mein Golden Retriever ist trächtig...

• Zitat

Es gibt so viele verschiedene Meinungen und ich weiss ganz genau was richtig und falsch ist.

Weißt du nicht... :lol:

nicht in diesem Fall

• Zitat

Und bist du der Meinung, dass jetzt alle Mischling im TH versauern sollen, weil ein Vermehrer für ihr Dasein verantwortlich ist?

Das hat niemand gesagt. Wer gegen Vermehrer ist, möchte diese nicht unterstützen und durch Kauf von billigen Welpen reich machen. Denn diese Vermehrer scheren sich selten um die liebevolle artgerechte Aufzucht ihrer Welpen sondern produzieren auf Teufel komm raus immer wieder neue Tierchen, die dann über Kijiji und ähnliche Plattformen an den Mann oder die Frau gebracht werden.

Unfallwürfe passieren - aber sie müssen nicht sein und man sollte sich sehr genau überlegen, ob da nicht ein Abbruch der Trächtigkeit besser ist.

Das Märchen "eine Hündin sollte einmal geworfen haben" kursiert natürlich auch immer noch, aber es ist und bleibt ein Märchen. Ist eine Frau, die kein Kind bekommen hat, keine Frau mehr?

Das Wettern gegen das geplante Decken von Hündinnen ausserhalb professioneller Zucht halte ich für absolut legitim. Nur weil ich denke, dass meine süsse Hündin mit dem netten Rüden von nebenan doch so goldige Welpen produzieren würde....

In den Tierheimen gibt es wirklich genügend "Nachschub" für Leute, die gerne einen Hund hätten und nicht zu einem Züchter gehen wollen oder können. Und es sind beileibe nicht nur "vermehrte" Hunde, sondern oft genug auch Rassehunde, die aus unterschiedlichsten Gründen abgegeben werden mussten. Über die Strassenhunde aus Drittländern müssen wir gar nicht reden....

Nun, die TS wird es sich nicht ausreden lassen, dass die jungen Goldies auf die Welt kommen - und da sie ja keine eingetragene Züchterin ist, werden auch diese reinrassigen Goldies ja offiziell "Mischlinge" sein (soweit ich weiss).

Wünschen wir ihr, dass sie Faesas Fragen wirklich alle guten Gewissens mit Ja beantworten kann und viel Kraft, Nerven und Hilfe hat, die Winzlinge in ihr Leben zu begleiten.

Und halten wir ihr ausserdem zugute, dass sie sich hier um Informationen bemüht - das ist besser als nichts....

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Wow also wie man so schnell Vorurteile bilden kann ist echt erschrekend.

Was für Vorurteile meinst du denn? Was ich gelesen habe waren alles nur Fakten oder Fragen an dich (die du kaum beantwortet hast).

• Ich glaube du hast mich falsch verstanden, denn ich bin absolut deiner Meinung. Ich habe WauwauJason so verstanden, dass sie dagegen ist, wenn man einen Hund aus zweiter hand nimmt, nur weil er von einem Vermehrer produziert wurde. Aber ob der Hund nun im TH verbleibt oder weiter vermittelt wird, interessiert den Vermehrer ja herzlich wenig.
    Meine Hündin stammt auch aus einem Unfallwurf, der nicht mehr abgetrieben werden konnte. Die Welpen waren also da, das Kind in den Brunnen gefallen, und daher habe ich einen dieser Welpen genommen.

An die TE: Wenn dir die Meinung einiger Leute nicht passt, dann überlese sie und stell einfach weiter Fragen. Wenn nicht, dann kannst du dich ja auch aus dem forum heraushalten, aber weiter mit unfreundlichen bemerkungen zu kommen, hilft ja nicht weiter. Die Zeit solltest du eher darauf verwenden dich zu informieren, denn viel Zeit bleibt dir ja nicht mehr bis die Welpen da sind und die Hündin stellt bis dahin auch andere Ansprüche über die man Bescheid wissen sollte.

