2 Hunde...

  • Hallo,
    Tanja, intresssant, das du mich soooo gut kennst!?
    Deine Person blieb mir bisher völlig verborgen :lol:


    @alle
    Bitte, bitte , bitte !
    Hört auf mit dem Spruch "nicht den Hütetrieb wecken" der iss so derart falsch, da sträuben sich mir die latent vorhandenen Haare!
    Man kann nichts wecken, was ohnehin schon da ist!


    @ Nicole
    Es war ein superschönes Wochenende, und vielen Dank für die super betreuung, Familie Haus!!!!


    @ Uwe,
    Danke für die Blumen :D
    Hoffe und bin mir sicher das du einiges dazu gelernt hast und die Sache begriffen hast!


    @alle


    Kurz mal zu Nemo!
    Bildschöner tricolor Border!
    absolut bessesen vom Hüten, ganz ohne mein zutun!
    sehr Jung, unerfahren, etwas unerzogen (sorry Uwe)
    Sring auch an der leine trotz seines sehr jungen Alters in anfahrende Autos!!!!!! Und zwar sehr auffällig!!!!!!
    Wird mit sicher heit mal ein Rüde, der weiß was er will und was er kann, von daher wäre eine Person wünschenswert, die ihm "erklären" kann wie das mit dem Hüten so funktioniert


    Uwe, dein Hund ist ein Fall für die Vermittlung!Sorry!
    Er hat eine starke persönlichkeit, der man einzig durch permanent positive bestätigung nicht beikommen kann. Er hat bereits gelernt wie er sich sein leben zu seinem Vorteil ausbauen kann! Mit 6!!!! Monaten!!!!
    Er wirft sich vor ein Auto, wie ich schon sagte echt auffällig!
    Er hat keine Papiere!
    Sicher ist es absolut klar, das du dich nicht mal eben so von ihm trennen sollst und willst! ABER, bedenke bitte das es sich um einen Hund mit MAcke handelt. Schwer wieder auszubügeln.
    400 Öcken sind da fehl am Platz! Sei froh und dankbar wenn du ihn in sehr konsequente, nette, arbeitsreiche Hände vermitteln kannst!
    Viele Grüße, Kai

    • Neu

    Hi


    hast du hier 2 Hunde...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Nicole,


      ja, Du hast recht... es tut schon jetzt irgendwie weh, wenn ich nur dran denke, daß Nemo bald nicht mehr bei uns sein wird. Der gestrige Tag war von diesem Abgabe-Schatten überlagert und ich lief nur mit einem flauen Gefühl im Bauch rum...


      okay... ich habe was gelernt (allerdings wird Kai und vielleicht auch noch ein paar andere???) sich jetzt wohl die Haare raufen:
      Meine aktuelle Meinung:
      -Nemo hätte eine riesen Chance bei mir gehabt, sofern er ALLEINE bei mir gewesen wäre.
      -Ich habe gelernt, daß es für einen BC wie Nemo es ist, nicht ausreicht, wenn man ihm nur 50% gibt (weil Billy ja die anderen 50% braucht).
      -Ich habe gelernt, daß man höllisch auf die Linie achten muß. Die Linie wo ein Hund herkommt. Das war ein Fehler von mir, ganz klar!


      Ich stehe aber auch zu der Aussage:
      Ich werde mir neben Billy definitiv KEINEN zweiten Hund mehr anschaffen. Es brachte für Billy nur Streß und keiner war wirklich glücklich.
      WENN Billy irgendwann nicht mehr da ist, DANN werde ich überlegen was für einen Hund ich mir DANACH hole.
      WENN dieser moment JETZT wäre, würde ich auch BCs ins Auge fassen, allerdings dann aus einer dieser sogenannten "Show-linien" (also BCs, die aussehen wie ein BC, aber nicht wirklich ein BC sind (huhu Kai :wink: )


      Da JETZT aber Billy an meiner Seite ist, mach ich mir darüber zur Zeit nicht wirklich irgendwelche Gedanken.


      Macken: okay, Nemo hat 1, 2, 3, 4, ... Macken, keine Frage. Aber alles Macken, die mehr oder weniger problemlos ausbügelbar sind, sofern man sich mit dem Hund intensiv beschäftigt. (ist meine Meinung)


      Die 400 Euro sind erstmal eine Basis, auf der man sich treffen kann, allerdings stehe ich auch zu der Aussage, daß ein Hund keine Handelsware ist und wenn einer NUR auf sein Geld schaut, dann betrachtet derjenige den Hund definitiv nur als Ware und nicht als Freund und Helfer fürs Leben!
      Diese Basis (400) ist nicht knallhart festgelegt, aber verschenken tu ich Nemo bestimmt nicht!


