeschirr
-
Doch, ohne Halsband starten ist auch nicht erlaubt. (Offizielle Begründung, soweit ich mich richtig erinnere: Sollte der Hund "weglaufen" kann er von Anderen dann besser festgehalten werden)
Ich weiß, war auch mehr Wunschdenken und ein bisschen blöd von mir formuliert.

(Aber ich möchte denjenigen sehen, der Graf Unfug am Halsband festgehalten bekommt. Falls der jemals aus dem Parcours weglaufen sollte, dann mit Warp-Geschwindigkeit – so, wie er alles im Leben tut.
) -
-
Im Zweifelsfall euns für 1 € ausm Kik oder Tedi
-
Super Danke schön. Dann nehme ich das Norwegergeschirr
Ich empfehle dir aber vorher einmal mit dem Geschirr zu trainieren. Ich kenne 2 Hunde, die sich mit Geschirr nicht ins Platz legen, weil die der Gurt am Bauch dann stört.
-
Ich bin mit Caja auch ihr erstes Turnier mit Geschirr gelaufen. Hat sie überhaupt nicht gestört. Allerdings trägt sie es auch regelmäßig im Training.
-
Mein Angstknoten ist dann wohl geplatzt.
Wir sind heute mit 84 Punkten vom Platz gegangen und ich bin super stolz
.
Bliss hat das so toll gemacht und ich jab mich einfach mal getraut, ohne Leine zu laufen. War toll, auch wenn ich etwas überrascht von mir selbst war, dass ich mich getraut habe. Bin dann leider in der 8 etwas herumgewuselt, weil ich sonst über meinen kleinen Feuerteufel gefallen wäre oder sie berührt hätte und 2 Mal hat die Maus sehr schief gesessen. Aber ansonsten ein ganz toller Lauf :). -
Whohoo, klasse! Herzlichen Glückwunsch, @Streichelmonster!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!