• Zitat

Wow also wie man so schnell Vorurteile bilden kann ist echt erschrekend.
    Es hat einfach niemand auch nur eine Ahnung wie die Situation ist.
    Jetzt sitz ich hier auf dem "Hotseat" und nen Mob von den apokaliptischen reitern der Vorurteile redet ein.
    Es gibt so viele verschiedene Meinungen und ich weiss ganz genau was richtig und falsch ist.
    Das krasse an der ganzen Situation ist einfach nur, dass durch die anonymität des Internets die Leute sich so geben.
    also was da alles für Sachen stehen. Jesus......

naja, wie soll man auch über die situation bescheid wissen, du hast ja zB gar nicht auf faesas fragen geantwortet, du hast nicht auf die fragen mit hd ed/ rezessiven erbkrankheiten geantwortet.
    da lässt du ja nur raum für spekulationen was soll man mehr tun?
    und deine 1. antwort die mit dem stock aus dem hintern ziehen, war auch nur ne provokation, gell?

wenn du dich entscheidest deine hündin ohne vorwissen über hundeaufzucht einfach von einem nachbarsrüden decken zu lassen, dann musst du eben auch mit kritik rechnen. ich hoffe für dich deine hündin übersteht die geburt und die welpen werden gesund, aber gerade bei solchen moderassen sollte man bei einer verpaarung etwas genauer sein, die sind schon so dermassen überzüchtet, da spielst du mit grossem risiko.

ach ja das gleiche gilt für die wahl der späteren besitzer. gerade diese rasse ist als der ideale failienhund verschrien und versauert am ende oft nur noch noch im garten.

annia

• JEEEEESUS das ist typisch deutsche mentalität.
    natürlich hab ich mich schlau gemacht und mit unserer Tierärztin geredet.
    ich verstehe einfach nicht wieso ich mich rechtfertigen muss.
    Die Hunde haben Jahr für Jahr für Jahr den selben Terz gemacht als sie Heiss wurde.
    Fakt ist, dass meine Hündin KEINE Geburtenmaschiene ist und ganz bestimmt kein Profit auf irgenem schwarzmarktähnlichen Niveau betrieben wird. Solche Unterstellungen kann man gleich an die Wand klatschen genauso wie das Vorurteil, dass die Welpen im TH landen.
    Das schokiert mich echt!
    Die Hunde werden mit alles Liebe und Umsicht großgezogen und vermittelt.
    Aber dieses Gelaber um Profit und Vemehrer hin oder her ist ja mal echt der Brüller!

• Kinners, irgendwann ist einfach Schluss.

Ich finde es - gelinde gesagt - unmöglich, auf welches Niveau sich hier manche hinab bewegen.
    Auch wenn man noch so unterschiedlicher Meinung ist, Respekt ist die Grundvoraussetzung für jede Diskussion.

Beleidigungen und Unterstellungen gehören sicher nicht zu dem hier erwünschten Umgangston, ganz gleich, ob man ein Neuling ist oder schon viele Beiträge auf dem Buckel hat.

Es ist immer so leicht, von seinem Gegenüber Toleranz und Selbstbeherrschung zu erwarten - aber wenn man sich selbst hierin üben muss, tut sich mancheiner im Vergleich zu seinen Erwartungen erschreckend schwer. ;)

Dies ist nun die letzte Ansage...

Sollte dieser Thread nicht umgehend wieder zu einem sachlichen Ton und zur Ausgangsfrage zurückfinden, wird hier geschlossen.

• Darf ich nochmal eben kurz fragen, ob es sich um deine Hündin oder die deiner Eltern handelt?

Wenn es deine ist, hoff ich doch mal, dass du trotzdem finanziell unterstützt wirst, denn mit 18 nen eigenen Hund bzw. ja nun demnächst nen ganzen Wurf mit Mutterhündin zu versorgen...nenn ich jetzt einfach mal "mutig" ;)

Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du finanziell gründlich abgesichert bist und vieeeel Zeit hast.

Den Kleinen und der Muddi natürlich trotzdem alles Gute!

Nen Buchtipp kann ich dir leider nicht geben :(

@Rest
    Seid doch manchmal ein bisschen respektvoller!! (jedenfalls einige ;))

• Mensch du versteht ja garnicht die Kernproblematik des ganzen Schreibens hier. Es geht allen hauptsächlich darum, dass du einen Hund vermehrst,von dem du wahrscheinlich nicht sagen kannst (wenn du doch endlich mal auf die Fragen antworten würdest...), ob er 100% gesund ist und keine Krankheiten (vor allem ED/HD) an die Welpen weitergibt. Das ist die Hauptsache, gegen die alle hier was haben. Und daswirst du ja wohl zugeben können, dass es nicht so toll ist, einen solchen Hund Babys machen zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!