      Den "Druck", den Du, Kai und ich auf Nemo ausgeübt haben halte ich für angemessen, es dürfte sogar noch etwas mehr sein. Da hätte ich keinerlei Probleme mit. Ich akzeptiere nur eben keine massive Gewalt und da gehört "mit der Leine schlagen" eben dazu.
      Du und Kai, ihr beide habt das nicht mitbekommen... Die Aktion dieser Frau war, als wir ohne Euch hinten am Teich nach dem Frühstück waren...
      Die anderen Aktionen (wo bei mir der "Kaffee" hochkam) sah man nur, wenn man genau hinschaute (und ich behaupte, daß ich ein sehr guter Beobachter bin :wink: )


      Wie ich schon in der email an Dich erwähnte: Ich traue Dir in keinster Weise solche Handlungsweisen zu, ansonsten hätte ich DIR auch Nemo nicht angeboten. Ich denke sogar, daß DU (wenn Du das ein oder andere gesehen hättest), auch sauer geworden wärst, weil DU die Tiere (egal ob Hund, Schaf oder "was weiß ich") mit bestimmenden Respekt, aber auch viel Liebe behandelst!


      Wir werden uns sicherlich in Zukunft noch öfter sehen, weil:
      1. hats mir bei Euch am Hof sehr gut gefallen
      2. muß ich mal Euren Hofladen "plündern" :D :D
      3. sind nächstes Jahr ja wieder die "Hundstage" (soviel ich weiß) und da komm ich GARANTIERT mit Billy
      4. lernt man bei und von Dir innerhalb einer Stunde mehr, als in 3 Monaten Hundeschule


      Liebe Grüße an Deine Familie und Deine hübschen und SUUUUPERarbeitenden BCs (wobei mir die Arbeit von Ishee am allerbesten gefällt. Ich guckte ihr begeistert bei jedem "early, early" oder "to late" hinterher... Irre, einfach wahnsinn, wie die es drauf hat!!! :)
      Uwe

    • Hallo Uwe,
      freue mich, das Du meine Ausbildungsmethode so positiv siehst, genauso den Umgang mit den Tieren, das schmeichelt mir. Herzlichen Dank. Ich denke wir werden für Nemo eine gute Stelle finden und vielleicht, die Hundstage stehen schon fest, 4./5.Juni 2005, wirst Du Nemo dann auf seinem ersten Trial sehen, na ja wenn er einen ambitionierten Handler findet, ansonsten eben erst 2006, wofür ich persönlich plädieren würde, da Nemo ja noch mini ist. Aber wer weiß,...
      Machs gut.
      Nicole

    • @ Uwe: Schön, dass Du einen anderen Weg suchst, um Deinen Hund nicht zum Neurotiker zu machen.


      Ich finde es ehrlich gesagt etwas naiv, dass Du glaubst, das Hüten von Autos sei eine Macke (die ganz schön tödlich sein kann!), die man mal eben so in den Griff bekommt! Wenn dem so einfach wäre, warum tut Dein Hund das dann???


      Angesichts der Tatsache, dass Du für Deinen Nemo nur das Beste willst, finde ich die 400 Euro-Diskussion ein bisschen fehl am Platz.


      Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen Strafen im rassegerechten Sinn und Gewalt! Grenzsetzung findet in jeder Beziehung (Mensch-Mensch, Mensch-Tier, Tier-Tier) statt. Hast Du das nie zwischen Deinen Hunden beobachtet? Falls wir uns einmal begegnen sollten, wäre ich gern bereit dieses Thema ausführlich zu besprechen! Zum Schreiben bin ich ehrlich gesagt zu faul...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hallo Uwe


      Ich denke auch das deine Entscheidung richtig ist !


      Ich wunsche dir das du ein tolles neues Heim für nemo findest und ihr alle wieder guter dinge seid ! Alles alles gute für dich Billy und klein Nemo !


      @ Kai


      Sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten !


      Ich habe deine Beiträge hier im Forum aufmerksam gelesen und ich bin schon auf deiner Homepage gewesen von daher denke ich ein wenig deine Einstellung gezüglich der BC zu kennen !?
      Naja , sollte ich mich getäuscht haben tut es mir sehr Leid ! Vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren ! :D
      Und noch mal nichts für ungut !

    • Hi Uwe,


      möchte es hier nochmal betonen:


      es gibt gravierende Unterschiede zwischen erzieherischen Maßnahmen ( Grenzen setzen ) und Gewalt.


      Und nochmal der Hinweis:
      Schau Dir Hunde / Wölfe im Umgang miteinander an und besonders die Konfliktbewältigung....


