Rally Obedience
-
-
Hmm, ich finde die neuen Übungen jetzt nicht so herausfordernd, dass sie mich davon abhalten würden jetzt in die 3 zu gehen. Ich hab die Quali aber auch schon über ein Jahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rally Obedience schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, ich hab mit RO erst letztes Jahr angefangen und mache ja noch Agility. Die Übungen in der 2 kann Emma auch eigentlich alle. Ich denke schon, dass wir da auch klar kommen würden. Bis auf das Vorsteh machen mir die neuen Übungen auch keine Kopfschmerzen. Ich will aber doch noch ein paar Prüfungen in der 2 machen. Vielleicht steig ich dann im nächsten Sommer auch auf.
-
Ui wie schön, die lv starten wir auch :)
Vorher noch in Oespel-Kley und als Saisonabschluss den Halloween-Cup in Eving.
Und dann heißt es üben für 2017
-
Da wünsche ich ganz viel Erfolg. Wir starten jetzt Samstag das erste Mal in der 3. Es gibt ganz wenig Starter, nur 31, und neben mir nur eine weitere in der Klasse 3. Aber ich gucke Mal. Wir kommen Freitag Abend erst aus dem Urlaub zurück. Ich nehme das einfach mal um Mal in die Klasse 3 reinzuschnuppern.
Ebenfalls viel Erfolg
Ja, Klasse 3 ist nicht so überlaufen. Das ist auch mal ganz schön
Jep, ich nehme es auch zum reinschnuppern, dann weiß ich danach wo ich noch mehr dran arbeiten muss. Mit vielen Punkten rechne ich jetzt mal nicht
Ihr seid aber echt mutig jetzt schon in der 3 zu starten. Die Quali dafür hätte ich zwar auch, aber ich lasse Emma noch in der 2. Gerade im Hinblick auf die PO 2017 will ich den Aufstieg noch nicht machen. Es gibt da einfach zuviel, was wir dann über den Winter üben müssten. Ich will im Mai 2017 auch auf der BSP starten. Auch da fahre ich in Klasse 2 im Moment eine recht sichere Schiene.
Unser nächstes Turnier wird die LV Meisterschaft Westfalen im Oktober. Ich gabe kurzerhand beschlossen meine beiden Hunde dirt zu melden. Angenommen sind wir auch schon. Die LV wird Bobbys Abschiedsturnier.
Mit den neuen Übungen hab ich mich noch gar nicht so viel auseinander gesetzt, aber richtig neues war ja nicht dabei und wenn ich deutlich genug bin, dann klappt das auch mit dem Steh statt mit Sitz ganz gut. Für DIego ganz klar ein Vorteil, weil er sich nicht immer setzen muss bie jeder Übung.
Wir laufen ja auch erst seit letztem Jahr RO Turniere, aber ich nehme es einfach mal als gute Übung. Runter kann ich ja immr noch wenns gar nichts werden sollte, gibt einfach mal ein Test. Mit Patty bin ich ja auch schon 3x in der 2er gestartet und 2x über 90 Punkte. Sie kann die 3er Übungen alle, ob wir das Sonntag hinkriegen werden wir merken

-
Wir laufen ja auch erst seit letztem Jahr RO Turniere, aber ich nehme es einfach mal als gute Übung. Runter kann ich ja immr noch wenns gar nichts werden sollte, gibt einfach mal ein Test. Mit Patty bin ich ja auch schon 3x in der 2er gestartet und 2x über 90 Punkte. Sie kann die 3er Übungen alle, ob wir das Sonntag hinkriegen werden wir merken
Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich werde mein nächstes Turnier auch in der drei laufen. Bin ebenfalls drei Turniere in 2 gelaufen, beim ersten 2. Platz, das zweite und dritte je erste.
Ich habe da vielleicht auch eine andere Einstellung als andere, aber ich denke, dass man nach einigen guten bis sehr guten Ergebnissen (also wenn der Hund zeigt, dass er die Übungen sicher beherrscht und es kein Zufall war) auch aufsteigen sollte. Macht doch sonst für einen selber und für die anderen keinen Spaß, wenn man ziemlich sicher weiß, dass man mit über 90 Punkten da raus geht und bei weniger Punkten vielleicht sogar enttäuscht ist. Da stelle ich mich lieber neuen Herausforderungen, auch wenn das heißt, dass vielleicht die nächsten Ergebnisse nicht so berauschend sind und wir viele neue Übungen haben an denen wir arbeiten müssen.Mit den neuen Schildern habe ich mich auch noch nicht intensiv beschäftigt. Habe sie nur mal angeschaut und für mein Training entschieden nun Steh in allen Variationen einzubauen - ich glaube damit sind wir dann schon relativ gut auf 2017 vorbereitet

Aber nun wünsche ich allen erst mal viel Erfolg bei den nächsten Turnieren, egal in welcher Klasse

-
-
Ja, genau.
Diego ist bis jetzt 2x in der 2er gestartet, 1x mit ich glaube 84 punkten (wobei das daran lag, das ich mich damals in Pattys Lauf so gezerrt hatte, das ich bei Diego nicht ordentlich laufen konnte, sonst wären es sicher 10 Punkte mehr geworden) und beim zweiten Lauf hatte er 99 Punkte. Ich denke das müsste passen
-
So, wir haben unseren ersten Start in der 3 hinter uns. Ich war sooooo furchtbar aufgeregt und irgendwie fand ich den Parcours so unsympathisch.
Beim Abgehen ging es dann, aber wir waren eben wirklich kurz vor Schluss dran, Nele war heiß und irgendwie unmotiviert und hat gleich die erste Übung bei sich Hund und Halter entgegengesetzt drehen, geschmissen. Steh aus der Bewegung war nicht wirklich aus der Bewegung, zwei schiefe Sitz, einmal ging sie mit mir mit, obwohl sie sitzenbleiben musste und in einem Winkel setzte sie sich erstmal hin um sich zu kratzen
Aber für das erste Mal und meinen Aufregungspegel hat sie sich echt wacker geschlagen. Am Ende waren es dann 67 Punkte und es gab ganz süß Lakritz mit Pechvogelaufdruck statt einer Schleife
Ist ein bisschen ungewohnt, weil ich sonst eigentlich meistens im V-Bereich laufe, aber gut, es ist die 3, das wird schon noch. In zwei Wochen versuchen wir uns nochmal dran
-
Oh, das mit dem Lakritz ist aber echt süß!
Ich bin bisher 2 mal mit Emma in der 2 gelaufen. Einmal mit grottigen 74 Punkten und einmal mit 90. Die 74 Punkte waren, weil meine Eltern genau in dem Moment kamen, als wir zum Start mussten. Emma hatte keine Zeit sie zu begrüßen.
Die LV werde ich jetzt mit ihr auf jeden Fall noch in der 2 laufen. Danach geht es ja um die Quali für die BSP. Da kann ich mir nen schlechten Lauf in der 3 nicht leisten. Würde dann ja ggf. bedeuten, dass wir dafür nicht qualifiziert wären. Im Winter sind ja leider keine Turniere, dass ich da dann öfter starten könnte. Und vor der BSP dann runterstufen klappt dann ja nicht mehr. -
Ich hab heute das erste Mal Training gegeben. Hat echt Spaß gemacht, war aber zugleich auch anstengend. Erst Agility und danach 2 Gruppe RO, danach weiß man, was man getan hat. Ich hab eine Kombination aus Beginner und 1er gestellt. Bei den Meisten hatte es gut geklappt.
-
@MelanieR
Das klingt doch ganz gut. Bin gespannt was wir morgen machen :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!