      Habe das seid 1 1/2 auch bei meinen beiden Mädels beobachten können.


      Es spielt sich in einem Bruchteil einer Sekunde ab....es wird kurz gewarnt, mehrmals, und wenn es dann nicht geklärt ist ( besonders Erziehung von Junghunden/-wölfen und Welpen ) ist es furchtbar laut, sieht sehr wild und ruppig aus, es wird kurz festgehalten mit einem Grummeln und dann ist alles wieder vorbei. Dabei wird aber grundsätzlich niemand verletzt !!!


      Aber es tut durchaus ab und an weh - kann es auch. Danach ist DIESE Sache aber ein für alle Mal geklärt. Diesen Umgang verstehen Hunde !!! Diskussionen verstehen sie nicht, und Bitten schon garnicht.
      Nicht jede Situation lässt sich mit Calming Signals klären !!!


      In gewissen Bereichen muss die Rangordnung einfach 100%ig eindeutig sein OHNE jede Diskussion.


      Gruß
      Alexandra


      PS: Ich betone nochmal, dass ich meine Hunde über alles liebe und nicht schlage, falls das jetzt jemand falsch verstanden hat.

    • Hallo Uwe,
      hat sich in Sachen Nemo schon was getan?
      Das Kerlchen ist mir echt sympatisch, von daher wäre ich auch der Möglichkeit ihn später mal bei der Arbeit ein wenig zu trainieren nicht abgeneigt! Habe daher latent die Hoffnung das er vieleicht in meiner Nähe unterkommt.
      Werde, falls es dir recht ist, mal in meiner Übungsgruppe nachfragen, und das Thema Nemo auch auf meinen nächsten Seminaren zur Sprache bringen.
      Denke eine schnelle Handlung wäre hier angebracht!
      Kannst mich ja mal auf den aktuellen Stand bringen.


      Viele Grüße, Kai

    • Hallo Kai,


      nein, noch nicht wirklich...
      Ich habe zwar eine Art "Anfrage" aus Bottrop, das ist aber noch nicht sicher.
      Dort würde er wohl mittelfristig gesehen eine ältere Hündin ersetzen, die dort täglich an Schafen arbeitet...
      Aber wie gesagt: es ist noch nicht sicher.


      Wäre also nett, wenn Du Dich auch weiter umhörst.
      Diese ganze Zwischensituation wo noch nichts klar ist zieht mich momentan ziemlich runter :(


      Liebe Grüße
      Uwe

    • Hallo..


      Ich bin ab morgen im Altmühltal für ein paar Tage. Bringe Nemo zu einem dort ansässigen Schäfer mit 1200 Schafen.
      Melde mich, wenn ich zurück bin (mit oder ohne Nemo???!!?)
      Liebe Grüße
      Uwe

    • Hallo...


      Seit ca. 3 Stunden bin ich zurück aus Bayern...
      Billy liegt momentan neben mir und schläft...
      Was Nemo jetzt grad macht?
      Ich weiß es nicht...
      Er ist bei dem Schäfer im Altmühltal geblieben...


      Der Verstand sagt: DAS war die beste Lösung für Nemo, Billy und mich...
      Er sagt: Denk an die vielen negativen Erlebnisse...
      Denk dran, wie verzweifelt Billy manchmal geschaut hat...
      Denk dran, wie sehr Nemo manchmal genervt hat...
      Denk dran, wie glücklich Nemo an den Schafen ist...


      Ja ja, der Verstand......


      ABER das Herz spricht anders...
      Es sagt: ................wir haben einen "Bruder" verloren...
      Du hast Nemo genau wie Billy geliebt und tust es immer noch...
      Du vermisst Nemo...
      Du hast bis jetzt ja noch nicht mal Nemo's Näpfe weggeräumt...
      Du wirst nie wieder von Nemo wachgeleckt...
      Du wirst nie wieder mit Nemo am Fußboden kuscheln...
      Du hast Nemo auf einer anderen Form der Regenbogenbrücke zurückgelassen... Er ist dort glücklich, hat dort viel Freude, aber DU bist nicht da!


      Es war eine sehr schwere Entscheidung...
      Der Verstand sagt: Es war richtig!
      Das Herz hätte heut morgen Nemo fast an sich gerissen und ihn wieder mitgenommen...


      Verzeiht bitte, wenn ich mich die nächsten Tage erstmal ein wenig zurückziehe...
      Für mein Herz ist es ein großer Verlust und ich bin halt ein Gefühlsmensch...
      Uwe

      • Neu

      schau mal hier: 2 Hunde...*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!